Sind Drummer aus Nordfriesland hier?

  • Moin vonne Küst, Leutz!


    Ich bin ein Nordlicht (ursprünglich aus HH, jetzt aber Nähe Schlüttsiel/Dagebüll) in den besten Jahren, glücklich verheiratet, Mutter und (schon) Oma und lerne gerade die Sparte Djembé kennen...bin also noch blutige Anfängerin, um es mal so zu sagen.


    Mit zwei anderen Mädels habe ich gerade einige Wochen lang Djembé-Unterricht genießen können und wir wollen jetzt gern Gleichgesinnte finden, die Lust haben, sich einmal wöchentlich mit uns zu treffen. Eigentlich just for fun aber auch mit der Möglichkeit, aufzutreten. Am besten im Raum Bredstedt...einen Übungsraum könnte ich organisieren. Oder gibt es sogar schon eine bestehende Gruppe, der wir uns anschließen könnten?


    Da 2 von uns noch keine eigenen Djembés besitzen, ist der Termin nicht soooo eilig...


    Musik habe ich jahrelang im Spielmannszug gemacht. Spielte da Querflöten (Sopran und Tenor), war Tambourmajor und sollte zum Schluß trommeln. Leider kam es dazu nicht, weil wir weggezogen sind. Aber die Musik begleitet mich schon seit der Kindheit. Ich war in der Schulband (E-Gitarre und Gesang). Getanzt hab ich auch einige Jahre (Standard/Latein bis Turnier).


    Wie das Leben aber so spielt, läuft's nachher alles anders als man denkt (und wünscht). Und so hab ich jetzt ne ganze Zeit pausiert. Aber ich merke, mein Blut kocht :]


    Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen, der möge sich bitte per PN melden. Ich bin sehr gespannt =)


    LG Romina

    Seitdem der Groschen nur noch centweise fällt, dauert das Denken doppelt solange!

  • moin moin......


    ja nee, is klar!:D


    wusste gar nicht das so hoch im norden getrommelt wird.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • dagebüll!
    ich werd es nie vergessen.


    mein vater hatte anno 1982 dort das spiel "zerquetsch die schafscheisse vom damm zwischen deinen zehen" erfunden.
    ich hab mit gespielt.
    es war das erste und einzige mal.


    war ein schöner urlaub.



    wilkommen im club!

    Satellite of Love

  • was ic ganz vergessen habe (ja ich bin betrunken :D:D:D:D) meldet euch mal im speicher kulturzentrum in husum, da ist einmal im monat irgendsone djembetrommelgruppe!


    have fun!

    supported by vancore.com

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    ICH GLAUBS NICHT!! ICH BIN NICHT EHR ALLEINE HIER!!!



    das glaubst auch nur du :P


    hauptsache "platt"


    vom süden betrachtet wirkt das alles sehr arktisch hier.


    viel spass im df

  • boah, wat bin ich begeistert...doch soviele nordlichter und welche, die es mal waren...


    auch an seppel liebe grüße und danke für die idee...mein mann hat hier friesenolympiaden durchgeführt...ist doch noch eine nette zusätzliche spielidee für die touris (die machen ja alles mit :evil:).


    flamadiddle danke für den tip...werd mich da mal blicken lassen :)

    Seitdem der Groschen nur noch centweise fällt, dauert das Denken doppelt solange!

  • Bin ebenfalls waschechter NFer ... zwischen Husum und Bredstedt.


    Ja, hier oben im Norden gibt es sogar Strom - wäre sonst für E-Drum-Set relativ schwierig umzusetzen.


    :D

    CARPE DIEM!

  • Zitat

    JA VERDAMMT! ENDLICH EIN NORDFRIESE!!! ICH GLAUBS NICHT!! ICH BIN NICHT EHR ALLEINE HIER!!!

    Jetzt hast Du sogar Familienanschluß :D


    Zitat

    Ich bin ein Nordlicht (ursprünglich aus HH, jetzt aber Nähe Schlüttsiel/Dagebüll) in den besten Jahren, glücklich verheiratet, Mutter und (schon) Oma


    Member Burning hockt doch in Itzehoe rum. Das ist ein Heavy Metal Djember :D

  • heute waren mein süßer und ich in flensdorf um die afro-shops und musikläden abzuklappern...ich sollte eine djembe haben.


    als erstes besuchten wir einen alten freund meines mannes in seinem musikgeschäft und dort traf ich einige berufs-percussioner, die mir geholfen haben, die richtige djembe zu finden...frag mich aber jetzt bitte keiner nach irgendeiner marke oder sowas. war auf jeden fall mega geil, gleich von einem profi eine djembe ausgesucht zu bekommen. ...und der preis ist nicht höher als eingeplant.


    nu kanns los gehen...

    Seitdem der Groschen nur noch centweise fällt, dauert das Denken doppelt solange!

  • Wow gibs ja doch n paar Husumer und Nordfrieser. =)
    Wie wärs mit einem treffen mit Leuten aus Schleswig-Holstein?
    Gruß

    ...und es gibt immer mehr davon :thumbup: wie vermehren uns wie die karnickel - sind ja auch op dörp hier 8)


    wann und wo soll sich denn getroffen werden. schlag vor, wir schlagen zurück, DimensionX. :-]

    Seitdem der Groschen nur noch centweise fällt, dauert das Denken doppelt solange!

  • DBDDW: 10km Luftlinie nach Wacken... Heimschläfer... was will man mehr? :thumbup:


    Weitere Member aus S-H, die mir gerad einfallen:


    - Sebomaniac (Kiel)
    - Mr.Nunenmacher (H'westedt)
    - Highfly (Flensburg leider nicht mehr aktiv)
    - GrafDaniel ( Norderstedt :P )


    Ansonsten ist in HH auch ganz gut vertreten im Forum ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • So mir wurde hier zu lange nix gesagt...
    Wie wärs mit einem Treffen im neuen Jahr? Mitte Januar?
    Jeder nimmt sein Schlagzeug mit, bauen die in ner großen Halle auf und dann geht das getrommel los =)

  • Dat is eine Sache die mich hier oben echt nervt - keine Berge, geschweige denn Hügel... Original bin ich ja Saarländer und da ist die Landschaft schon err... abwechslungsreicher :D
    Und Das Wetter im Süden ist, zumindest im Jahresdurchschnitt, auch angenehmer... Dafür kann ich von meinem Schreibtisch auffe Arbeit das Meer sehen und nach der Arbeit kurz an den Strand...das hat auch was :D

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!