In- ear um 9,90€????

  • Zitat

    Original von dominik_01
    gibts das?


    Anscheinend ja... aber das sind eben nur günstige Ohrstöpsel mit ohreinführendem Aufsatz....

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • warum soll es das nicht geben? du kannst auch walkman-kopfhörer verwenden. sind ja schließlich auch "in ear".
    ob ich die von dir verlinkten brüllknöpfe in meine ohren stecken würde steht auf einem anderen blatt papier...



    edit: was ist schon zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • jein, das machen die durch die Abschliessung des Gehöreingangs nur bedingt...und auch die verwendeten Hörer werden nicht gerade die besten sein...


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Zitat

    Original von dominik_01
    also finger weg?


    Meiner Meinung nach: ja.
    Zum Üben oder für live braucht man (imho) keinen super Sound, das wäre bei dem Ding wohl nicht das Hauptproblem. Aber abschirmen tun die Dinger sicherlich nicht sonderlich gut, das wäre mir zu gefährlich.

  • Zitat

    Original von dominik_01
    ob die das set dämmen oder nicht


    Also wenn du die mit ganz viel Gaffa auf das Fell klebst dämpfen sie das Set bestimmt...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • dämmen schon n bisschen, ungefähr so wie manche baumarktohrenstöpsel.
    aber im proberaum wärs mir zu wenig.


    wobei der klang für 9,90 imo garnich so übel is ;)
    also für den preis sollte man die teile findich schon mal ausprobiern, notfalls kamma sie auch prima zum musikhören mit reduzierten nebengeräuschen benutzen!:D

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Wenn du was als Schutz für deine Ohren brauchst, dann hol die was Anständiges. Alles andere ist Mumpitz und teilweise gemeingefährlich.


    Zum Theama Gehörschutz gibt es jede Menge Threads. Du mußt nur die Suche benutzen. Deren Benutzung ist übrigens immer noch kostenlos. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,


    Hörer, die man sich ins Ohr steckt, sind kein Gehörschutz! Wenn es um Schalldämpfung geht, sind diese Ohrhörer nicht geeignet. Der billigste brauchbare Gehörschutz sind die gelben Schaumstoffstöpsel von "Ear", die es für ca. 1 Euro gibt. Ein Gehörschutz, der nicht alles dumpf macht, kostet so ab 25 Euro.


    Wenn es um eine billige Hörer geht, ist zu beachten, dass ich noch keinen Kopf- oder Ohrhörer gehört habe, der unter 100 Euro gekostet hat und gut geklungen hat. Diese Kombination halte ich für ausgeschlossen.


    Ich persönlich würde keine 10 Euro für diese Dinger ausgeben. Genau genommen habe ich schon einen schlechten "Kopfhörer" von "So nie!" für Notfälle im Proberaum liegen und mit dem macht es keinen Spaß.


    Grüße,
    Jürgen

  • zum üben würde ich die Dinger auch nicht verwenden. Besser als die typischen Ohrhörer für den MP3-Player sind die allemal, da man damit auch mal ungestört Musik hören kann. Außerdem fallen die nicht alle Nase lang raus.
    Zum üben benutze ich die T.Bone EP4. Die sind mit Sicherheit um einiges besser, kosten aber auch 40€ mehr.

  • Meine Ohren sind mir zu wertvoll - denn ich hab nur Zwei, die bis ans Lebensende halten sollten - als dass ich da billigste Ware reinstecken würde.


    Ich kann jedde Trommel, jedes Fell und jedes Becken jederzeit ersetzen - meine Ohren nicht.


    Also zu Fachmann und nicht zum Internet-Kistenschieber.
    Ich will Thomann nicht unterstellen dass er flasch berät, aber ein Internetversand ist keine Beratung und Kommentar wie "für 9,90 jklingen die ganz gut..SOLLTE MAN AUSPROBIEREN!!!" finde ich herb.
    Heißt das nicht dass jemand ein Qualitätsurteil abgibt ohne die Teile zu kennen.


    Sicher gibt es das eine oder andere mal billig, aber lieber vernichte ich100 € extra beim Kauf eines vernünftigen In-Ear-Hörsystem, als dass ich meine Ohren zerstöre !!!


    Hier und auch bei anderen Spzialisten wird man gut beraten:
    http://www.meineohren.de/soundoptimierter_gehoerschutz.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!