NILE CAST DOWN THE HERETIC -PREVIEW- (Blastphemer)

  • auch ich spiel mit band solche "sportmucke"! und bei uns geht ohne Hörschutz nix! :D
    Ich muss aber sagen dass ich nicht ganz auf das Tempo von Blastphemer komme, trotzdem glaube ich dass man auch so schnelle Blastbeats kräftig spielen kann. Natürlich durch üben, üben, üben.

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Zitat

    Original von Luddie
    Mir ist bei solcher Sportmucke schleierhaft, wie die Lautstärkeverhältnisse eigentlich live austariert werden, Stichwort interne, aber vor allem externe Dynamik. Oder anders ausgedrückt: drehen die anderen Musiker im Proberaum die Lautstärke drastisch zurück, damit man den Drummer noch schnattern hört?


    Gene Hoglan von Strapping Young Lad ist übrigens musikalisch ein ganz anderes Kaliber. Der gute kommt aus den Richtungen Soul und Motown und ist in der Lage, so ziemlich alles zu spielen und zwar reichlich grandios.


    lg
    max



    In Puncto live kann ich sagen, dass es sich nicht toll anhört.
    Druck wird extern gemacht - vom Mischer.


    Hab Nile vor 2 Monaten live gesehn. Musikalisch wars natürlich anspruchsvoll, aber das Ganze alles total übersteuert und ich möchte mal sagen nervtötend.


    Das Schlagzeug war viel zu laut, Bass gabs nahezu keinen und die Gitarren waren gnadenlos übersteuert.
    Da kann ich das Schlagzeug noch so gut angehört haben, gefallen hat mir der Auftritt nicht

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • @Nasthrandir: Ja da muss ich dir recht geben! Mir kommt vor bei Nile geht alles zu schnell und es ist irgendwie zu viel. Ich hab sie live im Orpheum gesehen (den österreichern sagt das warscheinlich was:D) und war nicht wirklich angetan. Am anfang wenn die doch etwas älteren Herren auf die Bühne kommen denkt man aber nicht was die mit ihren Instrumenten aufführen können (ich hab Nile davor noch nie gehört!). Echt Top Musiker, aber es war einfach zu viel.

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Zitat

    Original von Luddie
    Mir ist bei solcher Sportmucke schleierhaft, wie die Lautstärkeverhältnisse eigentlich live austariert werden, Stichwort interne, aber vor allem externe Dynamik. Oder anders ausgedrückt: drehen die anderen Musiker im Proberaum die Lautstärke drastisch zurück, damit man den Drummer noch schnattern hört?





    Trigger?



    Inferno von Behemoth triggert auch die toms und snare. Kommt deswegen auch wesentlich mehr Brutalität rein als bei Nile..


    Tja, triggern macht das Schlagzeug bei solchen Geschwindigkeiten erst 100%ig.



    Ist mir mittlerweile auch EGAL wie viele Trommler immernoch darüber heulen, denn rein akustisch und wie schon gesagt, physikalich ist es nicht mehr möglich, mit viel kraft und dabei ohne triggering eine astreine performance abzuliefern.




    Trigger 4 LIFE, (ich hab nur noch keine LOL)

  • Ist schon beeindruckend 8o . Du spielst auch schön aus den Fingern. Das Livevideo mit Kolias hört sich zwar präziser und brurtaler an, aber bis du das Alter des Herrn erreicht hast, steckste den locker in die Tasche ;) .


    Das mit der Sitzposition würde ich mir nochmal überlegen; ich verstehe wirklich, dass bei solchen Geschwindigkeiten alles optimiert wird, damit man das Maximum rausholen kann. Aber das sieht wirklich ungesund/ angespannt aus und wenn ich ganz ehrlich bin auch etwas blöde: Der Affe auf dem Schleifstein kommt mir da in den Sinn, da wird die Schießbude zur Scheißbude =) .
    Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Mach ruhig, was du willst, denn das machst du gut.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Werd auch noch mal einen ganzen Batzen theoretischen Kram hier posten für die Verbesserung der 6 Grundsätze - TECHNIK, POWER, AUSDAUER, BALANCE, TIMING und SPEED.


    auja fein da freu ich mich

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ist schon beeindruckend 8o . Du spielst auch schön aus den Fingern. Das Livevideo mit Kolias hört sich zwar präziser und brurtaler an, aber bis du das Alter des Herrn erreicht hast, steckste den locker in die Tasche ;) .


    Das mit der Sitzposition würde ich mir nochmal überlegen; ich verstehe wirklich, dass bei solchen Geschwindigkeiten alles optimiert wird, damit man das Maximum rausholen kann. Aber das sieht wirklich ungesund/ angespannt aus und wenn ich ganz ehrlich bin auch etwas blöde: Der Affe auf dem Schleifstein kommt mir da in den Sinn, da wird die Schießbude zur Scheißbude =) .
    Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Mach ruhig, was du willst, denn das machst du gut.


    Grüße, Philip


    kommt ja demnächst die ganze palette. Werd das gleich alles mal verbessern, was geht.

  • qmartyr: Kommst Du aus der Gegend. Ich bin Grazer. In welcher Band spielst Du denn??


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Gut gespielt. Absolut nicht mein Style und ich weiß auch nicht ob man sich da musikalisch entfalten kann oder ob's eher Sport ist.


    Wenn wir schon die völlig unnötige Frage nach der Sitzposition stellen, dann hier noch eine: Warum ist nur das Video so blau???


    Blastphemer? Spielst Du nur solche Sachen oder auch mal nen gepflegten Blues oder so? Bei der schönen Technik würde mich das echt interessieren.


    Kann auch Richtung Slayer oder Anthrax sein, aber ich bin schon alt und nicht mehr so schnell. ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR


    ..... Ist im Endeffekt jedem das seine, bei mir kam es automatisch. .....



    Genau das wollte ich wissen :)


    roddie
    Sorry dann mein Fehler. Kenne den Song nicht :)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs


  • schwarzlicht

  • Nekron: Erstmal Danke!
    Ich würde sagen beides :D, nicht das beste Studio und ein Studiotyp der sich eigentlich nicht mit metal ausgekannt hat.
    Aufgenommen wurde es auf (m)einem Tama Rockstar!
    Der Grund warum das ganze ein wenig holprig klingt :D :
    1. waren die Herren nicht ganz nüchtern beim aufnehmen und 2. der Schlagzeuger hat nur notbedürftig Schlagwerk angefangen, spielt eigentlich Gitarre! Mir selber gefällt die Snare überhaupt nicht, Bass finde ich schön knackig, und die Becken... naja es hat nicht jeder Geld für teure Becken :D.

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!