Workshops beim Treffen in Astheim ??

  • Hallo alle zusammen,


    also ich habe mir mal folgendes Überlegt. Da wir uns ja in Astheim treffen und miteinander feiern, wie wäre es da, wenn der eine oder andere von den erfahrenen Drummern (ich nenne absichtlich keine Namen), sich bereit erklärt einen kleinen Workshop zu einem bestimmten Thema zu machen??


    Zum Beispiel: Basics mit Brushes, Stickhaltung, Notationen, Stimmen einer Snare, Setaufbau und z.B. verschieden Grooves zu spielen....... und was weiß ich noch alles.


    Wäre doch schön, wenn man nicht nur zusammen feiert, sondern auch noch was lernen kann. Hier im Forum kann man ja wirklich viel nachlesen, nur fällt es mir oftmals leichter, wenn ich Dinge auch gleichzeitig mal sehen kann ( und mal ne Frage dazu stellen kann ). Gerde mir als nicht so versiertem Drummer, würde das sicherlich weiterhelfen, da ich daran interessiert bin, viel zu lernen.


    So Ihr "Trommelmeister" äußert Euch mal dazu, was Ihr von diesem Vorschlag haltet.


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hi SPF,


    die Idee mit Gerald ist klasse. Nur meine ich mich erinnern zu können, daß Gerlad nicht zum Treffen kommt, da er Auftritte oder Urlaub hat. Mag ja sein das ich mich da irre.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Klasse Matzdrums,


    wäre schön, wenn diejenigen die einen Workshop machen würden, mal schreiben was Sie machen wollen.
    Es nutzt uns ja nichts, wenn wir 3 oder 4 Workshops zum Thema Snare stimmen haben( als Beispiel).

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Tja Matzdrums,


    da Du in dem Besen Thread ja schon einiges geschrieben hast. Wie wäre es denn mal mit nen Besenworkshop. Ich persönlich habe garkeine Ahnung davon, würde aber zumindest mal die Basics lernen wollen.



    High

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Matz,


    also ich könnte etwas Anschub Richtung Unabhängigkeit brauchen. Irgendwas, mit dem Begriff kann ich eigentlich nix anfangen


    Nochwas, Haltung, und Kraftentwicklung ohne grosse Gesten, Heel up/Heel down Bassdrum Technik


    Philipp

  • It`s great idee :D :D


    Leider ists noch nich sicher ob ich komme aber wenn mache ich gerne einen Workshop übers Thema "Ergonomischer Setaufbau" also ich hoffe ab jetzt... :D



    gruss
    PommFrid(el)

  • Ich bin tatsächlich beim nächsten Treffen im Urlaub.Hätte ich gerne gemacht!
    Aber vielleicht kommt ja jemand am 15.Sept.nach Koblenz (Drums only) 26.Sept. Düsseldorf(DI) oder am 29.Sept. nach Köln(Drum-center)


    Gruß,


    Gerald

  • moin!
    ich finde die idee auch klasse !!!


    nun meine frage an euch ..sollen wir das auch zeitlich ein bischen festhalten, wann welche workshops abgehalten werden oder wollen wir das einfach mal so "hopp, jetzt!" machen ?


    mir ist es wurst .. ich denke aber zeitliche rahmen festzulegen, wäre sninvoll, damit sich dann jeder auch richten kann .. vielleicht bekommen wir dann doch den einen oder anderen auch freitags nach astheim wenn er sieht das da sein lieblingsdrummer grad zeigt wie man sich den stick einführt oder so ..lach


    also .. bezieht stellung :) .. falls das zeitlich festgehalten werden soll, bitte ich doch einfach diejenigen, die den workshop abhalten werden, um eine start- und endzeit :)


    greetz
    pat°

  • das alles ein wenig einzuteilen, da ja auch der ein oder andere ganz gerne "oben" am frickeln sein wird oder beim essen...was auch immer.


    Sonne satt ist übrigens soeben bestätigt worden :]


    Gruß,Ötzy

  • ich hab im prinzip shon drauf gewartet, dass das kommt,
    juhu! :D
    ja, also, ich steh ja noch stark am anfang meiner
    'ausbildung', aber was ich auf jeden fall brauche,
    ist ne detaillierte anleitung, wie ich besser mit dem
    bd-pedal zurechtkomme, sonst macht der ganze
    rest nämlich auch bald keinen spaß mehr! :( ;) :]

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • wie gesagt ... ich denke auch das die zeitliche planung nichts negatives sein könnte :)


    man könnte denken ich würde immer alles bis ins kleinste durchplanen wollen .. ist auch so ..lol - ne, ich denke einfach nur das es schon cool ist auch eine art zeitplan dann an die bühne zu hängen, so das jeder sehen kann wann was los ist.


    ob dieser zeitplan dann zu 100% eingehalten wird ist ja erstmal wurst .. :)


    pat°

  • wenn die einteilung für das konzert (sa. 19.40) noch stimmt würde ich ganz gerne sa nachmittag/früher abend dummes zeug erzählen. schlau wäre vielleicht wenn sich ws und konzerte nicht überschneiden damit alle auch alles sehen/hören können.




    stay tuned


    matz

  • hi matz,
    das problem ist das momentan die bands am samstag schon um 15:40 anfangen.......


    ich muss das irgendwie anders machen und bitte die bands da um eine lösung .. wenn sich keine lösung
    findet, werde ich eine finden müssen :)


    fakt ist das matzdrums, headphones und emilies für abend stehen! matzdrums kann vorher nicht, weil er ws geben wird. headphones haben sich als erstes angemeldet und die emilies können nicht früher da wir nicht vollzählig sind.


    bitte .. guckt IHR mal wie wir das machen können .. mögliche lösungen:


    zwei bands spielen mittags oder
    die bands spielen maximal 30 minuten!


    pat°

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenns hilft mach ich den ws mittags und 30 minuten spielzeit langen uns auch. achja..das ganze nennt sich übrigens "2 stupid dogs".


    mal off topic:


    auf Dich und Deinen Basser bin ich schon gespannt. Leider habe ich von Dir bis heute nur Dein Mikcheck MP3 gehört.


    Topic:
    Übrigens finde ich es super das Du Dich gleich zu einem WS bereit erklärt hast ( und auch Friedel, wenn er kommt). Viele scheint es nicht zugeben, die Lust haben was zu machen. ?(

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!