Gretsch Vinyard 14"x6,5" maple...jmd. erfahrungen?

  • ...und zudem verarbeiten einige dieser Hersteller z.T. sogar selbst gefertigte Hardware.


    Auch Sonor ist einer der wenigen Hersteller, die ihre Hardware zumindest für die teureren Serien nicht um die halbe Welt fliegen lassen.


    Und das finde ich, sollte man honorieren.


    Mir gingen bei den sogenannten Custom-Herstellern stets die Taiwan-BD Spitzen auf die Nerven. Ob DW, Pork Pie, Spaun oder einige mehr: ich bin nicht bereit €3000,- (offenbar die Grenze zum "High End") und mehr für ein 4-teiliges Set mit Taiwan Hardware zu bezahlen.


    Die Diskussion hatten wir aber schon mal.


    Sorry, off-topic.


    Daniel

  • hihi, inzwischen spielt sich die diskussion jdflls. weit hinter meinem gitarristenbedingt beschränkten drum-horizont ab...


    aber nur zur erinnerung. das angebot war eben das verlockende. die erwähnte snare hat mein kollege also nicht für die 1255.- (dafür hätt ich ihm auch die ohren lang gezogen) sondern für knappe 600.- bestellt (wofür er sich immer noch gut ne vernünftige snare und ein becken holen könnte was vll. sinniger wäre, aber dazu sag ich als equipmentfetischist mal lieber nix :D)

  • passt, der Deal! Ich sehe null Risiko dabei - zu dem Preis wird er sie immer wieder verkaufen können! 600,- für eine Snare ist auch eigentlich nichts besonderes... (jedenfalls nicht, wenn man sonst schon ordentlich bestückt ist)


    PS: Du hast Mail in Deinem GMX-Account!

  • hab ich mir halt auch gedacht. zumal er ein rückgaberecht von 30 tagen hat...naja, über ungelegte eier soll man eh nicht zuviel reden. am montag haben wir sie im proberaum - ich bin gespannt...


    ja, hab ich gesehen! vielen dank dafür!


    sonst zildjian k und sonor 70s acrylset...

  • ach das set klingt eigtl. mit guten fellen und gut gestimmt wirklich nicht schlecht...und sieht gut aus ;D wollt erstmal zu anderen becken motivieren...bzw. andere masse...


    emm, 14x4,5 oder 14x5 grad nicht sicher...

  • sorry für ot:


    Zitat

    Original von Chris<>Gretsch
    Also ich stehe ja immer noch auf die Craviotto Snare , die leider offiziel nicht mehr hergestellt wird .:(


    welche meinst du denn da genau?

  • Hallo,


    wenn ich nicht schon einen Blecheimer hätte und der andere nicht sooo flach wäre ...


    ich hätte 600 anders investiert, aber ich bin ja auch nicht der unbekannte Kollege. Hat der hier eigentlich auch Zugang oder darf hier nur sein Saitenmann rein?
    Ein sehr geschultes Auge im Übrigen. Ich kann mit meinem Adlerauge 5,5" nicht exakt bestimmen. Möglicherweise sind es ja auch 5,75", aber bei mir fängt es bei 6, eher 6,5" an, Spaß zu machen. Aber wie schon gesagt: da wird sich ein mildtätiger Abnehmer finden und ich meine, auch schon ein sehr deutliches Interesse gelesen zu haben.


    Grüße,
    Jürgen

  • sooo, jetzt mal eine erste laien-stellungnahme an evtl. interessierte
    das schöne teil wird wohl bleiben. sie klingt generell und insbesondere im bandkontext (wie erwartet) um längen besser als der original "blecheimer".


    im detail heisst das, dass sie im mittenbereich deutlich ausgeprägter und wärmer klingt. insgesamt sehr "musikalisch" und harmonisch. im direkten vergleich nicht so aggressiv wie die metallsnare, aber dafür trotzdem präsenter im bandsound und nicht so klingelig in den ohren in den obertönen. allein angespielt klang sie zwar schon gut, aber die wirklichen qualitäten haben sich mir dann wirklich erst im bandkontext erschlossen - dort klingt sie eben sehr musikalisch im gesamtbild und trotz eines fetten, warmen grundsounds sehr luftig und atmend...
    das dynamikverhalten ist ebenfalls immens besser. sie klingt bei leisen passagen schon "schön" und macht auch bei harten anschlägen nicht "dicht". rimshots kommen mit klarem und angenehm höhenbetontem attack und sie harmoniert schön mit dem restl. drumset - (acryl sonor champion mit 24er bd).


    von meiner perspektive also daumen hoch für unsern drummer ;D

  • bewirb dich bei der sticks, als testberichtautor bist du da gut aufgehoben

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!