Workshops beim Treffen in Astheim ??

  • Nach oben damit.


    Also sollte Matzdrums wirklich der einzige sein der sich hier zu einem WS überreden lässt??


    Kommt schon Leute bei so vielen guten Drummern hier, sollte es doch möcglich sein, den einen oder anderen für einen Worskshop zu begeistern.


    Also lasst Euch nicht lange bitten!!!!!!!!

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • ich erkläre mich ebenfalls dazu bereit einen workshop zu geben.
    thema: TRINK MIT VERSTAND
    - vernünftiger umgang mit alkohol in theorie und praxis
    der workshop dauert ca. 60 stunden.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    ich erkläre mich ebenfalls dazu bereit einen workshop zu geben.
    thema: TRINK MIT VERSTAND
    - vernünftiger umgang mit alkohol in theorie und praxis
    der workshop dauert ca. 60 stunden.



    rofl lol

  • Uhps, jetzt erst entdeckt.


    Super Idee mit dem Workshop, da ich ja nach dann drei Monaten Unterricht noch nicht wirklich viel kann, interresiert mich praktisch alles. :D


    Wobei Bass-Drum Technik wäre schon nett, kann Hi-Hat und Bass-Drum Pedal gemeinsam derzeit nur mit super hohen Schuhen spielen.


    Da ich mit Hacke hoch vom Hocker falle ;) (habe ich kleines Gleichgewichtsproblem) und mit Hacke runter nach 1 Minute einen Krampf kriege.....


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo Antonia,


    die erste Übung für dich sollte sein, vor dem Trommeln den Alkohol wegzulassen, dann klappts auch mit dem auf dem Hocker sitzenbleiben. ;)


    Neee ernsthaft, habt Ihr im Unterricht nicht mal über die Sitzposition und Haltung gesprochen?


    Wenn die passt, solltest Du zumindest auf dem Hocker sitzen bleiben. Und wenn Du nen Krampf bekommst, deutet das auch auf ne ungünstige Sitzhaltung hin.


    Aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • 1. Ergonomischer Set-Aufbau
    2. Besen-Techniken
    3. Bass-Dum -> Fußtechniken
    4. Seppels alkoholische Aufklärung ;) :D


    Soweit richtig ?
    Gruß,Ötzy

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Hallo Bob,


    na ja, vom Sitz bin ich natürlich noch nicht wirklich gefallen ;) , aber ist halt schon ein bischen wackelig. Na ja, kommt vielleicht einfach noch.


    Also eigntlich habe ich das mit meinem Lehrer schon besprochen, habe aber halt auch eine Vorbelastung vom Laufen. Sprich Schmerzen in der rechten Wade wegen Muskelreizung oder so ähnlich.


    Als Notlösung habe ich mir das dann mit den hohen Schuhen überlegt, so habe ich keine Dehnung in der Wade und trotzdem genug halt! Werde meinen Lehrer das nächste mal mal nerven, ob er's mir noch mal genau erklären kann. (Da es ja jetzt mit den Schuhen gut funktioniert hat er da vermutlich noch keine Veranlassung zu gesehen)!


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Bei dicken Schuhen geht für mein Empfinden das Gefühl für das Pedal "flöten". Schon mal mit Springerstiefeln Auto gefahren?


    Ist auch Gewöhnungssache aber mit leichtem Schuhwerk hab ich irgendwie mehr Kontakt.


    Evtl. muss sich Deine Muskulatur auch einfach nur umstellen.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ;) welche "Richtung" haben den Deine Oberschenkel beim Trommeln?
    -Parallel zum Boden
    -mit dem Knie näher am Boden als mit dem "Achsschenkelbolzen" oder
    -mit dem "Achsschenkelbolzen" näher zum Boden als mit dem Knie?


    Ich tippe mal auf Version 2.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Antonia:


    ich glaube, bob wollte dezent andeuten, ob du mit dem a.... = popo in einer ebene mit den knien bist oder drüber, bzw. drunter - bei drunter wäre der sitz zu niedrig und du musst dich verkrampfen, um die bassdrum "federnd" zu spielen.


    stimmt das, bob?


    beim technikworkshop sicher zu lösen


    gruss und viel spaß allen teilnehmern
    luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ich glaube, Bob meint den Hintern... Fact ist, ergonomisches Sitzen sollte so aussehen, dass beide (drei) Pedale möglichst gleich weit weg sind (ausser man hat ein längeres bzw. kürzeres Bein :D ). Die Füsse mal draufstellen. Die Oberschenkel sollten beim Sitzen leicht nach unten abfallen. Nun die Arme mit den Stöcken locker nach unten baumeln lassen. Wenn wir jetzt nur mit Hilfe der UNTERARME die Stöcke nach oben bringen und so ziemlich alle Trommeln und Becken erreichen können (durch Drehung des Oberkörpers), haben wir die perfekte ergonomische Sitzposition.

  • OK OK, ich hab's kapiert. Danke für die vielen Infos, die ja nun hier gar nicht her gehören, schon mal sorry an den Boardmaster.


    Werde jetzt einfach mal rumtesten und nächste Woche meinen Lehrer fragen.


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • He Chefs, wie soll denn so ein Workshop aussehen? Also ich könnte mir ne Übung aussuchen und ´ne Stunde geben, hab eine im Hinterkopf so mit Hände-Füsse-Koordination, sollte eigentlich jeder mitmachen können, der zählen kann... das kann man ziemlich spontan und ohne viel Drums - also auch trocken - durchziehen. Ist aber vielleicht unter eurem Niveau?! ?(
    Sacht ma Bscheid :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!