VINTAGE MAHOGANY...Let's built a Drum-Set.

  • Traumhaft schönes Finish.


    Leider machen die Böckchen alles kaputt - diese langen Hülsen gefallen mir einfach absolut nicht.
    Für mich persönlich zerstört es den ganzen ästhetischen Gesamteindruck, schade schade :Q


    Aber ich muss sie ja nicht angucken ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • No problem….Geschmacks sind verschieden….und auch gut so. :Q


    Das concept diese set ist eine heirat zwischen alt und neue
    concepts.
    Den vintage look und shell design/construction zu verbinden mit
    modern Lugs die aber nicht so auffaelig sind das sie von theme weck nehmen.
    Mal sehen was da am ende rauskommt wenn das ganze ist fertig. :Q


    Auch sind die loecher so ausrechnent auf beiden sollte ich spaeter
    mal zu Tubelugs wechseln wollen, das 55 mm tube lugs genau centered sind wenn
    ich das zweite loch bohre.
    Aber ich mag die Lugs ganz gerne weil nicht viel virlefanz und super solid.
    Auch sind die 1 roehren die aus der single post beweglich unabhaenig von einender was sehr gut ist stress zu vermeiden.


    aber mochte auch sehen wiesie sich ueber zeit benehmen.
    Manchmal machen single post lugs auch uneben torque/stress an holz
    shells weil nur ein pressure point.


    Aber das kommt auch sehr an auf die Shell diameter verhaeltnis
    zur tension rod/ Lug / Hoop set up…..was mit diesen zwei drums sehr eben ist.

  • Absolut schick...sowas will ich auch mal haben wenn groß bin...aber wird bestimmt nix, also eher wenn ich alt bin :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich mir dieses Set und die Snare anschaue! Grandios!!! :)


    Hätte noch eine Frage zu der Gratung. Du hast ja jetzt eine nicht ganz so spitze Gratung mit etwas Gegenschnitt genommen. So liegt das Fell nur auf dem Pappelbereich auf, oder?
    Pappel hat hier den Ruf, etwas weich zu sein. Leidet die Gratung da mit der Zeit, oder eher nicht, weil sie nicht so spitz ausgeführt ist?


    Hast du auf allen Kesseln die gleiche Gratung oder die Snares zb. nur 45 Grad ohne Gegenschnitt damit die Snare weniger gedämpft ist?


    Mit absolut begeistertem Gruß
    Andre


    Edit: Von so einem Set träume ich noch! Hach. Wundervoll! :) :thumbup:

  • Thanks you guys, very kind. :)


    Gratung.
    Die gratung ist nicht spitz.
    Wenn du ueblegst…..
    Ein head sitzt on top einer gratung aber auch zuer aussenseite einer gratung.
    Es runded sich um die gratung.
    So was du da als spitz siehst ist nur die ende der rundung.
    So ist da eine gewisse auflag flache fuer die heads.


    Ich habe noch nie eine head mit ecken gesehen, besinders batter heads die sowieso dicke sind meistens.
    So sagen wir, eine gratung waere 45 und eine 45 gegenschnitt direckt aus der fraese, ohne weitere finebearbeitung.
    Dann wuerde der head doch auf 2 Spitzen sitzen.
    Eine was der top der gratung ist und die ander spitze die uebergang zur kesselwand.
    So koennte der head auch confused sein zwischen den zwei spitzen.
    Wie kann ein head da anschmiegen? einfaches stimmen?


    Ich moechte das der head den smoothest weg hat sich um die gratung zu schmiegen mit genauen auflage flaechen fuer tone und attack ratio.


    Das alles gesagt……ich habe die spitze der rundung von aussen absichlich sehr betoned gelassen.
    Weil ich noch nicht weiss wie diese kessels reagiren werden, bis ich sie spiele.
    So, sollte ich mich entscheiden sie weiter runder zu machen und somit noch mehr auflage flaeche zu geben, kann ich das schnell und einfach machen.


    Aber mit runder anzu fangen und dann doch mehr defined / spitzer zu machen ist es viel mehr arbeit…..dann muss ich wieder schneiden.
    So fange ich mit dieser gratung an und taste mich dann vielicht weiter zu rundere um die richtige oder optimum balance fuer diese shells zu finden.


    Zur weichkeit von poplar.
    Kommmt nicht viel ins spiel weil die shells mit VSS technology gebaut sind.
    Der leim und die leim technology mit der eine kessel gabaut ist hat grossen einfluss ueber die stability der gratung.


    Auch hat holz von verschieden regions der welt auch wenn die selbe art ist nicht die selben properties.
    Weil die erde, climate, jahreszeiten wechsel, feuchtigkeit….. die properties beinflussed oder manchmal sehr aendern.
    Darum ist German Kirsche viel haerter als US Kirsche.
    Chinese maple( wenn das ueberhaupt maple ist) machmal unglaublich weich……and so on.


    Thanks again fuer eure comments und fragen. =-)

  • Die Bass drum hoops,


    Suche immer noch nach eine huebsche African Mahogany veneer in genau passender color und maserung.
    Um die maple hoops zu veneering so das sie zum set passen.
    Vom selben aus sehen.
    In der zwischen zeit hab ich diese here geschitten um das set zum spielen zu bringen
    12 ply maple 2” wide.
    Haben nun G- Mix und clou 500 und haengen zum trocknen.
    Dan werden sie wieder geschliffen und gesprueht mit der selbe seiden matt nitro wie das set.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!