Was tun!! Fragen sich viele

  • In der Gegend kenn ich mich nicht aus. Vielleicht ja jemand anders hier aus dem Forum. Eine Reise nach Berlin würde sich aber sicher lohnen. Da gibt es mehrere Läden, unter anderem Just-Music.


    Wie gesagt, mit 1.500,- bist Du im Neuwarenmarkt schnell an den Grenzen! Vielleicht trotzdem mal gut live zu sehen und zu hören was man dafür so bekommen kann.

  • @GrafDaniel Danke! für den info mit berlin


    Habe aber eine laden ein bischen näher gefunden bei Leipzig dort werde ich irgend wann wenn der zeit es erlaub hinfahren mal schauen


    muss aber sagen das ich eventuell doch auf das Basix costum zurück greifen werde habe eine nette rockset gefunden könte was werden


    699€ 24bd 12tt, 14+16ft old School set


    was für bleche soll ich dann nehmen wenn wir noch im rahmen bleiben soll Sabian xs20? rock ausführung od. gibt es in der preisgruppe bessere?

  • Ist das hier die gewuenschte Konfiguration?


    Zitat

    24bd 12tt, 14+16ft old School set


    Generell sehe ich es wie die anderen hier: gebraucht ein hochklassiges Set kaufen (zB hier im Forum in den Kleinanzeigen, evilbay, oertliche 2nd hand Zeitungen) und in ordentlkiche Hardware investieren. Becken dann nach und nach dazukaufen (auch gebraucht).


    Edith verweist auf ein Sonor Force 3000 was in gewuenschter Konfiguration bei rasha hier in den Kleinanzeigen zu finden ist......alternativ eine Rockkombi von chesterhead.

  • Toll, dass Daenen jetzt schwedisch sprechen. :rolleyes:


    Koenntet ihr mal solch daemliche Kommentare unterlassen und euch stattdessen mal in irgendeiner Fremdsprache versuchen? Zumindestens bis ihr diese dann so gut beherrscht wie der Threadstarter hier. :evil:


    Im uebrigen gilt Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat.... usw usf. ;)

  • drummertarzan ich danke für dein unterstützung in sachen Deutsch :D


    zu konfig ein 22bd wäre mir lieber aber durch meine grösse von knappe 2m ist ein 24er wohl vom ergonomi auch nicht ganz falsch.


    @ Tornadofreak


    War auch schon in richtung Tama Superstar fand aber hier der Mapex ein bischen besser altso der Pro M

  • Ich halte nichts von gebrauchten Becken. Gerade hochwertige Serien gehen bei ebay oft für sehr viel Geld weg. Wenn sie dann kaputt gehen sollten, steht man dumm nah. Bei Neuware bleibt immer noch die meist drei jährige Garantie.
    Ich habe mein Pearl MMX/BRX (siehe Galerie) für knapp 400€ geschossen. SIcher ein Glücksfall. Ein Freund von mir hat das gleiche bei ebay aber immer noch für deutlich unter 1000€ gekauft.
    Ich würde auch ein hochwertiges Gebrauchtset nehmen und erstmal günstige Becken dranhängen oder mal schauen, was Beckensets der gehobeneren Klasse kosten. Gibt es da nicht auch schon was für 500-600€. Wenn HH,Crash und Ride erstmal reichen?!


    Pearl Masters

  • Zitat

    Original von boredrummer
    Ich halte nichts von gebrauchten Becken. Gerade hochwertige Serien gehen bei ebay oft für sehr viel Geld weg.


    Also ich hab fuer meine Gebrauchtbecken die Haelfte des vergleichbaren aktuellen Neupreises bezahlt....

  • Das finde ich viel, wenn das Becken nach zwei Monaten reißt und ich ein neues kaufen muss. Ich denke, dass muss jeder selber wissen. Ich habe mich damals so geärgert, dass ich heute diese Meinung abe. Wäre das Becken heil geblieben, würde vielleicht anders denken.

  • ich habe fast meinen gesammten (nicht grade unbekannten) beckensatz gebraucht gekauft.


    und spiele damit nun seit mehr als 1 jahr riss und mangelfrei.
    wer falsch aufs becken drischt, ruiniert sich damit auch laden-neue bleche in kuerzester zeit.
    denn merke: wenn der riss beim kauf nicht war, habe ich ihn verursacht....

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • MASTERWORK CUSTOM-XL BECKENSATZ 555€


    ZILDJIAN ZXT SET ROCK BOX 365 und dann vieleicht noch ein ekstra crash
    od 12er splash


    odder der vorher genante sabian xs20 serie obwohl die meisten her ihn nicht mag gut ich werde sie mal anspielen vor das ich kaufe

  • Meiner Meinung nach spiele ich meine Becken so an, wie man es soll. Es ging mir doch auch gar nicht darum, ob es meine Schuld ist oder nicht. Hätte ich das Becken neu gekauft, hätte ich es tauschen können PUNKT
    Und nochmal: Ich denke es ist Geschmackssache und ich finde es legitim, das Kriterium Garantie auf den Markt zu werfen, wenn es darum geht neu oder gebraucht zu kaufen. Ich weiß nicht, ob da immer jeder dran denkt.

  • Hi Jacob,


    ich selbst habe ein Magnum Birch Set von Musik Produktiv als Übungsset und bin mehr als zufrieden damit. Kostet 499,- EUR und sogar die Snare ist absolut zu gebrauchen!


    Meine Meinung: Trommeln gut und günstig (von Basix würde ich da aus meiner Erfahrung abraten), Becken so gut wie möglich, da man an Trommeln mit Fellauswahl, Kesselgratungen nachschleifen, etc. noch später viel mehr rausholen kann, als bei Becken. Billigbecken werden immer auch billig klingen, das ist bei Trommeln eben nur bedingt der Fall...


    Viel Erfolg bei der Suche, hier der Link zum Magnum-Set:


    http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-22-sunburst.aspx


    Gruß,


    Jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • drummertarzan
    ich glaube du willst mich nicht verstehen. Woher kennst du meinen Verschleiß?
    Ich möchte nur auf die Garantie neuer Becken hinweisen und keine Ratschläge zu meiner Spielweise, die du nicht kennst.
    Ich möchte keinen Streit anzetteln, aber auch nicht falsch verstanden werden und verurteilt werden.

  • Zitat

    Original von boredrummer
    Woher kennst du meinen Verschleiß?
    Ich möchte nur auf die Garantie neuer Becken hinweisen und keine Ratschläge zu meiner Spielweise, die du nicht kennst.
    Ich möchte keinen Streit anzetteln, aber auch nicht falsch verstanden werden und verurteilt werden.


    Also ich war letzte Woche beim RRT und da wurde einem Angst und Bange, wenn man die Leute auf die Becken eindreschen sah. Einen besseren Haertetest fuer Becken kann man sich nicht vorstellen. Trotzdem ging da keins kaputt....
    Wie schaffst Du das dann? (Ohne Streit, bitte. Gerne auch per PN. Man will ja nur helfen). Eine Garantie nutz Dir was bei Produktionsfehler. Nicht bei Laengsrissen aufgrund Falschbehandlung. Diese duerften bei Gebrauchtbecken kaum noch vorkommen.......

  • drummertarzan


    Vielleicht solltest du dich selber mal an dein vielzitiertes Zitat halten... schließlich habe ich eindeutig gesagt dass ich ein solches Drumset besitze und du darfst davon ausgehen dass ich auch bestimmte Sets der Marke Basix kenne. Gebe allerdings zu, dass ich nicht genau weiß, ob es ein Basix Custom war. Von daher schränke ich meine Aussage vielleicht erstmal hauptsächlich auf die Empfehlung FÜR ein Magnum-Set, wenn es dich glücklich macht.


    Klär du mich doch über deinen Erfahrungsschatz mit Basix-Sets auf!!!
    Ansonsten bitte locker bleiben,


    Jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!