Welches Drumrack bei 2 BD?

  • Hallo liebe Drummergemeinde,


    So manche werden sich vielleicht fragen wann ich denn mal aufhöre zu fragen weil ich ja schon 2 andere Frage Threads gemacht habe nur ich bin gerade in dieser Drumkaufaje gelandet und wollte dieses Forum um Rat fragen


    So nun zum Thema,


    Ich habe 2 BD [22" und 18"] und wollte beide unter ein Rack stellen nur welches Rack? Ich finde bei Thomann nach einer Stunde suchen einfach keins.:(.
    Genauere ansichten von den BD und dem Rest des Sets sind in der Signatur [Meine Sognoria Dame] da könnt ihr dann auch nochmal schauen halt.


    Schonmal Danke im Vorraus.


    Mfg


    Drummerkidy94

  • Hallo,


    jedes Rack, das erweiterbar ist - und das sollten alle sein - ist da grundsätzlich geeignet. In der Grundausstattung wird es natürlich nicht reichen, weil die 18er schon sehr weit links steht.


    Im Falle von Pearl: DR-503 plus DR-501E oder - zufällig gerade von mir aufgestellt: DR-503 plus DR-501 plus RJ-50. Eventuell noch ein paar extra Klemmen ...
    Von Gibraltar, Tama, Dixon, Yamaha, Drum Frame ... gibt es da natürlich auch Möglichkeiten.


    Teurer Spaß, hier in den Kleinanzeigen oder bei ebay und den sonst üblichen Verdächtigen könnte etwas Gebrauchtes zu finden sein.


    Grüße,
    Jürgen

  • Oder einfach einen gemütlichen Streifzug durch unsere Galerie machen. Dort gibt es etliche Racks mit zwei Bassdrums drunter. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Is das denn so möglich, wie ich das vorgeschlagen habe? Spiele nämlich selbst mit dem Gedanken, mir ein DB-Set mit Rack anzuschaffen. Könnte mir aber vorstellen, dass das Rack bei einem solchen Aufbau zu breit wäre bzw. zu weit nach rechts bzw. links rausragt. (kA, wie ich das anders beschreiben soll. ^^ Ich hoffe, man versteht mich.) ?(

  • rackstangen gibts (z.B. beim großen T) in verschiedenen längen - und sogar einzeln. dann noch ein paar verbinder, füße und klammern und schwuppdiwupp hast du dir was passendes gebastelt.

  • also ich hätte ein Pearl Dr-80 Rack ... und da passen 2 bassdrums gut drunter und noch einiges drüber :P


    achja... ich verkaufe das teil :) ... unnötig bei mi, hat 8 Klammern ;)

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!