fingercontrol

  • hi leute
    ich habe jetzt schon öfters " fingercontrol" gelesen und wollte jetzt mal wissen was des genau ist, wie das gaht und wie ich das lernen kann...
    danke fuer antworten
    marvin


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:

  • wenn du "fingercontrol" in die suche eingibst, erscheinen dort sehr viele beitraege zu diesem thema




    -> das klang vllt wesentlich freundlicher als es gemeint war...


    edith -> upsi ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    wenn du "fingercontol" in die suche eingibst, erscheinen dort sehr viele beitraege zu diesem thema


    grins....Ich habe mal "fingercontol" eingegeben, da kam garnix :D :D :D


    Sorry,


    aber trotz des Fehlers hat esCo_LA verdammt recht.....



    Mist, er hat es geändert, jetzt ist der Gag dahin :)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

    Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

  • ich versuchs mal zu beschreiben:
    du fasst den stick in die hand, dein daumen zeigt nach oben und du hälst den stick mit daumen und zeigefinger. jetzt kannst du den stick mit deine restlichen fingern bzw. deren fingerspitze bewegen (natürlich nicht irgendwo hin, sondern aufs fell :P). ich glaube aber die technik macht nur bei fellen mit viel rebound sind, da man quasi nur den rebound ausnutzt.

  • rebound ist immer wichtig, weil er normalerweise auch immer da ist, nur unterschiedlich ausgeprägt. der sinn von finger control ist mmn u.a., auch einen schlag mit wenig rebound gut kontrollieren zu können. dem letzten satz von hewkey würde ich insofern widersprechen.

  • Zitat

    Original von renttuk
    rebound ist immer wichtig, weil er normalerweise auch immer da ist, nur unterschiedlich ausgeprägt. der sinn von finger control ist mmn u.a., auch einen schlag mit wenig rebound gut kontrollieren zu können. dem letzten satz von hewkey würde ich insofern widersprechen.


    bei wenig bis gar kein rebound neige ich eher dazu, aus dem handgelenk zu spielen, denn die finger bringen den stock ja nur "runter" nicht "rauf" ...


    fingercontrol setze ich da ein, wo mir die ganze hand zu gross, schwerfällig, langsam oderwasauchimmer ist wie z.b. schnelle doppelschläge auf der snare


    grüssle

  • Zitat

    Original von renttuk
    rebound ist immer wichtig, weil er normalerweise auch immer da ist, nur unterschiedlich ausgeprägt. der sinn von finger control ist mmn u.a., auch einen schlag mit wenig rebound gut kontrollieren zu können. dem letzten satz von hewkey würde ich insofern widersprechen.


    Dem ersten Satz auch. Fingercontrol hast du nicht nur im French-Grip. Wo der Daumen ist, ist für das Ja oder Nein von Fingercontrol nicht massgeblich.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!