2007 und 3007 zusammen geht das???

  • mpdrummer scheint mir in seiner Meinung recht festgefahren, als ob du dir eigentlich schon sicher bist und nur nach Bestätigung suchst.


    Ich hab den Fehler gemacht und mir n nagelneues Force 2003 geholt. Gebraucht hätte ich fürn selben Preis eine weitaus bessere Klasse mir holen können.
    Ich finde es aber nicht klug bei einer neuen Bestellung, einzelnd zu kaufen, da es wie gesagt einiges teurer ist, als ein fertiges Set.


    Ich würde ernsthaft bei ebay was besorgen, oder hier im Forum, wenns was gibt. Ein neues Set würde nach einem Jahr auch schon gebraucht aussehen. Gebraucht kriegst du wenigstens mehr für dein Geld - die hier angebotenen 3003 fände ich schon ganz gut, da haste noch etwas Geld für anderes übrig am Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • habe auch den Eindruck, aber er meinte ja, er hätte ausgerechnet, dass es billiger sei, trotz nicht vorhandenem Tomständer... (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber vllt. hat er ja irgendwo einen besonderen Deal, was ich mir bei Musicstore nicht vorstellen kann, wo er ja wie auf der ersten Seite zu lesen, einkaufen will.)

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hallo,


    milchmädchenrechnungsmäßig sind zwei Toms mit einer Wumme und einem Halter für ein Tom wohl tatsächlich im Gesamtpreis etwas geringer als ein Komplettset.


    Nicht berechnet ist dabei allerdings die Lieferzeit.
    Die Einzeleimer aus China stehen nämlich nicht massenweise in den Lagern der Händler oder dem Hersteller herum.
    Und beim erwähnten Händler gibt es den Einzelkram "auf Anfrage", während die Komplettpakete branchenüblich versandfertig herumliegen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Also ich habe das mal ausgerechnet und wenn man von den Listenpreisen noch 20% Rabatt (optimistisch) abzieht dann kosten eine 22er 2007 Bass + 12x9 und 14x11 Toms aus der 3007er Serie wenn man sie einzeln kauft 584€. Wenn man bedenkt, dass da noch 2 Tomhalter (evtl. Multiklammern oder auch eine neues Stativ) dazukommen, wirds nicht wirklich günstig.


    Gegenüber dem (m.E. zu hohen) Grundpreis für ein 3007 von 1299€ mag das günstig erscheinen, aber wenn ich daran denke, dass Thomann vor nicht allzu langer Zeit (fast identische) Force 3005 Komplettsets für unter 700€ rausgehauen hat...


    Nur interessehalber mpdrummer, was hältst du denn z.B. von diesen Sets :


    Gretsch Catalina Maple


    Tama Superstar


    PDP BX


    Pearl Vision


    Das sind nur 4 Beispiele für Sets, die sich grundsätzlich im gleichen qualitätsbereich tummeln, es wurden ja auch schon andere genannt. Ich würde mich nicht aufs Force festlegen, es sei denn, du hast es schon getestet und für so superklasse befunden, dass dir keine Alternative zusagt.




  • Nein ich habe das noch nicht testen können. Aber ich denke , dass das tama superstar un das pearl vision set nicht meinen vorstellungen entsrpicht, da bei beiden noch billig holz eingemischt wird un bei dem tama sogar noch foliert anstatt bemalt wird.
    Deswegen ist für mich das preisleistungsverhältnis bei zumindest den beiden sets nicht so gut wie von dem sonor 2007/3007
    Das gretsch ist zwar top im preisleistungsver. spricht mich aber irgendwie nicht wirklich an:D
    Das pdp von DW sieht gut aus un d erfüllt auch die meine Kriterien, aber ich habe leider schon mehrere schlechte dinge davon gehört:(


    naja abwarten noch ist noch nichts gestellt;)

  • Zitat

    Original von mpdrummer


    Das pdp von DW sieht gut aus un d erfüllt auch die meine Kriterien, aber ich habe leider schon mehrere schlechte dinge davon gehört:(


    naja abwarten noch ist noch nichts gestellt;)



    Die von dir angeführten "Qualitätskriterien" sind (bei allen genannten Serien) vernachlässigbar.


    Statt abzuwarten und dich auf Hörensagen zu verlassen, solltest du dir einfach mal die von Speckmut genannten Alternativen anhören. Überlegungen wie was in der Theorie klingt bringen dich nicht weiter.


    Gleiches gilt für 2007/3007 "Misch-Masch". Ist ne interessannte Idee, probier's aus und kauf's dir wenn'S gefällt. Allerdings würde ich nur aus klanglichen Gründen mischen, nicht aus Geldgründen. Das ist wie schon mehrfach erwähnt wurde eine Milchmädchenrechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!