BD Logo überdecken

  • Hey, viele werden sich jetzt gleich denken "Argh, der soll die Suche benutzen" aber es geht nicht einfach nur um ein Logo auf dem Resofell.
    // Thread-Titel geändert, danke dennisderweber //


    Es geht um folgende Problemstellung: Ich werde noch öfters mein Set stellen müssen bei Gigs oder auch auf gestellten Sets spielen. Wir findens nicht so geil wenn andere Bands mit unserem Logo aufm reso spielen und ebenso wollen wir nicht mit dem Logo anderer Bands spielen.
    Da kam folgende Frage auf ob man nicht irgendwie was davor hängen könnte?
    Habt ihr da Idee, gabs da vielleicht schon Threads zu?


    Wäre dankbar um jede Anregung, ich weiß im Moment noch nicht so Recht was man da machen könnte, da ja der Sound nicht leiden soll und auch ein Loch fürs Mic bleiben muss.


    Beste Grüße


    2 Mal editiert, zuletzt von Res ()

  • als einzig sinnvolle lösung fällt mir dazu ein: fell wechseln.
    das dauert aber zwischen zwei gigs zu lange.


    vorkleben kannste nichts, vorhängen? wie stellst du dir das vor? klar kann man ne decke über die bd schmeißen, aber ob das der renner ist? was vorstellen, nen woofer vorbauen ginge noch.


    allerdings frag ich mich, was an der grundproblematik so schlimm ist. dann sieht man halt, wer das set gestellt hat. na und?



    edit

    Zitat

    Original von Res
    Hey, viele werden sich jetzt gleich denken "Argh, der soll die Suche benutzen" aber es geht nicht einfach nur um ein Logo auf dem Resofell.


    und warum benutzt du dann nicht nen anderen threadtitel? zb "bd logo überdecken" oder so? kannste ja noch ändern ;)

  • 2 Möglichkeiten:


    a) Mit Stoff verhängen....


    b) Das hab ich mal bei Pink Cream 69 gesehen:
    Auf dem PC69 Set haben auch Axxis gespielt. Der hatte zwei Axis-Logo-Heads in einen Spannreifen geklebt und den Spannreifen mit einer Platte verschraubt. Dann wurden diese Reifen einfach vor die BD gestellt während Axis gespielt haben...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hm ja ich hatte dran gedacht was vorzuhängen, so ganz weiß ichs ja selber nicht, hätte ja sein können das jemand ne tolle Idee hat auf die ich selber nicht gekommen bin.


    Um nochmal kurz die Grundproblematik aufzugreifen: Es gibt auch Bands die nicht einfach nur ihre Amps auf die Bühne stellen und spielen (soll jetzt nicht gegen dich gehen)....da arbeitet man zum Beispiel auch mit Sidestands (schreibt man das so?!) und anderen schönen Dingen auf der Bühne und hat natürlich passend den eigenen Lichttechniker im Gepäck. Da kommts dann schon drauf an was auf dem Reso-Fell steht ;) Aber das sollte ja hier nicht Thema werden.



    // Edith sagt //


    Ich war zu langsam, danke für den super Tipp mit dem Spannreifen, das ist ne sehr gute Idee.
    Und Bühnenmolton sagst du? Oder doch eher extra Acoustic-Bezug? Eigentlich ja egal wenn die Bd abgenommen wird aber ich hatte gedacht das bei kleineren Bühnen das ja auch ein bisschen den Sound ausmacht.


    Einmal editiert, zuletzt von Res ()

  • Auf ein Handtuch kann man ja eher schlecht ein eigenes Logo bringen.


    Scarlet, jetzt doch auf Stoff geändert? Das ist jetzt noch irgendwie die Frage was ich fürn Material nehme. Ich hatte an Acoustic-Bezug gedacht den man auch vor Boxen hängen kann?

  • alex:
    ok, die beiden ideen klingen garnicht blöd.
    allerdings sieht das mit dem molton dann doch deutlich, dass da was vorhängt.
    die extraspannreifen-idee geht in die woofer-richtung, das wär wahrscheinlich am coolsten, allerdings muss man sich da was ausdenken, dass das ding nicht einfach wegrollt :P


    burning: die idee find ich eher suboptimal. sowas wird immer scheiße aussehen. und darum gehts doch, dass es nicht scheiße aussieht.


    res:
    du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, ich hab auch schon auf ner bühne jenseits von nem juze gespielt;) trotzdem stört mich das nicht so stark, wenn ich auf nem fremden set spiele, und man das auch sieht. ist ja schließlich nicht meins. allerdings ist die frage ob das nun sinnvoll ist, nicht die des trheads und eigentlich auch nicht diskutierbar, weil einstellungssache. passt schon.



    edit:
    ey, scarlet der sausack ändert klammheimlich alles um X( ;)

  • Haha ja das hab ich leider auch zu spät gesehen :D


    Und keine Sorge ich wollte dir da jetzt auch nicht auf die Füße treten, wollte es einfach nochmal erklären wie ich drauf komme :)


    Aber wiegesagt, so dünner Acoustic-Bezug für Boxen wäre dann die Lösung oder?


    Außerdem müsste man dann noch sowohl 22" als auch 20" Spannreifen im Gepäck haben und das flexibel umspannen können sonst kriegt man wohl öfters Probleme. Andere Größen musste ich bisher auch noch nicht spielen und in Ausnahmen wäre das ja auch kein Problem dann lässt mans halt mal weg.


    Einmal editiert, zuletzt von Res ()

  • Man könnte sein Logo doch auch auf einem steifen Material aufbringen (z.B. LKW-Plane) und dieses dann mit irgendetwas (Kordel, Kette, Safety aus Gummi) an den Spannschrauben vor das Reso bzw. in den Spannreifen des Resos spannen. Wenn das Teil die Form des Logos oder des gewünschten Schriftzuges hat (also eben nicht das ganze Fell bedeckt), dürfte das doch eigentlich ganz gut aussehen. Das hätte sogar einen gewissen 3D-Effekt. Ist auch schnell überall befestigt und entfernt.
    Ist aber nur so ein Gedanke.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Res
    Außerdem müsste man dann noch sowohl 22" als auch 20" Spannreifen im Gepäck haben


    das stimmt.
    oder nur nen 22er und gut. dass da was vorgestellt ist, sieht man soweiso, wenn man ahnung hat. und wenn man keine ahnung hat, erkennt man aus 5 metern nicht, dass da nen 22er ring vor nem 20er fell steht.
    insgesamt find ich die idee auf jeden fall am besten. wenns gut umgesetzt ist, sieht das professionell aus, und man kann das fell im extrareifen sogar schnell wechseln. damit kannste deins mit logo, oder nen neutrales für wen anders vor deine bd stellen.
    aber wie gesagt: ne gute befestigungslösung muss her. vielleicht irgendwelche klammern and der rückseite des reifens, die man an den der bd ranklemmen kann?



    übrigens: der bela stellt auch gerne mal 35"+ spannreifen vor seine bassdrum ;)



    edit:
    andererseits, wenn man doch was vorhängt, und das mit so gummitüddeln an den schrauben befestigt, kann man auch gleich nen 20er nehmen, dann passts überall...

  • Meiner Meinung nach totaler schwachsinn so abzugehn , nur wegen dem Bandlogo auf dem Resofell.
    Da schaut so oder so kein einziger **** drauf live !
    Werd Rockstar dann kannst du immer dein eigens Drumset benutzen ;)


    Und jetzt was Nützliches :
    Ich würd auch diesen Acoustic stoff empfehlen .. dieser dünne "löchrige" der eben auch oft vor Boxen hängt.
    Auf jeden fall solltest du keine Dicken stoffe benutzen .. wie Handtücher oder decken .. da es schließlich dämpft wie sau !

  • Nimm ein (altes) Reso(s) in den von dir gewünschten Größen, mach dein
    Logo drauf und befestige es mit Dixo auf dem gewünschten Set. am orginal Reso. Kannst immer wieder leicht lösen, befestigen, lösen,.....


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • ein Freund von mir hatte das Problem auch, er hat in mehreren Bands gespielt und wollte nicht vor jedem Gig das Reso für die jeweilige Band aufziehen. Er hat ein normal schwarzes Reso genommen, selbstklebende Klettverschlussstreifen dran geklebt, die Gegenstücke auf eine Folie, auf der er das Logo hatte und schon konnte er das Logo tauschen.
    Ist leider nicht in jedem Fall machbar, denn ich glaube nicht wenn man selbst auf nem fremden Set spielt, dass der Besitzer erlaubt auf sein Logo Klettversschlüsse zu kleben. Aber vielleicht hilfts ja weiter.




    Der Mensch ist das Problem...



  • hm.
    ich glaube, wenn man nen fell einfach drüberklebt, wird das flappergeräusche machen. hört man wahrscheinlich nicht, aber vielleicht schon. außerdem könnte das reißen, wenns da immer so rumwabbelt.


    insgesamt wird sich auf jeden fall noch nen großes problem zeigen: wo ist das loch?
    kein loch ist da wo das andere ist. ohne logo wirds schon spannend, die beiden mit zufall übereinander zu bekommen. wenn auch noch das logo grade zu sehen sein soll, wird das nicht mehr klappen.
    also doch nen spannreifen (mit abstand) davor, sodass man das wirkliche fell dahinter mikrofonieren kann.

  • Gebe ich dir tlw. recht.


    Habe auch schon einen selbstgebastelten Reifen gesehen, der genau in den Spannreifen reingepasst hat und wo vorne das Reso war und gesamt dann 1-2cm Abstand zum Orginal Reso gewesen sein dürfte. ISt nur zum reinstecken gewesen.

    Alles wird gut

  • MatingSeason


    Ich hör schon auf zu stänkern ;)
    Zum zweiten, hast du Erfahrung mit Acoustic-Bezügen gemacht oder ist das wie bei mir einfach ne Vermutung?


    dennis
    Recht hast du mit dem Loch. Spannreifenvariante klingt bisher am besten!


    Einmal editiert, zuletzt von Res ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!