Kit-Toys Cymbals

  • Naja, die "Wende" hatte ich jetzt von den Kittoys auch nicht ernsthaft erwartet. Als Gimmick finde ich die Teile ganz nett, vor allen Dingen optisch. Aber technisch 8| ? Mein China fällt jetzt schon ausseinander, weil es keine Wärme verträgt (das hatte Peter weiter oben ja schon geschildert, kann man aber einfach kleben). Ich werde mir auf die Dauer wahrscheinlich nochmal ein 2. China dazuholen, das war's dann aber auch. Die neuen Yamaha-Cymbal-Pads sind alle 3-zonig, leise und funktionieren.


    Peter: wenn ich ein TD20 mein eigen nennen würde, gäb's für mich nur eine HH: die VH12! Die ist dafür gemacht. Brauchst du mehr als 2-Zone auf der HH? Die Kuppe wäre natürlich noch interessant, keine Frage. Aber deshalb experimentieren? Wäre nix für mich....


    Beim meinem Yamaha bin ich mit der neuen RHH135 sehr zufrieden, die tut's übrigens auch an den anderen (älteren) Yamaha-Modulen, ist also auch zum aufrüsten interessant, weil man eben ein gutes Spielgefühl damit hat.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Aber technisch ? Mein China fällt jetzt schon ausseinander, weil es keine Wärme verträgt (das hatte Peter weiter oben ja schon geschildert, kann man aber einfach kleben).


    Ausser diesem Punkt (den ich wirklich nachvollziehen kann ->direkte Sonneneinstrahlung?) gibt es noch weitere Punkte, die zu bemaengeln sind?


    Ist das China eigentlich dual?

  • Ausser diesem Punkt (den ich wirklich nachvollziehen kann ->direkte Sonneneinstrahlung?) gibt es noch weitere Punkte, die zu bemaengeln sind?


    Ist das China eigentlich dual?


    Bei mir nicht (auf beide Fragen bezogen) :) Das China ist sogar chokable, trotz "nur 1 Zone", das macht bei straffer Aufhängung aber ebenfalls Probleme (Fehltrigger) ;)
    Bei mir gibt es keine direkte Sonneneinstrahlung, das Zimmer wird im Sommer halt nur vergleichsweise warm.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Moin,


    habe gestern die 10" Hi-Hat, ein 7" Splash, ein neues 16" Ride und 14" heavy crashes geschlagen:


    1) Hi-Hat ist ein sehr leises Mono-Pad mit schönem Feeling, da recht schwer - schöne Ergänzung als X-Hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    2) Splash ist immer niedlich, allerdings recht "hart" vom Spielgefühl - ist auch ein Monobecken, aber bei ´nem Splash ist das eh ok :thumbup:


    3) Ride ist noch besser als der Vorgänger, will heissen: weicher zu spielen, dadurch leiser und mit einer verbesserten Glocke ausgestattet :thumbup:


    ..muss allerdings viel Arbeit sein, Mike hasst Rides zur Zeit... ;(


    4) Heavy crash ist für mich ´ne deutliche Verbesserung, da recht schwer und leise - was zu schönem Schwingungsverhalten und Freude der Mitmusiker führt..


    ..überdies mit dem sehr sensiblem Choke ausgestattet :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    => zu Preisen und Lieferbarkeit habe ich keine Infos - sind halt Exoten..


    ..passen insoweit aber gut zum Rest von meinem Live kit.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Habe gestern einfach mal ein TD-V2 12" Crash mit Chokefunktion bei Mike bestellt. Das wird für mein DIY-Kit erstmal das (die??) HiHat. Dazu kommt dann vorerst ein DIY Footcontroller den ich an ein "Akustik"-HiHat-Stand montieren kann, das TD-V2 wird wie ein akustisches Top montiert... mal sehen ob es klappt.


    Später kommt dann ein VH- und wenn mich das Kittoys-Crash überzeugt kommen noch viel viel mehr davon ;)


    Peter:
    Weißt du wie schnell in etwa die Cymbals durch Mike versand werden, bzw die Versand nach Deutschland dauert?
    Er hatte das Crash schon fertig und ich habe per PayPal gestern Abend überwiesen


    Danke dir!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Hi,


    IMHO sind die chokeable cymbals als Hi-Hat pad NICHT sinnvoll einzusetzen :B/ , der choke sitzt unter dem Beckenrand und wird durch Hautkontakt aktiviert.


    ..ausserdem sind die KIt Toys Hi-Hat pads leiser und spielen sich besser als Hi-Hat da sie auch schwerer sind. :)


    Mike ist im Versand ein flinkes Kerlchen, ich habe auf kein Päckchen länger als 1 Woche gewartet.


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550


  • Da haben wir uns falsch verstanden...
    Das Crashbecken wird von mir nur vorerst als HiHat missbraucht, bis ich die Kohle für ein VH-11 habe, danach wird es von mir in seiner eigentlichen Bestimmung genutzt! Deswegen habe ich direkt ein chokefähiges Becken gekauft.
    Sonst müsste ich ja 2 mal kaufen:-)

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Der Choke an Mikes Pads ist sehr sensibel, wie ich selbst schon erfahren habe (mein China ist chokable). Wenn das Pad nicht extrem gut montiert ist, löst dieser schon mit Sticks aus! An welchem Modul willst du das Pad denn als HH betreiben? Ich bin mir nicht sicher, ob das dafür eine so gute Wahl war und bin auf deine Erfahrungen damit gespannt.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hi,


    ..ein China mit Choke ? :S


    ..hast Du das extra bestellt ?


    ..hat das China wirklich den kupferfarbigen "Choke-Streifen" auf der Rückseite vom Becken???


    .meine 8 Chokebecken sind NICHT mit den Sticks zu aktivieren :huh:


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Peter: nee, hat es nicht 8| Mir schwant gerade Übles: das sind dann Fehltrigger bei mir ;( Ich brauche mein China nur anzupusten, dann löst das schon aus. Das ist besser geworden, seit ich das Teil ca. 45° geneigt aufgehangen habe, aber nicht wirklich gut. Am Modul habe ich schon Stunden rumgeschraubt ohne wirkliche Besserung (bei meinen anderen Kittoys funktioniert es ja auch) ?(

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)


  • geht bei den Becken auch nicht oder??
    Es ist ja keine mechanisch-bewegliche Auslösung sondern eine über "Körperfeuchtigkeit" geschlossene Kontaktfläche

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Hallo Peter,

    3) Ride ist noch besser als der Vorgänger, will heissen: weicher zu spielen, dadurch leiser und mit einer verbesserten Glocke ausgestattet :thumbup:

    Wahrscheinlich eine ehe dumme Frage, aber wie ist das Verhalten des Rides wenn man es von unten anschlägt?
    Hintergrund ist, dass ich mir ganz gerne ein schönes Ride mit Glocke anschaffen will und dann mein derzeitiges Ride darunter hängen möchte, so dass ich Doppelride jeweils mit Down- und Up-Strokes spielen möchte. Ich benutze derzeit das Millenium MPS400 als oberes Ride und ein PD8 als unteres Ride (sie meinen Gallerieeintrag).


    :) PD

  • geht bei den Becken auch nicht oder??
    Es ist ja keine mechanisch-bewegliche Auslösung sondern eine über "Körperfeuchtigkeit" geschlossene Kontaktfläche


    Exakt, so wie Peter es beschreibt, geht das per Stick dann nicht. Meine Aussage beruhte auf einer falschen Annahme. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du selbst damit machst. Die Kit-Toys sind bisher ja nicht stark verbreitet.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Exakt, so wie Peter es beschreibt, geht das per Stick dann nicht. Meine Aussage beruhte auf einer falschen Annahme. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du selbst damit machst. Die Kit-Toys sind bisher ja nicht stark verbreitet.



    Ja, ich hoffe ach, dass Peter mit seiner Prognose recht behält und ich diese Woche noch Kit-Toys User werde;)
    Dann werde ich natürlich ausführlich berichten!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Hi,


    ..ohne das jetzt getestet zu haben:


    ..der Trigger für die Schlagfläche ("Bugbox" ) sitzt direkt unter dem vorderen Rand der Becken..


    ..und NICHT wie bei Roland eher in der Mitte..


    ..deswegen glaub´ih nicht, dass das KIT TOYS somit als Dein "oberes Ride" geeignet ist.


    Greetz


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • So sieht das Ganze von unten aus. Ein Foto von Mike, welches die Funktionsweise und das Aussehen verdeutlicht:




    [gallery]417[/gallery]

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

    Einmal editiert, zuletzt von gecco ()

  • Sehe ich das richtig, kann man den Schalter nur als Choke benutzen?

    Hm, versteh ich dich richtig?!?!
    Nee ich glaube nicht ;)
    Zudem habe ich das Cymbal uch noch nicht zuhause... Paketdienste denken wohl man wär die Ruhe selbst wenn man auf etwas wartet


    Also dieses kupferfarbene ist Kupfer :)
    Es sind 2 "Folien", ahnlich Leiterbahnen auf einer Platine, die blank liegen.
    Mit den Fingern "brückt man nun die 2 Kontakte und schon choke-t ein Becken (bzw der Sound)



    KEINE GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT MEINER AUSSAGE!!!!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!