Roland Td-6

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, unzwar habe ich hier per Suche rausgefunden das mein DD602 absoluter Schrott ist was ich inzwischen selber finde und bald an die Decke geh. Jetzt habe ich mich nach einem Set umgeguckt das meinen Verhältnissen gerecht wird. Da habe ich das Roland Td-6 Gefunden was Perfeckt für mich währe:
    -Ausbaufähig
    -Gummipads für leises Spiel
    -Viele Sounds
    -Günstig


    Doch leider musste ich feststellen das es das Set weder Bei Thomann, den andern Musicstores noch bei Ebay gibt. Jetzt erstmal die Frage: Warum ?!
    Ist das Set ausgealtet ? Bzw ist das Set wirklich so gut oder taugt es nichts ?



    Lg, Zunge

  • Genau genommen hat das nicht mehr Anschlüsse als ein Modul hat wenn du dir ein komplett Set kaufst. Nur das du beim TD6 und anderen halt jedes Pad einzelnd anschließt,während du beim TD 9 einen Stecker für alles hast. Ich glaube da hast du aber auch noch zwei zusätzliche Triggereingänge frei.

  • Bist du dir sicher, dass es das td-6 nirgends mehr gibt? Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Set im neuesten MusicStore-Katalog recht günstig angeboten wurde (ich glaube für 1000€ inkl. Tom-Gummipads, Mesh-Snare, Rack,...). Könnte mir vorstellen, dass die noch das Eine oder Andere da haben. Ich würde mal anrufen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Mesheads zu laut? Seit wann?


    Ich habe deinen Post gelesen. Du suchtest ein TD6 Set. Bei DrumTec gibt es laut Webseite noch welche. Ein Anruf klärt ob das noch stimmt. Ob du bereit bist Geld für Qualität aus zu geben musst du Wissen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Zunge
    Lese in Zukunft meine Posts bitte ganz..


    -Dieses Set ist viel zu teuer.


    -Die Pads sind zu laut


    Du hast in keinen deiner Posts gesagt wie teuer das Set sein darf. Letzlich hast du nur gefragt warum es das TD6 nirgendwo mehr gibt. Gerd und ich auch haben dir nur aufgezeigt wo du noch ein TD 6 bekommen kannst. Deshalb ist es nicht in Ordnung zu sagen man solle deine Posts ganz lesen. Und das Mash Heads lauter sind als Gummi Pads ist ja wohl ein großer Witz. Wenn du weis was du willst und was du ausgeben möchtest kannst du dich ja nochmal zu Wort melden. Du solltest dir allerdings schon im klaren sein das eine gewisse Qualität auch ihr Geld kostet. Und ein TD 6 wirst du bestimmt nirgendwo für 2,50€ bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!