• Hallo Leute,


    mir war vor einiger Zeit etwas langweilig. Deshalb habe ich mich etwas kreativ betätigt um die Percussion-Welt weiter vorran zu treibe und mir die tägliche Orchester-Arbeit zu erleichtern. Als Percussionist im Orchester steht man ja leider oft vor der Problematik zu wenig Hände und zu viele gleichzeitig zu spielende Stimmen zu haben. :P


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich habe einen fußbedienbaren Shaker gebaut. Das System ist sehr einfach auf alle denkbaren Shakergrößen anpassbar und es lässt sich - etwas Übung vorrausgesetzt - so ziemlich alles damit spielen, was auch mit einem herkömmlichen Shaker in der Hand möglich ist.


    Derzeit suche ich nun einen Werbe- und Vertriebspartner mit welchem ich diese Idee weiter optimieren kann. Nähere Infos sowie einen Newsletter gibt's unter:


    www.shakerboy.de


    Grüße,
    Andreas

  • Wenn ich mich nicht täusche, wird so einer gerade auf der Namm vorgestellt.
    Oder ist es eben jener?

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • Das nützt dir ja nichts. Wenn die als erstes ein Patent anmelden und du nicht beweisen kannst, dass die bei dir abgeschaut haben, nützt das nichts.


    An der Homepage stört mich, dass so wenige Informationen verfügbar sind. Bilder wären i.d.T wünschenswert

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Das nützt dir ja nichts. Wenn die als erstes ein Patent anmelden und du nicht beweisen kannst, dass die bei dir abgeschaut haben, nützt das nichts.

    Ein Patent habe ich aus Kostengründen nicht. Richtig. Meine Beweise sind jedoch schon Monate alt. Letzendlich dürfte hier das Recht des nachweisbar zuerst da gewesenen gelten. Ob jetzt durch ein angemeldetes Patent nachweisbar oder durch Fotos, unterschriebene Dokumente von Mitmusikern, ungeöffnetem Einschreiben mit Bauplänen an mich selbst, etc. dürfte keine Rolle spielen. Allerdings ist das momentan egal. Meinl hat ja eine fußbedienbare Cabasa entwickelt und keinen Shaker. Die Ideen kollidieren also nicht. :)


    Zitat

    Original von DukeNukanBilder wären i.d.T wünschenswert

    Momentan habe ich die Idee zwar mit "relativ" einfachen Mitteln umgesetzt, sie erfüllen ihren Zweck jedoch schon nahezu perfekt. Prinzipiell könnte jeder der fähig ist in den Baumarkt zu gehen, eine Flex etc. zur Verfügung hat und auch bedienen kann das Teil im aktuellen Entwicklungszustand nachbauen (Ich denke du wirst deshalb nachvollziehen können, dass es momentan noch keine Bilder gibt. :D). Ideen zur weiteren Optimierung meinerseits sind zwar vorhanden, nur stoße ich nun an die Grenzen meiner handwerklichen Möglichkeiten. Deshalb suche ich ja einen Hersteller mit welchem ich diese Idee weiter optimieren kann.

  • Zitat

    Original von Snare
    Derzeit suche ich nun einen Werbe- und Vertriebspartner mit welchem ich diese Idee weiter optimieren kann.


    Zitat

    Original von Snare
    Meinl hat ja eine fußbedienbare Cabasa entwickelt und keinen Shaker. Die Ideen kollidieren also nicht. :)


    Ein Gespräch mit Meinl würde sich also anbieten.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Christoph:


    Das Problem ist, dass bei einem Patent in der Weise wie ich es benötige - hab' mich da schon an zuständiger Stelle informiert - würde es reichen, wenn ein Hersteller die Umsetzung der Idee nur geringfügig modifiziert (z.B. bei einem Pedal anstatt eine Kette ein Band nehmen etc.) und mein tolles, kostspieliges Patent ist für den A****. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Snare ()

  • Zitat

    Original von TommlerEin Gespräch mit Meinl würde sich also anbieten.

    Ich werde die auf jeden Fall auf der IMF mal besuchen. Auf Mails reagieren sie offenbar generell nicht. ;(

  • Anrufen?
    Ich hab keine Ahnung von Patentrecht, aber ob einfache Dokumente/ Fotos und Aussagen von Mitmusikern ausreichen, wage ich zu bezweifeln. Per Einschreiben an sich selbt zugesandte Sachen haben auch keine zwingende juristische Aussagekraft, das muss zumindest notariell beglaubigt sein.


    Viel Erfolg und Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!