Einladung zum Eintragen eurer Websites

  • Hallo Dennisderweber,


    Blätterfunktion kommt, alphabetisch. Will erst mal so 1000 zusammenhaben.


    Oder wird's schon zu langsam (dann mach ich das gleich) ??


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • warte einfach noch, es sei denn du hast Zeit. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen :D
    213 EInträge, so langsam ist das noch nicht und durch 100 auf der Startseite würde sich nicht grade viel verändern, der Hauptladegrund der Site liegt immernoch im restlichen Quelltext + Bilder.
    (Übrigens bin ich ICQ momentan relativ selten bis gar nicht online, da ich mich auf die Schule konzentrieren muss..)

  • 8) Danke Fabi,


    so dachte ich mir das auch. Mit der künftigen, komfortableren Datenbank mit besserer Suche wird sowieso eine Aufteilung eingebaut.
    Wenn's vorher unerträglich wird, mach' ich mir aber die Arbeit.


    @ Alle:
    Sagt mir gerne Bescheid, wie lange das Laden der Seite bei euch dauert; ich kann das hier wegen der schnellen Verbindung kaum einschätzen.
    Vorher Cache leeren! ;)


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ^^ Willkommen:


    Dennis Weber [leider weit unten, aber zwischen Herrn Watts und Herrn Wilk ;-)]
    Andrea Müller [Glückwunsch zu deiner Domain :-)]
    Björn Möhlendick [1 Gruß über die Straße :-)]
    Lars Watermann [miLù RULEZ! :-)]
    Scott Rockenfield :)
    Sebastian Dunkel
    Benny Greb


    Hier finden.
    Hier vorschlagen.
    Hier beschweren.
    Hier kommentieren.


    Grüße zurück - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ^^ Willkommen:


    Andrea Müller [Glückwunsch zu deiner Domain :-)]


    Grüße zurück - Peter


    DANKE! :D -> Wobei ich meinen richtigen Namen hier ja nun eigentlich nicht Outen wollte... aber sei's drum.


    Gruß
    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • hey peter,
    hast da ne tolle & informative seite ins netz gestellt!
    viele grüße aus frankfurt am meer,
    oli

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Danke, Oli,


    zu viel der Ehre für mich allein, ich teil' sie dann mit dmo, mit dem ich hoffentlich am Wochenende den Groove auf de-phazz.de üben werde.


    Grüße zurück - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich glaube, so meinte sie es auch.


    (Lass es uns nicht breit treten)


    Genau so war's gemeint ;) Ohne öffentliches Danke, hätte ja Keiner gewusst das ist das bin. Das ist schon OK so. Wer eine eigene I-Net Seite hat, ist ja eh nicht mehr ganz anonym im Netz.


    Gruß
    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • So ...


    Auf vielfachen Wunsch werden wir also bald zusätzlich die Bands verlinken. Wir lassen uns eine Darstellung einfallen, die die Drummer im Vordergrund hält.


    Zur Vereinfachung der Suche haben wir eine Highlight-Funktion eingebaut, die den (die) eingegebenen Begriff(e) im Text kenntlich macht (ähnlich wie die Highlight-Funktion in der Google-Toolbar).
    Wenn also eine Band mehrfach vorkommen wird (z.B. wegen des bekannten Spinal Tap-Problems :-)), findet man sie durch die Highlighting der Band einfacher, obwohl die Liste nach Drummer-Nachnamen geordnet ist.


    Daneben besteht noch die Drummer-Suche, die zum eingegebenen Namen scrollt und ihn markiert.


    http://www.all-the-drummers.com/


    Beides (Highlight und Search) dürfte sich problemlos kombinieren lassen. Sorry, wenn's nicht völlig selbsterklärend, sondern etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Die beiden Skripte funktionieren in verschiedenen Browsern verschiedenartig, es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit Browserangabe mitteilen würdet.
    Auch sonstige Kritik.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Die Ankündigung, dass wir auch Bands verlinken, muss scheinbar konkretisiert werden:


    Wir verlinken Bands zusätzlich zu aussagekräftigen Drummer-Links. "Nur-Band-Links" werden ohne anderslautenden Drummer-Link (ggf innerhalb der Band-Website) nicht genommen, all-the-drummers.com ist über Trommler, nicht über Bands - sorry.
    Der eigentliche Vorteil zusätzlicher Band-Links ist, dass man jetzt den Drummer über Eingabe des Band-Namens suchen kann.


    Zum Verständnis lade ich mal die aktuelle Version mit Bandnamen unter "A" hoch:
    http://www.all-the-drummers.com/


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo Forum,


    Bands sind verlinkt. Falls etwas falsch gelaufen ist, bitte jederzeit über Report melden.


    Vorschlagen könnt Ihr jetzt Drummer (Official Link [erforderlich, ggf. auch MySpace] / [ggf. zusätzlich] MySpace-Link / Other Link [z.B. Endorser-Nennung]) und zusätzlich bis zu 2 offizielle Band-Links (Drummer sollte dort genannt sein), also bis zu 5 Links pro Drummer.


    Es gibt 2 Möglichkeiten zur Suche: Highlight-Funktion (Suchbegriff wird an jeder Stelle, wo er vorkommt, im Text gelb unterlegt) und Search-Funktion (Scrollt zum Suchbegriff und markiert ihn). Das Search-Skript reagiert in verschiedenen Browsern verschieden: FF+IE: Nur das erste Vorkommen des Suchbegriffs wird gefunden (Gleichnamige Drummer stehen ggf. sowieso untereinander, ggf. zusätzlich highlighten sinnvoll)*, FF: Nochmaliges Return öffnet einen markierten Link**, Opera: Ohne Funktion (Highlight benutzen), Safari (Windows): Mehrmaliges Return springt zum nächsten Vorkommen des Suchbegriffs.
    Hört sich viel komplizierter an, als es ist. Bitte postet Erfahrungen mit anderen Browsern hier.


    * Beispiel: Highlight Santana, Search Dennis Chambers -> Seite scrollt zu Dennis Chambers, alle restlichen Santana-Drummer werden auch kenntlich gemacht.
    ** Quickfind: Search Dennis Chambers, 2 x return -> dennischambers.com wird in neuem Tab geöffnet.


    Jede Menge Spaß beim Stöbern und Mitmachen wünscht


    Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!