soundead [McEx]

  • Ja wie in meinem Gallerieeintrag schon erwähnt haben wir ein bisschen für Demos aufgenommen.


    Ich weiß die Sachen sind noch lange nicht perfekt, aber um zu zeigen was wir so machen ist es schon ganz ok denke ich.



    Also: Sagt mir/uns was ihr davon haltet, für Tipps sind wir natürlich offen.


    Natürlich hoffe ich in dem Forum speziell auf ein paar Tipps für mich am Set, aber auch zu allem anderen!!


    Hoffe es stört nicht, dass die Songs nur auf MySpace sind.


    soundead - MySpace

  • Ich finde den Sound nich so überragend, ist ja aber auch nur ein Demo.


    Der Sänger singt für mich, als hätte er keine Lust oder wäre sehr müde.
    Ich find, wenn das ganze nen bisschen mehr Power hätte, wärs geil.

  • Generell klingt das schon ganz gut, schön groovig !
    Woran ihr noch arbeiten solltet, das ist der Gesang. Klingt zum Einen etwas tonlos und die Enlisch-Aussprache müsste eventuell etwas verbessert werden.
    Was mir aufgefallen ist: Eines eurer Lieder klingt ganz ähnlich wie ein Lied der Toten Hosen und zwar das hier. Ich glaube aber, dass das kein Problem, da die Lieder sich nur in der einen Melodie ähneln.
    Also: Fleißig weitergrooven ;)

  • erstmal Danke für die ersten beiden Kommentare.


    Ja die Qualität die Qualität, ich weiß nicht, bei mir rauscht es nicht ganz so stark, aber generell ist es etwas leise, naja aber wie gesagt ne Demo. Unter minderen Bedingungen ;)


    Das mit dem Hosen Lied ist mir garnicht aufgefallen, obwohl ich das Lied mal rauf und runter gehört habe :D Naja was solls.


    Ja mit dem Gesang, werd ich ihn wohl dazu triezen mal ein bisschen die Sau rauszulassen. Man muss aber dazu sagen, dass er nicht mal ein halbes Jahr singt. Eigentlich ist er ja nur Saitenquäler.


    So, weitermachen! ;)


    Ex

  • Ganz objektiv oder sachlich oder nüchtern oder besser tontechnisch betrachtet ist der Klang ziemlich scheiße.
    Der Sound ist aber in meinen Ohren besser als viele - klanglich tolle - High End Homestudioproduktionen, weil irgendwie homogen. Funktioniert einfach.
    Ob das nun verständlich ist...
    Ich mag sogar den Gesang; noch ne Ecke nöliger wär vielleicht sogar noch besser.


    Irgendwie habt ihr den Geist von so Zeug wie Sonic Youth, The Fall und den Pixies eingefangen. Ob mit oder ohne Absicht, das Ergebnis ist toll.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Stimmt kann mich meinem Vorredner anschließen. Gefällt mir wirklich! Erinnert mich etwas an Nirvana vom Gesang her. Dieses "Nölige" hatte Kurt Cobain auch drauf. Gefällt mir. Daumen Hoch! :)


    Lars

    5 Leute stehen auf der Bühne
    Denn der Drummer zählt für 3
    Der Drummer zählt bis 3
    Schubidubi - deideidei


    "Zaunpfahl - Fünf"

  • Schlagzeugspiel gefällt mir gut! :)
    Der Gesang ist nicht nur zu leise (Refrain), er klingt auch noch total unterirdisch. War der Sänger besoffen? Der Typ sollte ganz schnell Gesangsunterricht nehmen, finde ich ... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Also ich bin kein Experte...aber er singt nicht gerade, wie ne Katze im Mixer. Die Stimme hat Potenzial. Ein bisschen Training und das wird.

    5 Leute stehen auf der Bühne
    Denn der Drummer zählt für 3
    Der Drummer zählt bis 3
    Schubidubi - deideidei


    "Zaunpfahl - Fünf"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sethonan ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Schlagzeugspiel gefällt mir gut! :)
    Der Gesang ist nicht nur zu leise (Refrain), er klingt auch noch total unterirdisch. War der Sänger besoffen? Der Typ sollte ganz schnell Gesangsunterricht nehmen, finde ich ... :P


    nee, der trinkt keinen Alkohol.


    Unterricht hin oder her, kostet Geld.


    Wie ich schon sagte werde ich auch versuchen, mehr aus ihm rauszukriegen. Das da was fehlt haben wir festgestellt, und ich werde jetzt versuchen es zu entlocken xD

  • lass mich raten, dein gittarist ist ärzte fan? ;)
    der anfang vom 2. song klingt sehr nach dem ärzte klassiker manchmal haben frauen...
    ach, ich würde die schläge, die nicht auf 2 und 4 kommen etwas leiser spielen, machst du schon etwas-aber etwas mehr würde glaub besser klingen. gegen ende kommst du bei nem fill bissl raus. ansonsten gut.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

    Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!