Mikro-Identifikation

  • Grüßt euch!


    Weiß wer,welche Firma diese Mikros herstellt,bzw. Typ?





    Vielleicht hilft zur Identifikation auch eine Aufnahme der Overheads,bzw. Des BD-Mikros vorteilhaft-kann mir vorstellen,dass sie von der gleichen Firma stammen.Der Trommler ist übrigens Tico Torres.








    Einige werden das Ganze zwar doof finden,aber dennoch bitte ich um Mithilfe ;)

  • bd: shure beta52


    dann meine ich ein akg c414 zu erkennen.


    bei den clips bin ich mir nich sicher. shure beta98 evtl?



    edit: kein beta98

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • okay ich dachte nur weil bei den beta98 doch die kabel nich hinten so aus der kapsel rausstehn oder?


    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    okay ich dachte nur weil bei den beta98 doch die kabel nich hinten so aus der kapsel rausstehn oder?



    Das ist die 98 H/C Version mit Klipp für Bläser, die Version für Drums ist die 98 D/S.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • edit:zu langsam



    jetz hab ichs kapiert. du meine güte, die d/s version is ja nochma teurer

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • warum is die version für drums teurer? nur wegen der rimklemme? ich glaub der clip an der bläserversion würde auch seinen dienst tun an der meinen toms (wenn mans an diesem starcast mount befestigt)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    warum is die version für drums teurer? nur wegen der rimklemme? ich glaub der clip an der bläserversion würde auch seinen dienst tun an der meinen toms (wenn mans an diesem starcast mount befestigt)

    Das Bläser Teil ist für etwas höhere Pegel ausgelegt, es ist Niere und nicht Superniere und es hält dem Schlag eines Drumsticks nicht so gut aus.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • P.S.: da ist auch noch ein Beta91 in der Kick.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Noch ein P.S.: Vom AKG 414 gibt es viele Varianten und die klingen auch verschieden.
    Desshalb sollte man es genau nehmen und ich glaube es ist ein AKG 414 B ULS.


    Die Mics die verwendet werden sind sehr ordentlich, wo bei die AKG 414 ULS Overheads nicht so optimal sind (gut alle mal), ich würde da eher so was nehmen wie die AT4050.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Rein interessehalber: Was ist am 414 ULS so ungünstig? Gilt das nur für das ULS oder für alle 414er?
    Wollte die mir nämlich mal ausleihen fürn paar Aufnahmen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Also die ULS kenne ich nicht, aber die klassischen AKG C414 haben bei mir schon beste Ergebnisse als Overheads, an Gitarrenamps und sogar an der Snare geliefert (an der Snare allerdings eher ein Experiment). Auch für Gesang gut geeignet.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Rein interessehalber: Was ist am 414 ULS so ungünstig? Gilt das nur für das ULS oder für alle 414er?
    Wollte die mir nämlich mal ausleihen fürn paar Aufnahmen.


    Naja des klingt halt im vergleich zu anderen Mics nicht so geil.


    Für sich genommen ist es nicht schlecht und es sind sicher auch einige Hit Alben da drausen die das ULS als OH benutzt haben, besser Aus gleichem Hause ist meines Erachtens das TLII oder ein richtig altes C414eb mit der guten CK12 Kapsel (die mit Metalfassung und nicht die aus Teflon) in der oder noch ältere Vorgänger selbigen Stammbaums z.B. C12 oder ELAM240.
    Aber damit begeben wir uns in bereiche die SEHR teuer werden!


    Anyway, wenn man viel Geld für Mics ausgibt, sollte man sie vorher ausprobieren um sicher zu sein, dass man hat was man sucht.



    Zitat

    Original von bathtubdiver
    Also die ULS kenne ich nicht, aber die klassischen AKG C414 haben bei mir schon beste Ergebnisse als Overheads, an Gitarrenamps und sogar an der Snare geliefert (an der Snare allerdings eher ein Experiment). Auch für Gesang gut geeignet.

    Das B ULS ist aber eins der "klassichen".
    Grob gesehen ging das in etwa so: C12, C412, C414, C414eb, C414eb-P48, C414TLII, C414B-ULS und jetzt die neuen mit LEDs und so.
    Also welche "klassischen" meinst du, die klingen alle anders!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ...wobei das C414B-ULS wohl noch vor der TLII-Version auf dem Markt war - man sollte dazu sagen, daß das B-ULS einen weitestgehend linearen Frequenzgang hat, während die TLII-Version eine Präsenzanhebung mit eingebaut hat (von daher also eher für Solisten-Abnahme gedacht ist). Ein weiterer Unterschied ist, dass die TLII-Version über eine transformatorlose Ausgangsstufe verfügt und damit (theoretisch) über einen besseres Übertragungsverhalten im Bassbereich verfügt. In der Praxis muss man jedoch ganz klar sagen, daß das B-ULS ein dermaßen gutes Übertragunsverhalten im Bassbereich hat, daß dieser Vorteil wohl eher nur auf dem Papier besteht...


    Ich möchte dem Eindruck widersprechen, daß das C414B-ULS irgendwie nicht als Overhead geeignet ist - es wird sehr oft z.B. im Jazzbereich also Overhead verwendet (mal bei Live-Jazzübertragungen im Fernsehen drauf achten) - dort wohl auch eher als das TLII, weil die Höhenbetonung nicht gefragt ist. Bei Flügelabnahme wird übrigens auch immer das B-ULS dem TLII vorgezogen (ausser man möchte ein Honky-Tonk Piano aufnehmen...).


    Ansonsten ist die B-ULS-Version in der Einstellung Hyperniere auch öfter mal als HH-Mikro im Studio zu finden...


    Unter dem Strich würde ich es mal so ausdrücken: alle C414-Versionen sind hervorragende Mikrofone (nicht umsonst ist es daher ein Klassiker in allen Studios dieser Welt geworden) - welcher Version man an welcher Stelle den Vorzug gibt, bleibt Geschmackssache. Wie immer wird um die alten Versionen ordentlich Hype gemacht...

  • Hallo,


    ich weiß zwar nur, dass es eines der C-414 war, aber:
    ich habe meine Becken noch nie so schön gehört als mit diesem Mikrofon darüber.
    Im Vergleich zu dem sonstigen Einsteigerkram ist es - denke ich - tatsächlich ziemlich Wurst, welche Variante das war. Der Unterschied ist orgiastisch.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!