Set-Erweiterung - nur was passt?

  • Schön guten tach Leutz,


    also ich hab grad das Cymbals-Faq durchgestöbert, doch direkte Antworten, auf meine spezifischen Fragen find ich nicht wirklich.
    Also als erstes vorweg, ich hab ca. 400 € locker.
    mein jetziger becken satz ist alles PST3, 14" HH, 14" & 16" CR, 20" RIDE.
    Ich würd mir den Satz gerne erweitern, nur weiß ich nicht was soundmäßig dazupasst, und auch "günstig" ist. ich bin sehr auf paiste-becken aus ^^
    also ich würd mir schon gern n china, n splash und n weiteres crash holen wollen, stands dazu brauch ich dann auch.
    bei thomann hab ich schon vieles angeguckt bin z.b. auf folgende lösung gekommen (siehe Bild)
    (hab n pearl ex - was den hardware-kauf betrifft)


    ja, nun die frage - was empfehlt ihr mir?



    dankeschön schonma ;)

  • Zu erst einnmal würde ich persönlich kein Geld in die PST3 investieren. Kauf dir eher die PST5, die sind erträglicher und klingen ehreblich besser!


    Für die 400 Euro bekommst du einen First-One Setup ala 14" Hihat und ein 18" Crash Ride für gut 219 Euro.


    Der Rest fleißt da noch durch
    Edit: Leg dich nicht unbedingt auf Paiste fest, sei da offener :]

  • wenn man ehrlich sein darf,pst3 und pst5 sind wirklich nicht das wahre.
    spare lieber und fang bei Alpha an,wenns Paiste sein muss.
    Und wie immer gilt:


    Passen tut,was deinen Ohren gefällt.Mehr nicht...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Also bevor du für den Kram 300 Höcker verballerst würd ich dir eher raten, deinen bisherigen Beckensatz durch vernünftige Becken ersetzen.


    Gebraucht sind zb gut 2 Paiste 2002 Becken, Hats und Splash zb, drinne.


    Wenns was neues sein soll würd ich ebenfalls lieber das bestehende ersetzen, dein Spielspaß wird drastisch steigen wenn du gut klingende Becken benutzt, wette ich drauf.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • also die PST3 becken, ich find sie ausreichend, dafür was ich mache, ich probe mit meinen leuten - sicherlich haben wir so 2 auftritte im monat (leider) aber ich wollt jetzt nicht gleich komplett neues set holn, die PST3 wollt ich behalten, find sie vollkommen ausreichend, hat noch nie jemand was gesagt ^^ deshalb wollt ich das beckenset ERWEITERN - ^^ versteht sich, um mehr abwechslung reinbringen zu können, z.b.... ^^

  • ich würde das empfehlen:
    Paiste Alpha Splash 10" 69 euro oder Pst5 Splash 42 euro
    Alpha Rock China 18" 169euro oder Pst5 China 115 euro
    Mit den Alpha´s kommst du auf 238 euro und hast freude daran und mit den Pst5 kommst du auf 157 euro und hast etwas besseres als Pst3.
    Wievil du für dein PST3 Cymbalsset noch bekommst, weiss ich leider nicht.
    Ich Persönldich würde die Alphas nehmen, und dafür anstatt ne Multiklammer und ein beckenarm auch das Vorschlagen was User NoVocals Vorgeschlagen hat, reicht Volkommen für ein Splash.
    Grezze´s Nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwish ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!