Blastphemer's FAQ und Tipps, WIE und WAS übe ich am Besten beim EXTREME DRUMMING?

  • Langsam üben!


    Und Jojo Mayers frage beantworten: "Wie schnell kannst Du hören?"


    Du solltest also auch an deiner Klangvorstellung arbeiten, wie sich eigentlich das schnelle Zeug GENAU anhört.... dazu kannst du versuchen dir das zu singen etc. Mentals Training kann hier helfen....


    lg
    Xian



  • ähm ja,
    wenn du beim sport anstrengung im oberschenkel hast, rennst du dann auch zum arzt? ich mein schon klar, bei schmerzen stimmt was nicht, aber schmerzen hab für mich nicht bedingt was mit muskelanstrengung zu tun. wenns dir grundlos im rücken oder was weiß ich wo über längeren zeitraum sticht, würde ich mir gedanken machen, aber das find ich ein bischen übertrieben, denn wenn man kraftsport macht, brennen bzw. schmerzen die muskeln manchmal auch nach anstrengungen. meine meinung.

  • Das Endziel beim Kraftsport sind aber auch nicht entspannte und Lockere Bewegungsabläufe....


    Und wenn Du einmal ne Sehnenscheiden-Entzündung in den Knochen hast, kannst Du das Blas(t)en gleich lassen. Die kommt dann nämich immer ganz schnell wieder.....

  • Zitat

    Original von burntfaceman
    Danke, hat anscheinend direkt geholfen :D
    Ich denk mir einfach, dass auf jeden BD-schlag zwei Schläge, Rechts und Links kommen .. klappt! Danke!


    warum kommt bei dir auf jeden bd-schlag 2 schläge rechts und links?

  • ähm ... weil ich nen blastbeat spiele? xD




    RLRLR ... etc ..
    -x--x--x--x--x--x----------HiHat/Ride
    ---o--o--o--o--o-----------Snare
    ------------------------------
    -o--o--o--o--o-o----------Bass


    Edit: Ich meinte nicht gleichzeitig .. nacheinander .. auf eine 8tel Bassdrum halt zwei 16tel hände :P

  • Zitat

    Goldmedaille im Bleistiftspitzen (66,6 Stifte im Jahrtausend)


    Hat dir eigtl schonmal jemand eine Goldmedaille für unlustiges Gespamme verliehen?Ich glaub die fehlt noch in der Sammlung.scnr.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von burntfaceman



    Edit: Ich meinte nicht gleichzeitig .. nacheinander .. auf eine 8tel Bassdrum halt zwei 16tel hände :P


    da liegt der fehler!
    es klang vorher so als ob du pro bass schlag 2 schläge rechts und 2 links machst. was ein blast is, is mir schon klar gewesen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Zitat

    es klang vorher so als ob du pro bass schlag 2 schläge rechts und 2 links machst. was ein blast is, is mir schon klar gewesen


    Okay, sry, mein Fehler, die Frage kam mir deswegen etwas seltsam vor , sorry :D


    Zitat

    Hat dir eigtl schonmal jemand eine Goldmedaille für unlustiges Gespamme verliehen?Ich glaub die fehlt noch in der Sammlung.scnr.


    Hat er Recht mit. Wieso kann man nicht einfach andere Drummingstile akzeptieren, auch wenn man sie persönlich nicht mag?

  • Es ist doch immer wieder das selbe. Jedesmal wenn unser Oberblaster einen Thread aufmacht, wird er von sämtlichen Besserwissern angepisst. Und ich finde, zurecht! Toll auch, wie Superblaster jedesmal sämtliche kritischen Statements ignoriert, und weiter nur auf Kommentare eingeht, die ihm wohlgesonnen sind. Neine nein, das zeugt nicht von Klasse.

  • Zitat

    Original von Hewkey
    wenn man kraftsport macht, brennen bzw. schmerzen die muskeln manchmal auch nach anstrengungen. meine meinung.


    Bitte nicht so einen halbgaren Mummenschanz verbreiten.
    Beim Krafttraining geht es um komplett andere und sehr viel größere Muskeln.
    Desweiteren hört man beim Kraftsport bei auftretenden Schmerzen (meistens von alleine) auf und macht nicht noch eine Minute weiter.


    Ich hol mal etwas weiter aus:
    Beim Kraftsport will man den Muskel effektiv beschädigen (Stichwort Mikrotraumata), sodass dieser sich danach selbst repariert und gleichzeitig verstärkt - deswegen sind auch ausreichende Regenerationsphasen wichtig.


    Eine solche 'Verletzung' der kleinen Muskeln für die Hand ist eher hinderlich denn hilfreich. meine meinung.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von nd.m
    Es ist doch immer wieder das selbe. Jedesmal wenn unser Oberblaster einen Thread aufmacht, wird er von sämtlichen Besserwissern angepisst. Und ich finde, zurecht! Toll auch, wie Superblaster jedesmal sämtliche kritischen Statements ignoriert, und weiter nur auf Kommentare eingeht, die ihm wohlgesonnen sind. Neine nein, das zeugt nicht von Klasse.


    es zeugt auch nicht von klasse ihm immer wieder eins auszuwischen bzw. ihn zu kritisieren, weil er das tut was er tut und weils ihm spaß macht. ich kann schon verstehen, dass man diese musik nicht mag, aber muss man deswegen immer rumnörgeln, dass es nur draufgehaue ist etc.? ich finde einigen fehlt es hier an toleranz

  • Ich für meinen Teil habe noch nie an seiner Musik herumgenörgelt. Es geht um die Art und Weise wie hier mit sachkundigen Hinweisen und fundierter Kritik umgegangen wird, die von Leuten kommt, die jahrelange Erfahrung als professionelle Schlagzeuger haben. Auf diese wird vom Chefblaster nicht einmal reagiert, und dann, wenn wieder ein Nachwuchsblaster kommt der eine ernsthafte Frage an ihn hat, verzapft er den gleichen Mist wieder. Ich würde ihn so einem Fall dann doch lieber auf die Leute mit Erfahrung und Know How hören.

  • Also halten wir doch einfach fest:
    wer Lust hat sich die Muskeln/Gelenke/Knochen zu ruinieren bzw. das Risiko in Kauf nehmen will, der überliest halt die gut gemeinten Ratschläge der unter anderem studierten Berufsmusiker, die es schaffen auch ohne Schmerzen schnell und kontrolliert zu spielen. (Extrembeispiel Jojo Mayer. Auf der DvD äfft der glaub ich auch so jemanden nach)
    Fakt ist: Auch der schmerzhafte Weg scheint zum Ergebnis zu führen. Denn blasten kann der Threadstarter ja definitiv.
    Habe leider auch schon auf irgendeinem Lehrvideo von Derek Roddy ähnliches gehört wie z.b. "play till it starts to hurt..."
    Wie gesagt, es scheint zu klappen, aber in meinen Augen lohnt es sich nicht.



    Edith: hat einige Flüchtigkeitsfehler ausgebügelt.

  • Zitat

    Original von yoyogun
    An Jan's Qualität, zumindest seiner Fußarbeit, zweifelt hier glaube ich keiner.


    nein. aber an seiner sozialkompetenz.
    allerdings tu ich das noch viel mehr bei den leuten, die (wie des öfteren) so unglaublich doppelmoralisch sind und arroganz mit überheblichkeit kommentieren und sich dabei wie jemand besseres fühlen.


    schön, dass zb xian immer noch die nerven hat, hier sinnvoll zu posten.
    ich würde mir wünschen, dass alle die klappe halten, die eigentlich nur motzen wollen. dann würde man auch viel eher die ausdrucksweise des blastphemer zur kenntnis nehmen.

  • Zitat

    ich würde mir wünschen, dass alle die klappe halten, die eigentlich nur motzen wollen. dann würde man auch viel eher die ausdrucksweise des blastphemer zur kenntnis nehmen.


    For God´s sake.....Amen.Das würde ich mir auch wünschen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine





  • Wenn der Unterarmmuskel anfängt sich aufzupumpen, kommt auch ein gewisser "Schmerz". Ich meine keine Schmerzen von den Gelenken aus, das wäre auch falsches training.


    Deswegen sollte man immer ein intensives warm up machen und erstmal langsam anfangen.


    Die Sehnen werden bei der Fingercontrol (wenn man die richtig übt) überhaupt nicht stark beansprucht. Die Finger machen nur minimale Bewegungen und die meißte Kraft entsteht durch dem Rebound.



    Finger an sich haben keinen Muskel, dann ist klar, dass die Bewegungen aus den Unterarmen kommen. Dasselbe wie als wenn man die Finger kontinuierlich öffnet und schließt. (beispielsweise warm up beim Sport) Danach merkt ihr den Pump-effekt in euren Unterarmen.



    ->(Übrigens auch sehr effektiv für die finger control. Ich machs neuerdings immer 10 min. vorm trommeln!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!