Kit-Toys Cymbals

  • Danke für den Gallerieeintrag - da sieht man es wirklich prima.


    Wobei ich für mich eher ;( sehe! Schade, denn für das Ride benötige ich den Choke nicht einmal ...


    Naja, mal sehen vielleicht habe ich ja eine andere Idee. Eventuell könnte ich es auch als unteres Ride nehmen und das obere (MPS400) dann anders als aktuell, dass es mehr von der Seite kommt. Ich erwarte auf jeden Fall Deinen Praxisbericht mit Spannung.


    :) PD

  • Ich denke die Kupferbahnen, wie du sie bezeichnest :) , reagieren nur auf Fingerkontakt und nicht auf Schläge in ihrer Nähe.


    Zitat von gecco

    Es ist ja keine mechanisch-bewegliche Auslösung sondern eine über "Körperfeuchtigkeit" geschlossene Kontaktfläche



    Und mein Cymbal ist da :)
    Sieht saugeil aus...
    Wegen einem Arzttermin konnte ich es noch nicht testen, aber nachher werde ich bestimmt noch 3-4Fotos einstellen


    Morgen werde ich mir noch ein "Right Angle" stereocable bestellen ( :) DANKE PETER; Insider)

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • jesses:


    Ja das ist zur Zeit mein HiHat, aber ich denke, ich werde noch einige Euros bei Mike lassen:)


    Zunge:


    das ist der Vorteil bei einem Hersteller mit kleinserie. Der macht dir das Cymbal was DU brauchst, nicht DU musst das nehmen was ER baut

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Moin,


    Mike hat seinen Plan, nur vom Verkauf der Kit-Toys Becken zu leben aufgegeben und kümmert sich nur noch in Teilzeit um diese Becken.. (kein Wunder bei den Preisen)


    ..somit ist etwas Geduld bei der Bestelung und Lieferung von Kit-Toys Becken gefragt..


    ..aber gut Ding will halt Weile haben. ;)


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Danke Peter für die Info.


    Passend hierzu mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:


    Ich darf seit ca. einen Monat das Kit-Toys TD-V2 8" Splash und das 13" China Becken als FX-Cymbal Setup mein Eigen nennen. Zuerst das positive:


    Die Trigger Eigenschaften sind wirklich in Ordnung. Das hat Hand und Fuß und das gilt auch für die gesamte Aufhängevorrichtung der Cymbals mit dem schönen Namen "Anti Spin Strap Look" (bei mir ohne Probleme an Yamaha Cymbal Arms montiert) Der "Carbon Look" gibt dem Ganzen IMHO auch ein ziemlich ansprechendes Outfit. Und das wichtigste dabei für mich: Die Kit-Toys Cymbals funktionieren bei mir im großen und ganzen ausreichend gut am Trigger-Eingang des Alesis Trigger I/O Moduls was Anfangs meine größte Sorge war. Aufgrund der Größe der Pads (in erster Linie das 8" Splash) ist ein A-Set typischer Aufbau ohne Probleme möglich. Hier sei noch mal erwähnt, dass wohl Kit-Toys der einzige kommerzielle Hersteller von FX-Cymbal Typen ist wie Splash, China usw. Der Preis ist verglichen mit den "Major" Anbietern wie ROLAND und Co. wirklich als ziemlich "Human" einzustufen. Und das sei hier vorweg genommen: Es ist insgesamt ein stimmiges Angebot was das Preis/Leistung-Verhältnis angeht. Und das meine ich wirklich im Ernst! Wenn man sich in diesem Segment so umschaut kostet doch eigentlich jedes "Fuzerl" Pad gleich ein Vermögen.


    Was leider ziemlich negativ ist: Bei mir löste sich schon nach einmonatiger Benutzung der Pads die Teil-gummierte Oberfläche vom Beckenkörper ab X-( Das ist doch ein erheblicher Schwachpunkt der hier nicht zu verschweigen ist! Aber wenn ich ganz ehrlich bin ist das nicht so ganz eine riesen Überraschung für mich, weil - so glaube ich - der guter drummertarzan das hier im Forum schon mal erwähnt hat. Desweiteren lagen bei der Lieferung keine Kabel mit dabei, obwohl mir das per E-Mail Verkehr seitens von Kit-Toys versprochen wurde. Naja, bei dem Preis ist das gerade noch zu verschmerzen. Auch empfinde ich die gummierte Auflage als zu hart was auch zu einem erhöhten Anschlaggeräusch führt.


    So, damit verknüpfe ich gleich einmal eine Frage hier in die Runde, wer denn hier einen guten Tipp geben kann, wie man am besten wieder die Gummioberfläche dauerhaft mit dem Plastik-Beckenkörper verbindet. Also von der Herstellerseite ist da wohl eine dünne selbstklebende Folie zwischen den Materialien. Aber ob das das gelbe vom Ei ist? Nun ja, ich bin für alle klugen Tipps Dankbar :)


    Gruß
    Trommeltotti

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Auf der Homepage steht, dass er auf Grund einer Krankheit derzeit keine neune Aufträge mehr annimmt. Weiß jemand was genaueres, wanns wieder los geht?
    Und wie sieht das mit dem 16"-Ride aus, eignet sich das als CY-12R/C-Ersatz für n TD-8 und kann man das auch bestellen?

  • Das fragst du ihn über seine Homepage am Besten selbst :rolleyes: Woher sollen wir das wissen ;) ?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hätte mein TD-V2 12" (Chokefähig) zu veräussern!!


    könnt euch gerne bei mir per PM melden!!!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Ich habe nun vor etwa einer Woche das Kit-Toy China von
    Mitglied mc.man erstanden und seitdem im Badezimmer
    am offenen Fenster ausdünsten lassen. Meine Roland
    Teller haben damals auch eine Zeit gebraucht, bis die
    'Duftstoffe' aus dem Gummi verdampft waren, aber das
    mit den K-T ist echt extrem.
    Nun meine Fragen:
    - ist das bei allen K-T Cymbals der Fall, oder habe ich nur 'schlechtes Gummi erwischt?
    - treibt sich hier ein Chemiker rum, der mal so nebenbei eine Materialanalyse durchführen kann?

    Habe das Becken vor 5 Stunden probeweise auf den Ständer gesetzt
    und mir platzt nun schon wieder fast der Schädel. vom extrem Starken
    Gummigeruch ganz zu schweigen.
    Antworten werden gerne entgegengenommen.
    Grüße
    Inc.
    PS: Ich schmeiß das Ding erstmal wieder raus. X(

  • Sorry, bei mir riechen die Teile auch nicht mehr oder weniger schlimm als anderes Zeuchs, hab' ja auch einige Exemplare hier (neuere und ältere...). Der "extreme" Gummigeruch verflüchtigt sich doch nach einiger Zeit, oder ?(

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • So, jetzt mein Problem dazu:


    Vor ein paar Tagen hat mein 8" Kit Toys Splash Cymbal den Geist aufgegeben! ?/ Kaputt, geht nichts mehr! Dafür hat sich aber vorher schon die Gummischicht vom Schlagkörper abgelöst! Toll!


    Ich hoffe ich kann das Teil dem Michael Timm einschicken mit der Hoffnung, ohne Probleme einen Ersatz zurückzubekommen. Er soll sich ja ein wenig zurückgezogen haben. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Probleme damit. Ich werde hier bei gegebenen Anlass berichten ob das zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Nun ja, mc.man hatte die Teile schon eine Weile in Gebrauch
    und bei mir stehen sie seit etwas über 'ner Woche am Fenster.
    Ist auch nicht so, dass ich auf Chemikalien überreagiere,
    währe beruflich schon ziemlicher Mist. Aber bei dem Ding
    krieg ich echt einen zuviel und den Geruch nicht aus der Nase.
    Gruß
    Inc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!