Kit-Toys Cymbals

  • Moinsen,


    ..es sieht so aus, als ob Mike Timms mit KITTOYS einen neuen Anlauf mit seinen (günstigen) E-Cymbals unternimmt:


    http://kit-toys.tripod.com/id40.html 8)


    ..hat jemand von Euch hierzu weitere Infos ?


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    Einmal editiert, zuletzt von Peter R ()

  • JAWOLL,


    Mike Timms ist wieder im Geschäft, habe per EMail nachgefragt:


    ..es werden jetzt wieder die V2-Types (Monotrigger-Becken mit Gummiüberzug) hergestellt und über EBay verkauft..


    ..ich werde in Kürze ein Testset mit chokeable Crashes und Chinabecken erhalten.. 8)


    ..auch die Preise sehen gut aus. ;)


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • FYI:




    1) Chokable Crashes von 12 - 15 " lieferbar




    2) Chinas von 12-15" lieferbar




    3) Splashes von 6,5" - 10" lieferbar




    4) Ride & Hi-Hat in Kürze im Angebot




    5) 2,3, und 4-fach (!) Triggering in Vorbereitung




    ..werde demnächst ein komplettes Testset haben und kann dann bei Bedarf mal "Erkenntnisse" posten.




    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Hallo Peter,


    Bedarf besteht schon. Die Teile sehn ja ganz interessant aus, aber das allein reicht ja nicht. Neben den Triggereigenschaften interessiert v.a. die Lautstärke beim anspielen und begrenzt die Schwingung der Pads am Haltearm. Von Hartdynamics konnte man ja bei den Beckenpads lernen, dass sie zwar schick sind, aber für den üblichen Hausgebrauch wegen des tierischen Krachs, die die beim draufhauen erzeugen, untauglich sind.


    Wie sieht es denn mit den Spieleigenschaften von den Teilen aus. Laut deiner Sig hast du ja schon welche. Wie macht sich das denn im Vergleich zum Roland CY 12 CR?


    Wirds die Teile auch in D. zu kaufen geben oder nur in England. Hattest du Importkosten?
    Grundsätzlich würde ich sowieso nur Beckenpads kaufen, die ich mal in edrum Laden im Vergleich anspielen konnte, einfach um den HartDynamics Überraschungseffekt (klack, klack... :wacko: ) beim anschlagen auszuschließen.


    Gruß
    Micha

  • Genau diesen "Überaschungseffekt" hat man bei den Teilen aber - und der ist konstruktionsbedingt :rolleyes: Durch den Versuch, die Becken am verdrehen zu hindern und diese zu "locken", sind sie starr - und das macht mehr Geräusch als ein locker befestigtes, gummiertes Becken (Roland V-Cymbals, neue Yamaha PCY). Vom Material her sind diese E-Pads ebenfalls sehr starr, die Carbon-Optik (bei den älteren TD-V2) finde ich als Motorsport-Freak zwar hammermässig gut, aber letztlich sind Kittoys einfach nur hart, die Gummiaufsätze ebenfalls. Sie triggern absolut sauber, sofern ich das beurteilen kann, das kann man wohl auch erwarten :D .


    Meine 2 Splashes (TD-V2 in 6 & 8") sind für mich nur optisches Gimmick, werden selten gespielt und stören mich deshalb von der Laustärke her auch nicht. Mich selbst würden aus optischen Gründen noch 1 oder 2 12"-Chinas von Kittoys interessieren, deshalb bin ich auf einen Erfahrungsbericht sehr gespannt :)


    Die Preise sind natürlich auch eine gute Frage, denn lt. Homepage sind die Teile alles andere als günstig, wenn man mal einfach rechnet: €-Preis = Pfund x 1,5 * Versand & Steuern (Einfuhrumsatz + MwSt.!). Der Versand aus England ist i.d.R. ja genauso utoptisch teuer wie ein Versand aus den Staaten. Auch dazu hätte ich gerne mehr Informationen, auf der Homepage steht ja nichts dazu ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Muß man für Ware aus England auch noch zusätzlich Steuern/Zoll zahlen? Ich dachte innerhalb der EU sind das immer Endpreise? ?( Ansonsten wären die Dinger dann nimmer so günstig.


    Gruß
    Joe

  • Joe: wg. der Steuern hast du recht: "Einfuhrumsatz" ist nicht fällig, England zählt da in der Tat als "innergemeinschaftlich". Aber ob MwSt. (VAT) enthalten ist oder nicht, ist auf der Homepage leider nicht angegeben. Das lässt sich, sobald die Sachen lieferbar sind aber sicher festellen :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • ..in aller Kürze:




    kleiner Test unter www.edrumming.com in der reviews - Sektion




    ..grosser Test dann wenn ich einen kompletten Beckensatz für mein live drumset habe..




    ..Preise eher um 50.- "all in" - gibt auch ´nen deutschen EBay shop dazu: http://stores.ebay.de/KIT-TOYS-CYMBALS




    ..bis bald




    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

  • Hallo,


    ich habe schon vor einiger Zeit per Email nach einem Preis inkl. Versand nachgefragt.
    Zu den Preisen kommt keine Mwst. oder Zoll dazu, und der Versand ist mit 11,50 für 3 Pads auch nicht übermäßig teuer.
    Wer dualtrigger Pads von ihm möchte sollte einfach höflich fragen, er schickt Samples zum Testen für den Preis des Monopads +10€.
    Ich habe mich aber immer noch nicht durchgerungen zu kaufen, da ich die Sache mit dem etwas lauteren Geräusch gehöhrt habe.


    Hat jemand eines der Becken und könnte evtl. das Anschlaggeräusch im Vergleich zu einem Roland CY-12 R/C, CY-8 oder einem Beckenpad von Yamaha online stellen.

  • ..hier nun ein australischer Beitrag hierzu:




    http://indiemusicclips.com/view/50/my-new-kit-toys-cymbals/




    ..das Mädel interessiert sich allerdings nur für E-Drums und Frauen... :Q




    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • die trommelt so scheisse, dass die sowieso nicht interessant ist fürmich :D


    also klackern ja schön ganz schön, aber nen rechten vergleich hat man nicht, weil die triene nur kurz aufs ronald cy-12 haut und dann lieber die fingernägel benutzt. man dank fürs video

  • ...also klackern ja schön ganz schön, aber nen rechten vergleich hat man nicht, weil die triene nur kurz aufs ronald cy-12 haut und dann lieber die fingernägel benutzt. man dank fürs video


    Ich finde, man kann sogar sehr deutlich hören, wie laut die klackern. Die Kittoys machen deutlich "Tack", die Roland CY "Pock", wobei die Rolands auf dem Video nicht viel leiser erscheinen, sofern man das zu hören vermag, , aber das Geräusch ist mehr gedämpft oder abgemildert, was vermutlich mit der "Gummierung" zusammenhängt. Mich stört es nicht, wo geholbelt wird, fallen Späne, auch beim E-Set :D


    Mein Interesse an den Chinas bleibt bestehen, sobald es die denn dann zu kaufen gibt. Wenn das mit den Preisangaben so stimmt, ist das absolut in Ordnung und auf einen Versuch lasse ich es dann gerne ankommen. Finde ich cool, wenn die Sachen auch so aussehen, wie sie klingen, das ist doch genau das, was man beim E-Drum am meisten vermisst :thumbup: Ich werde mir ja auch die ddt Triggerbell zulegen, wenn es die denn mal irgendwo zu kaufen gibt - passt einfach und lockert den "Technikkram" optisch auf 8o


    Peter: Danke für's Vid! Auf deinen Erfahrungsberich bin ich gespannt und freue mich drauf :) Das Mädel 8| .... :whistling: Nein, das lass ich jetzt, so schliesslich jeder so tun, wie er will ^^

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hab' die Tage auch was bei Mike bestellt :D Er fertigt auf Anfrage wieder Cymbals an und entwickelt derweil fleissig an den Prototpen mit mehreren Zonen weiter 8) Bei Interesse: einfach Kontakt über seine Homepage / per Email aufnehmen, er schickt dann die benötigten Infos :) Bezahlen kann man einfach per Paypal.


    Der Versand für meine 2 Cymbals beträgt GBP 6,- , also unter EUR 10,-, da kann man nicht meckern.


    Ich poste ein paar Bilder, wenn das Paket eingeflogen ist :) ...

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Als ehemaliger Besitzer der Kittoys, die sich jetzt beim Jesses ausruhen, muss ich mal hier den imho falschen Eindruck der Lautstaerke korrigieren:


    Kittoys sind in etwa so laut wie Roland CY5, 6 oder 8, also den nur teilgummierten von Roland. Die vollgummierten (CY12 - 15) sind etwas leiser. Angespielt mit Nylontips oder Holztips (ca. 5). Optisch lassen die alle Mitbieter weit hinter sich und auch das Triggerverhalten war 1a. Gut der Aufbau war gewohnungsbedurftig, aber dann ging auch die Geraeuschentwicklung -> Jesses, schau mal hier:





    Ausgemustert hatte ich meine nur aufgrund der Tatsache, dass ich die Monoausgaenge nicht auf einen Kanal legen konnte. Sollte er jetzt wirklich Dualtrigger und 3 Zonentrigger anbieten, koennte ich mich fuer neue Splashes und China begeistern.

  • Tzzz, von wegen "ausruhen", die werden rege bedengelt und bekommen sogar noch Zuwachs 8)


    Ach, so hattest du die befestigt :) "Hängend" sind die sicherlich erheblich leiser als stehend/fest montiert. Ein Teil der Halterung habe ich von dir ja mit erworben, konnte ich so (mangels passender Beckenständer) aber leider nicht montieren.


    In der Tat, Mike kümmert sich derzeit um mehrzonige Cymbals und baut, wie Peter oben geschrieben hat, an den Prototypen. Dann ist das "Kanalproblem" in Zukunft gelöst. Ich gehe aber davon aus, das nur die grösseren Cyms überhaupt mehrzonig ausgelegt werden können. Die Trennung der Zonen muß ja räumlich auch irgendwo stattfinden können.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Die Dinger sehn interessant aus und die Preise sind auch OK. :)


    Wenn ich noch Eingänge frei hätte würde ich mir überlegen bei Gelegenheit welche zu bestellen. :thumbup:

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • ..Kit-Toys Ride und Hi-Hat sind auf dem Weg zu mir.. 8) ..ferner ein Prototyp einer X-Hat :P


    ..2 chokable crashes und 2 Chinas versehen ohne Probleme Ihren Dienst an meinem Live-Set.. :Q


    ..meine Mitmusikanten meinen, dass die Kit-Toys LEISER als die Hart Dynamics Becken im "Bandbetrieb" sind.


    Das Anschlagsgeräusch liegt tonal höher als bei den Rolands und ist -wenn man OHNE Kopfhörer spielt- dadurch etwas präsenter.. :S


    ..vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die Kit-Toys top und für mich zu billig :B/ ( für 1 Roland CY-14 kriege ich 4 Kit-Toys Crashes!!) ?/


    PS: Splitter für das TD-20 hätte ich noch anzubieten -> 2 Kit-Toys an einem Input :thumbup:

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • ..also...


    ...es wird nach ausgiebigen Test kein Hi-Hat im VH-12 Design werden..


    ..aber eine im VH-11 Design werde ich in Kürze antesten (dh. Pad & Controller) 8) 8)


    ..mit Footcontroller funktioniert das Hi-Hat Pad 1a - ist allerdings (noch) ein Mono-Pad - dafür aber SEHR leise.. :-]


    ..damit auch für daheim geeignet. :-] :-]


    ..das Ride ist ein 16" Dual-Trigger :) - eher sensibler als mein Roland CY-15R.. aber auch auf der Glocke lauter.. und sieht hammermässig aus..


    ..ist allerdings ein Prototyp und ich habe Mike bereits mitgeteilt, dass er hier mal über eine Alternative nachdenken möge (ist schon was in der Pipeline) ;)


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    Einmal editiert, zuletzt von Peter R ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!