Pearl P102TW PowerShifter dofuma

  • schönen abend!


    wie viel kann man für eine Pearl P102TW PowerShifter doppelfußmaschine in sehr gutem zustand inkl. tasche noch verlangen?
    sie ist 4 jahre alt und wurde gut gepflegt!


    im "was könnte das noch wert sein"-thread konnte mir keiner weiterhelfen...


    vielen dank

  • Die Doppelkettenversion also die P 202 war etwas beliebter und in der UVP minimal teurer.


    Auch erinnern sich die wenigsten das die P102 und die P202 mal zu einem (freilich herbeifabulierten) UVP Preis von 392.- Euro und die 202 für 422.- Euro angeboten wurden. Also KEINESFALLS Einstiegsmodelle waren sondern professionelle Teile. Nur das keine Mißverständnisse aufkommen: Die Eliminator gab es damals auch schon mit 546.- Euro UVP. Herrlich! 8o


    Die Restbestände der P202 wurde dann monatelang von MP für 199.- Euro rausgehauen... zum Zeitpunkt als dieses Pedal auslief. Dies erklärt warum einige gebraucht für die 202 heutzutage auch nicht mehr als 120 - 150 Euro ausgeben. Also die alten UVP´s völlig außer Acht lassen. Im Falle Deiner P 102 würde ich von 100 - 130 Euro ausgehen.


    Nicht zuletzt deshalb, weil die kleine P122 TW für 198.- Euro auch spitze läuft, auch Powershifter hat. Aber zugegebenermaßen keinen 4-Way-Beater und kein Spring-Pendulum.


    Auch nicht vergessen werden darf dass der verbesserte Nachfolger Deiner Maschine die P 1002 für 249.- bis 299 Euro zu haben ist und 3-4 wirklich feine Updates beinhaltet. Umrüstung von Kette auf Strap, schickeres Pedal-Design & wertigerer! Pedalfixierungsführung, tolle Kardanwelle (eine der besten des Marktes).


    Edit: Rechtschreibung. Nix inhaltlich!

  • als Besitzer dieses von drumstudio genannten Pearl Pedals... gebe ich ihm in jedem Punkt Recht.
    Ich hatte meine DoFuma P 202 damals leider schon früher gekauft und deutlich mehr als 200 bezahlt - brauch/te aber auch eine L Version und die sind meist teurer.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Leicht? Das ist die Frage.


    Ich habe meine P202 monatelang inseriert und nur 99 erhalten. Also obwohl mein Pedal in der UVP etwas teurer war und aufgrund der Doppelkette etwas beliebter als Deines (ich favorisiere keinesfalls Doppelkette).


    Man muß aber auch wissen, dass ich NICHT versende. Wenn Du also einen Ebayverkauf (mit allen Risiken) oder sonstiges anstrebst und weiter entfernte Interessenten per Post versorgst sollten 100 - 130 Euro ´drin sein (wie ich geschrieben habe).


    Die "leicht 120 Euro" verstehe ich insofern nicht so ganz. Man wird es eben sehen. Vielleicht inserierst Du bei Thomann oder sonstwo und jemand bietet Dir eben nur 100 oder 110 ?


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1...tolle Kardanwelle (eine der besten des Marktes).


    Ist das die gleiche Welle wie bei der Eliminator?


    Wenn ja, dann muss ich dir in dem Punkt widersprechen. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Darfst Du ;). Nur so (durch Austausch und kollegiales Feedback) werden wir klüger. Ich habe von der aktuellsten! Version mehrere gesehen und besitze 2 davon seit Monaten. Alle die ich sah sind makellos verarbeitet mit Null, Null spiel.


    Aber jeder anderslautende Hinweis ist ja immer! wichtig, damit man sich keinen Mythen hingibt.

  • Ich muss zugeben ich weiss nicht inwieweit die Kardanwellen bei den neuen Modellen verändert/verbessert wurden.


    Die die bei meiner Eliminator (Bj. 04) dabei war ist von "eine der Besten auf dem Markt" weit entfernt.
    Bei mir hatte sie nach ca. 3 Jahren relativ viel Spiel in den Gelenken.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!