Bigband und Ludi [Al_Sabbah]

  • Zitat

    Original von kerplunk ... Eventuell auch das Comping noch ein bisschen ausbauen ...


    Das ist immer wieder die alte Frage, spielt man das als Musiker, ...oder als Drummer??!


    Die Big Band hat knapp 20 Beteiligte, der Drummer ist da 1/20 vom Ganzen, für alle Musiker liegen Noten auf (auch für den Schlagzeuger!!), warum in aller Welt sollte der Schlagzeuger das "Exklusiv-Stück" in der Big Band sein, der da alles zufrickeln muß?
    Al_Sabbah spielt sehr vorbildlich und banddienlich.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Lite-MB, nichts für ungut, aber ich glaube du hast dich ein bisschen im Ton vergriffen.


    Mit "ein bisschen ausbauen" meine ich auch nur "ein bisschen". Nichts von "alles zuballern", mir geht es hauptsächlich um ein paar andere Pattern und leises Comping auf der Snare. Kein Grund sich so aufzuregen, auch ich mag keine Drummer, die sich in der Bigband ständig als Solist aufspielen.

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Irgendwie geht bei mir das Stück nicht.


    ich mußte es auch zuerst auf die Festplatte laden - direkt abspielen ging auch nicht.



    Zitat

    Original von kerplunk ... Lite-MB, nichts für ungut, aber ich glaube du hast dich ein bisschen im Ton vergriffen ...


    ...warum fällt mir nur das spontan ein: "...der getretene Hund bellt..."?

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Zitat

    Die HSK-BB aus DD hat auch eine sehr lustig gestaltete und textlich formulierte Internetpräsentation, sprich HomePage bzw. WebSite..


    Also ich distanziere mich mal von der Homepage 8) - ich find die mehr als peinlich, muss ich sagen...das hört sich an wie Kindergarten. (Ich will den Autor der Texte nicht beleidigen aber...is doch so oder?)
    Den Link kannste aber drinnelassen :) - is hald die Homepage von der Bigband ;) .


    Zum Comping:


    Ich verstehe mich in der Bigband als "Rythmusgeber", und da ist für mich das Wichtigste, die Time zu halten und die Bläser zu unterstützen. Wenn ich da alles zu zufrickeln würde und so, geht in meinen Augen genau der ebengenannte Aspekt verloren.. Das kann ich machen in 'ner Combo, aber in meinen Augen eben nicht dort.


    Zu den technischen Problemen :


    Also bei mir funktioniert der Link, ohne dass ich was runterladen muss, der spielt das mit so einem Quicktime-Player direkt im Browser ab.
    ABER : Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass das Stück auf unserem WG-Server liegt - und der schaltet sich ab, wenn hier alle Rechner aus sind - könnte sein, dass es deswegen manchmal nicht funktioniert...(?) Werd mir mal ne andere Möglichkeit einfallen lassen...

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Zitat

    Original von Lite-MB


    ich mußte es auch zuerst auf die Festplatte laden - direkt abspielen ging auch nicht.




    ...warum fällt mir nur das spontan ein: "...der getretene Hund bellt..."?


    Ist ja wunderbar, was du so alles in Postings reininterpretieren kannst. So, ich verzieh mich jetzt aus diesem Thread.

  • gefällt mir eigentlich auch gut.. es swingt und das ist mal das wichtigste.
    bei vielen Kicks und Breaks wirst du nur um einiges schneller und die Hi Hat könnte öfters mal noch etwas weiter hinten kommen.
    Und deine Snare kommt mir unglaublich laut gespielt vor...
    das Ride Becken geht öfters mal unter irgendwie.


    Um die Bläsergruppe beneide ich euch

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!