Drummergirl91 und ein RIIIEESEN Orchester!!!(auf S.2)

  • Sodale,


    dann will ich auch mal mein (peinliches) Getrommel der Öffentlichkeit preis geben:D
    Die Aufnahmen sind zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei; schon ziemlich alt(2-3 Jahre)und noch mit nur einer Gitarristin, aber ich war jung und brauchte das Geld:rolleyes: (was für Geld eigentlich:D;) )


    Naja hört selbst...


    Drumdidum


    Die Letzte Aufnahme entstand bei einem Sommerfest meiner Schule. Wir nannten uns "Absturz" und wir hatten noch nicht mal einen Sänger. Deshalb griff unser Gitarrist zum Mikro, was, naja, ziemlich bescheiden klang.:(


    Kritik wie immer gerne erwünscht, aber beachtet bitte, dass ich zu der Zeit noch nicht lange getrommelt habe und heute um einiges besser geworden bin;)


    lg, Drummergirl91


    edith meint, ihr sollt nicht nur auf den Thread klicken sondern auch was dazu schreiben;)


    edit die zweite: so, ich habe alle drei Lieder (auf Oddjob's Wunsch) in einen Zip-Ordner gepackt und steht jetzt zum Download bereit(ich hoffe das hat funktioniert)


    Also an die Tasten, fertig, los!!


    Update


    Mir war am Wochenende langweilig und deswegen habe ich mein Getrommel mit dem neuen Sonor Designer mal aufgenommen.


    she builds quick machines.mp3 - 3.98MB


    Ab und zu bin ich nicht genau in Time und die Toms klingen auch noch nicht optimal, aber von so nem kleinen Mischpult wie meinem kann man keine Wunder erwarten
    [/color]

  • Könntest Du bitte alle 3 Songs in ein Archiv (zip oder rar) packen und dann als eine Datei bei Rapidshare hochladen? Sonst muss man nach jeder Datei wieder ne Weile warten, bis man die nächste runterladen kann, und das hält u.U. davon, alles runterzuladen.

  • Oder einfach gleich auf myspace hochladen... Das dauert 5min...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • also bei den zwei einzelnen recht solide getrommelt.
    bei euerm auftritt werdet ihr am anfang schneller, ist das beabsichtigt? wirkt jedenfalls nicht so.
    gitarre ist zu laut, kommt teilweise raus und hat einen schrecklichen sound. insgesamt seit ihr nicht so richtig zusammen. du solltest mal ein wenig auf dein mikro-time achten. auch bei fills kommst du raus, tempohalten solltest du vll mal üben. aber die aufnahmen sind ja schon recht alt, also ist das vll heute kein problem mehr. der sound insgesamt gefällt mir nicht, viel zu wenig becken(sustain)-die sind sicher mini, aber die aufnahme lässt wohl auch nicht mehr zu. also nochmal zur gitarre...nach dem 2. stück tuts nur noch in den ohren weh meiner meinung nach.
    ach und insgesamt rockt es mir einfach zu wenig-da fehlt die power!! ;)
    ansonsten groove on!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Abend,


    das Letzte Lied (der Auftritt mit "Abstuz") ist schon ziemlich bescheiden. Wir haben uns auch danach aufgelöst. Nein, es war glaube ich nicht beabsichtigt, schneller zu werden. Wieso das so war: Keine Ahnung.


    Zu dem Gitarrensound: Die hört sich eigentlich so gar nicht soo schlecht an. Ich weiß auch nicht wieso die da so sch**** klingt. Der Typ am Mischpult hatte davon auch so gut wie keine Ahnung:rolleyes:
    Das mit dem mikro-time und Tempo halten bei Fills ist heute für mich kein Problem mehr;) .
    Das Problem mit den Becken war folgendes: Ich hatte für mein Schlagzeug ein extra Mischpult, dass dann an das große mit angeschlossen wurde. Leider hat der Mischpultfuzzi vergessen die Overheads richtig aufzudrehen und das kam dann halt dabei raus.


    Bei den ersten beiden Aufnahmen hatte ich bloß ein Mikro zur verfügung und musste deshalb richtig reinlangen...
    Zudem war das eine Spontan-Aktion, da wir ein paar Aufnahmen für einen Bandkontest benötigten:)


    Es folgen aber schon bald bessere Aufnahmen von den diesjährigen Konzerten meiner Schulband (ohne Namen) und dem Schulorchester.


    Ach ja, zu der Power: Es hat sich zu der Zeit keiner richtig getraut sein Können zu zeigen, da wir zu der Zeit noch nicht lang zusammen gespielt haben;)


    lg, Drummergirl91

  • Neue Aufnahmen sind in Arbeit.


    Wir haben erst einen neuen (zweiten) gitarristen bekommen. der ist schon fleißig am Lieder schreiben.
    Ich kann euch eines der neuen Lieder zeigen, die er in denen drei wochen, bei denen er bei uns dabei ist, schon geschrieben hat.


    Ist halt nicht von uns gespielt,sondern nur die mp3-file von dem Programm mit dem er die Songs schreibt, aber es zeigt eine deutliche Veränderung der Musikrichtung bei uns in der Band der letzten Jahre


    *Link entfernt*


    lg, Drummergirl91

  • Na toll... Ich hab' wieder keine Busenbilder... :(


    Solide getrommelt mit leichten hängern. Das Ridegezippel gefällt mir. Mach ich auch gern.


    Anfangs klingt das Ganze schon stark nach Gameboy-Pokemon-Japan-Guitar-Musik.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Hallo,


    das Elektrozeug klingt schlimm, vor allem am Anfang.
    Die Mucke ist lustig und macht gute Laune. Erfrischende Ohrputzer.
    Ausführung teilweise recht wackelig. Da darf noch geübt werden.
    Ansonsten weiter so, aber wenn's geht, demnächst mit echten Instrumenten.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: zu christlichen Zeiten (10 a. m.) gibt es - jedenfalls bei mir - gar keine Bilder


    P. P. S.: den zu kurz Gekommenen empfehle ich wehwehweh.busenbilder.de-eh.


    Mist. Nicht jugendfrei.

  • Klingt doch schonmal ganz ordentlich. Kannst du nichtmal ne kleine Aufnahme davon machen, wie du einfach so das Designer verkloppst? Würd mich mal interessieren wie das klingt, das bisschen Toms, was man bei dem Lied hört ist irgendwie zu sehr im Vordergrund und übersteuert.

  • Ich bin immer noch ein bisschen am rumexperimentieren mit verschiedenen Einstellungen am Mischpult. Da ich mich da mal so überhaupt nicht auskenne, ist das ganz schön mühsam ;(
    Ich werde versuchen im Laufe der Woche mal ein paar Aufnahmen vom Set machen und dann hier reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!