Getrommel [copeland]

  • So jetzt gibts auch mal was von mir zu hören...
    Hab mich vorher mal kurz ans Schlagzeug gesetzt und mal die Digicam mitlaufen lasse. Es war also nichts geplant, ich hab einfach so vor mir hin gespielt! Demnach ist das Gespielte auch nicht wirklich sauber und es sind einige Wackler drin! ;) Auch war der ganze Ablauf nicht geplant, kann also sein dass es nicht krasse Wechsel gibt...
    Ich weiß selbst dass ich vor allem in punkto Sicherheit und Genauigkeit noch arbeiten muss...Es wackelt doch schon sehr oft.. :(
    Aber würd mich auf reichlich Kritik freuen! Danke schon mal für die (hoffentlich zahlreichen) Kritiken! :)


    Die beiden Videos sind nur mit einer Digicam aufgenommen...ihr braucht also keine besonderes gute Qualität erwarten! ;)


    Just for fun 1


    Das 2. Video wird morgen hochgeladen!


    copeland

  • Da habe ich schon wesentlich schlechtere Grooves gehört, mir gefällt das sogar - auf einem richtigeren Weg kann man gar nicht sein. Geh die Sache mit den Fills etwas ruhiger an, denn sauber sind die tatsächlich nicht.


    Versuch mal mehr Rimshots zu spielen, und schau ob dir das gefällt. Das kann zum thema "groove oder nicht" manchmal ne Menge ändern.



    Edith: richtung ende verzog sich dann doch mein gesicht etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Fein. Fills ein bißchen unsauber und Du ziehst das Tempo an. Und je schneller Du wirst, um so unsauberer wird's dann leider.


    Groovt aber schon mal und das ist in meinen Augen das Wichtigste beim Schlagzeugspielen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • GEfällt mir eigentlich gut. Weiter so!
    Versuchs doch mal mit ein bisschen mehr dynamik auf der Snare. Stellenweise zimmerst du da ganz schön drauf. Da kann man noch ne ganze Menge draus machen, ist, finde ich, solides grundmaterial :)#





    Gru, Humpf

  • Danke schon mal an die Kritik!
    Hab schon erwartet, dass mein unsauberes Spiel bemängelt wird ;) Hätt aber nicht gedacht, dass durchaus positive Komentare dabei sind! :)


    Ich werd demnächst, wenn ich Gelegenheit dazu hab, mal was geplantes reinstellen...ich hätt da so an ein Solo aus "Advanced Funk Studies" gedacht..mal schauen! ;)


    copeland

  • Hmhmhm... Was geplantes? Hoffentlich gefällt mir das dann auch so gut, wie dieses hier. Du machst da n' richtiges Break, das glaub' ich nicht hinkommt. Hattest Du nen Klick, oder mit dem Gaumen gezählt?

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • Naja, mit Gaumen "gezählt" war eh' quatsch geredet. Ich meine natürlich das "Gaumenmetronom"... ;) Mit dem Stick auf dem Bein geht natürlich auch...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!