Frage(n) zum td-9

  • Jaja, ich habe es nicht so mit Elektronik/Elektrik :)


    Vielen Dank für deine Hilfe Gerd, besser kann man es kaum erklären ;)


    Werd die Tage mal den MM aufsuchen :D



    Grüsse

  • Noch eine Frage:


    Wie verpackt Ihr euer TD-9, wenn Ihr es zu einem Auftritt transportieren müsst? Ich selbst hab ein TD-9 KX und seh mich momentan mit dem Problem konfrontiert.


    Gibt es DrumBags für E-Drums?! Kann jemand welche empfehlen?

  • Hi,


    ich hatte, ganz zu Beginn meiner E-Drummer-Zeit, ein E-Drum-Gig-Bag.
    Das war ziemlich praktisch, weil fast alles in das Teil hineinpasste.
    ABER: trotz meiner, 1,96m war es einfach zu kolbig. Durch Türen passte ich nicht und letztlich war es zu schwer, um es alleine zu tragen. Es passt auch nicht wirklich in ein Auto.


    Inzwischen habe ich mit drei Kisten aus Birke Multiplex gebastelt (nächste Woche stelle ich mal Bilder hier ein). Die Kisten sind zwar insgesamt schwerer, doch viel einfacher zu transpportieren.


    An Deiner Stelle würde ich mich fragen, wie oft das Set transportiert werden muss. Bist Du nur selten unterwegs reichen sicherlich einfach Kunststoffkisten aus. Pads in Decken einwickeln und ab in die Kisten.


    Gruß


    Sebastian

  • Guten Morgen
    Auch ich habe mir die Frage auch gestellt und habe mir dazu diese Taschen zugelegt. In zwei Tasche geht mein ganzes TD-20 hinein. Somit muss ich nur noch das zusammengeklappte Rack und die HiHat ohne Verpackung laden.


    Grüße

  • Ich kann Soulmann nur zustimmen. Ich benutze die gleiche Tasche seit über ein Jahr und bin zufrieden. Es gehen alle Pads, Becken incl. der JBL Boxen rein, so das nur noch das Rack übrig bleibt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich grabe das hier mal aus weil ich gerade super enttäuscht bin von dem MILLENIUM E-DRUM GIGBAG. Das Teil ist klobig, nicht unwesentlich schwer mit meinem Td9 drin. Das Ding verursacht Rückenschmerzen weil weder die beiden Tragegriffe noch der lange Schultergurt leicht zu händeln sind. Meiner Meinung nach fehlen an den Enden Tragegriffe damit man wenigstens zu Zweit bequem anpacken kann. Mein versuch das Teil als Rucksack zu benutzen scheiterte auch. Es ist gut das alles rein passt aber bequemer macht es die Sache nicht. Ich bin sehr unzufrieden.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!