Schnelligkeitsübungen???

  • Habe mir das Video anggeguckt, der Typ ist wirklich herbe schnell. Der spielt das aber nur aus den Finger, und ich weiß nicht, ob der Rebound auf normalen Toms ausreichen würde, um so zu spielen, den der hält ja die Hand auch sehr hoch. Was ich eoigentlich sagen wollte ist, das der ehemlaige Drummer von Empror Trym, der jetzt bei Zyklon spielt nicht langsamer ist, dn der spieklt mit einer anderen Technik. Auf der Emperor DVD Empirial Live Ceremonies spielt der bei letzten Lied auch so schnell, aber er spielt aus Handgelenk und Fingern. Der Stick macht bei ihm auch eien wesendlich weiteren Weg als bei dem Drummer aus dem Video. Also ich persönlich bevorzuige die Technik von Trym, also aus Handgelenk + Finger, bin aber selber noch nicht so schnell wie ich es gerne wäre. Schaffe dauerhaft 32 tel mit den Händen bei 110 bpm. Möchte aber in den Bereich von 135-140 kommen so für den ultimativen Blastbeat-attack. :))
    SR

  • @ Frontloop


    Wer zur Hölle ist dieser superschnelle Kerl mit der Affentechnik? :D
    Mich würde die Musik doch mal näher interessieren... Woher ist das Video? (Mit kolumbus.fi konnte ich nicht viel anfangen ;) )

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • das gesicht sieht matte modin (defleshed/dark funeral) ,soweit man es erkennen kann, ziemlich ähnlich, aber der hat keinen so komischen zopf, und die band da kenn ich auch net!
    naja von der geschwindigkeit könnts aber hinkommen!
    Meine empfehlung: Schaut euch defleshed live an.
    hm ich hol ma kurz die emperial live ceremony und schause mir an ... trym is schon verdammt schnell, aber an matte modin und den spawn of possession drummer kommt er dann doch net an

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Sorry Tony,


    habe Deine Frage jetzt erst gesehen.
    Genau der Typ ist Chad Walls von Brodequin.
    Das müßten 32tel bei Tempo 140 sein was er da abliefert.
    Völlig abartig........der kann seine Finger wahrscheinlich in n paar Jahren wegschmeissen

  • @Nille
    Matte Modin spielt jetzt ja bei Dark Funeral, seit der Diabolis Interium. Das schnellste Lied auf der Cd ist ja das gleichnamige. Und Selbst bei Diabolis INterium spielt der nciht wesendlich schneller als Trym es bei manchen Parts bei Zyklon tut. Okay try, spielt nicht die ganze Zeit so schnell durch. Der wechselt bei 4teol klick zwischen triolischen udn 16tel Blastbeats. Aber insgesamt was Höchstgeschwindigkeit angeht denke ich schon, dass der genauso schnell ist. Naja Matte Modin sehe ich ja in ein paar TAgen auf dem Wacken werdemir da nämlich Dark Funeral anschauen, dannmekr ich ja wie schnell die Sau ist. *eg*
    Black Metal rules! Nur so am Rande. ;)
    SR

  • Diese ganzen WFD geschichten sind doch eh nur ein Gimmick, da wird mir jeder zustimmen und das wird auch jeder Drummer sagen der dort teilnimmt.
    Minnemann hat inoffiziel auch den Rekord gebrochen. Aber so schnell sind viele, vermutlich fast alle die Möllern können.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • OK, hast gewonnen, so weit war ich bei der DVD noch nich... ;)


    Aber ich dachte mit Möller kann man trotzdem leichter schnell spielen (diese Akzent-Geschichte mal außen vorgelassen). ?(

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja, aber für reines 16tel bzw. 32tel geboltze ohne akzente ist die finger control technik einfach am effektivsten. das tolle beim moellern ist, dass die bewegungen sehr flüssig werden und der kraftaufwand sehr gering bleibt. außerdem ist die technik gesünder für bänder und sehnen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist:)

  • Übrigens an die, die das Video von Chad Walls gesehen haben: Der Typ spielt NICHT mit Fingern. Hat er mir eben selber geschrieben.
    Also entweder bin ich blind oder der will mich verarschen.
    Er meint, er mag keine Fingercontrol Technik da zu wenig Power.

  • Boahhhh....


    bin ja echt überrascht, was man auf der Vic-Firth-Site so alles geboten bekommt an Videos und Demos :)


    Leider habe ich nur so ein §*#-"% 56K-Modem.


    Und zum Thema an sich der alte Musiker-Witz: "Guten Tach, wie komme ich denn hier zum Theater?" - "Na, Üben, Üben, Üben!"


    Groove und feeling sind am End´ eh wichtiger!

  • Hallo Kid A!


    Ich möchte Dir das Buch "Technique Patterns" von Gary Chaffee wärmstens ans Herz legen.
    Es werden diverse Ausdauerübungen für jeden einzelnen Finger (!!!) dargestellt. Von langsam bis High Speed in verschiedenen Übungen. Minnemann, Colaiuta, Steve Smith und Keno Hellmann haben alle nach diesem Prinzip und mit diesem Buch gearbeitet.
    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!