Hipgig rick marotta rote ( beize)???

  • Schau in den DIY-Bereich und schau dir dort u.a. die Threads von lunasnare an. Dort wurde schon x-mal beschrieben wie es geht.
    Alternativ geh zum Maler/Lackierer um die Ecke. Die können das auch. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    wie kann ich die herstellen also mit beize und lack ??


    nach 3 jahren ausbildung als beizer und lackierer...


    vergiss es einfach.


    sowas schiesst man nicht mal eben aus der hüfte mit pinsel und buntstift.

    Satellite of Love

  • weil hier subtile töne anscheinend ungehört verhallen und es gerade hier so schön reinpasst:


    warum denken eigentlich auf einmal leute, dass es so unheimlich easy ist, sich selbst ein drumset zu bauen? ich hab nix gegen d.i.y.-projekte und es gibt dutzende beispiele im forum, dass das funktionieren kann. ich hab aber auch schon sachen gesehen, die, naja, sagen wir mal "weniger" gelungen schienen. das hält sich in etwa die waage.


    die bunten bildchen, die die (professionellen) trommelbauer hier posten, sind das ergebnis stunden- und tagelanger arbeit, die von handwerklicher erfahrung zeugen. ich bitte das nochmal zu überdenken. ein set selbst zu bauen ist alles andere als billig, zeitsparend oder wenig aufwendig. es gibt nicht umsonst leute, die das professionell machen.


    sorry für den oberlehrerhaften ton. keinesfalls will ich jemanden von seinen vorhaben abhalten.


    aber einer musses doch mal sagen,
    kuttner.

  • Hallo,


    mit Mahagoni wird das zwar granberry (reif), jedoch nicht cranberry (jung).
    Und cherry ist ja wieder eine ganz andere Beere.


    Yamaha verkauft die Farbe fix und fertig auf Holz montiert. Vielleicht geben die ja einen Eimer ab?


    Wenn es auch Himbeere sein darf, würde ich RAL 3027 nehmen. Fehlt allerdings noch "wood".


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: mein Flightcase in RAL 3000 ist hübsch geworden: feine Linienstruktur vom Pinsel, ein paar Nasen, aber schön rot. Die Beize sieht man allerdings nicht mehr. War wohl ein cover-Lack.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Wenn der Farbtyp nicht Rechtlich geschützt ist solltest du ihn bekommen. Dabei hilft dir sicher ein Mitarbeiter im Baumarkt ( :)) oder im örtlichen Maler-/Lackiererbetrieb.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Grüß Gott,
    danke, jetzt hab ich mir vor lachen in die Hose gemacht. :)

  • Hallo,


    ich habe hier so einen Betrieb um die Ecke. Die machen das professionell.
    Wenn ich die nach einem "cherry wood"-Lack fragen würde ... (tief Luft hol) ... dann dächten die wohl, ich hätte zu viel Kirschwasser getrunken.
    Wahrscheinlich kämen auch so blöde Antworten, wie ich das denn auf Hochglanz bringen wollte und ob ich auch so ein Spritzdingens habe und und ... und ob es vielleicht nicht besser wäre, einfach das fertige Teil aus Fernost zu holen, es wäre eigentlich für den Lackieraufwand recht billig. :(


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Deferens: Entschuldigung und Prostata!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Zitat

    Original von Shadow6665
    lol.......



    und es kommt mich ned so teuer weil ich die kessel usw. schon alles habe will es halt nur beizen und der farbton gefiel mir halt...............................ich gehe morgen einfach mal in farb-laden .....


    Welch weiße Entscheidung. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!