fell+ reso?

  • hi,
    mir ist gerade beim spiele das fell von der snare mehr oder weniger gerissen, sieht aus als hwäre da so ne art dreieck rausgesprungen. aber darum gehts eigentlich nicht, ich brauch jetzt ein neues fell und nun stellt sich die frage, ob ich ein neues reso auch mitbestellen soll. außerdem hätte ich gerne ein paar meinungen welches schlagfell ich mir kaufen soll (sollte remo sein), spiele bevorzugt härtere sachen (blastbeats etc.) und falls nötig, welches reso. snare sollte halt viel attack haben und so.
    bin für alle ratscchläge offen. hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    schon mal thx, ach ja bin für alle verweise auf andre threads mit ähnlichen fragestellungen dankbar.
    mfg hewkey

  • Zitat

    Original von Hewkey
    ...
    spiele bevorzugt härtere sachen (blastbeats etc.)


    ein schwarzes?


    mom dick in mode sind runde felle !!!!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • remo ambassador coated als schlagfell, remo ambassador snare reso als resonanz. ist das billigste und dämpfen kannst immer noch.
    gruß manu

  • ich würde es schon ersetzen, nach 2 jahren ist die reißgefahr (vor allem beim transport) schon ziemlich hoch. sind 10 euro mehr, kannst du dir überlegen, der sound wird bestimmt nicht schlechter.
    gruß manu


    benutz auf jeden fall auch mal die suche, stehen (zu) viele beiträge genau über dieses thema drin.

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Sehr geehrter Herr Hewkey!


    Sie stellen eine Frage, die viele Leute vor Ihnen auch schon einmal so oder ähnlich gestellt haben.


    Verständlicherweise ist es für Sie einfach, diese Frage mal eben so zu posten. Sicher wird es auch einzelne ernsthafte Antworten darauf geben. Allerdings ziehen diese Art Fragen auch eine Menge Spam an. Von Vielen wird die Frage auch einfach ignoriert werden, da bewährte und langjährige Forumsmember absolut keine Lust verspüren zum 177.ten Mal das Gleiche zu schreiben.


    Etwas schwieriger wäre für Sie der Weg, über die Suchfunktion des Forums zu erforschen, was zum Thema "Snare and Felle" oder "Snare and Reso" usw. schon einmal geschrieben wurde. Wir wünschen Ihnen bei diesen Erkundungen ein gutes Gelingen!



    Hochachtungsvoll


    Der Forums-Graf




    Edit vermerkt:

    Zitat

    benutz auf jeden fall auch mal die suche, stehen (zu) viele beiträge genau über dieses thema drin.


    So simpel kann man es auch formulieren ! :D

  • jo sorry, aber war im ersten moment sehr verzweifelt, weil das das erste mal ist , dass mir sowas passiert und außerdem wenn man bei der suche mehrere oder einen sehr langen begriff eingibt streikt die.

  • heißt das, du hast in 2 jahren noch nie die felle gewechselt????

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    heißt das, du hast in 2 jahren noch nie die felle gewechselt????


    nein, da ich momentan in keiner band spiele und die felle völlig in ordnung waren und eigentlich noch super klingen, wars halt nicht nötig und da ich immer relativ sorgsam mit denen umgeh, hab ich halt nichts ausgewechselt

  • hallo,
    meine Snare ist mit einem REMO Weatherking Coated Pinstripe als Schlagfell (und einem Evans als Reso) ausgestattet.
    Pinstripe klingt voller wie ich finde, benötige dann weniger Dämpfung.

    edwin

  • Zitat

    Original von ef
    hallo,
    meine Snare ist mit einem REMO Weatherking Coated Pinstripe als Schlagfell (und einem Evans als Reso) ausgestattet.
    Pinstripe klingt voller wie ich finde, benötige dann weniger Dämpfung.


    Dann nur noch zwei Taschentücher, und zwei am Reso?


    Hewkey: Immer noch ein Ambassador. Ich würde allerdings nicht das Powerstroke 4 als Schlagfell nehmen. Ambassador, oder CS Dot

  • So obertonreich? Ich würd entweder mindestens auf ein CS zurückgrerifen. Besser noch Emperor X


    Obwohl ich überhaupt nicht aus der Sparte komme, denke ich schon, dass gerade bei Blast total wenig Oberton vorhanden sein muss ; )


    Berichtigt mich :D

  • Zitat

    Original von Hewkey
    wenn ich mir ein powerstroke 4 als schlagfell nehmen würde, wäre dann immer noch ein ambassador als reso zu empfehlen oder was anderes?


    Ambassador SNARE ist als Resonanzfell zu empfehlen.


    Aber mal was anderes: Du schrobst im ersten Post, dass du viel blastest.
    Dafür würde ich dann keine Felle nehmen auf die man mit einem Spaten schlagen muss damit sie einen Ton produzieren (PS4, Pinstripe etc.). Lieber was dünnes einlagiges wie Amba oder Diplomat, die sind schon bei geringer Anschlagstärke recht laut und dank des stärkeren Rebounds blastets sich wie von selbst. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!