Sonor Protec Hardware! Eure Erfahrungen, Eure Meinung

  • Hi Forumanen,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine schwere Tama und Gibraltar Hardware gegen Sonor Protec Hardware zu tauschen!


    Habt Ihr Erfahrungen etc. zu den Teilen? Wie ist den das Spielgefühl bei der HiHat? usw...? Und natürlich das Preis-Leistunfsverhältniss!!!


    1000 Dank schon mal im Voraus :thumbup:




    den smiley find ich ja cool => :whistling:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Meiner Meinung nach ist die Protec Hardware mit das beste was Sonor bis dato gebaut hat, wurde ja seinerzeit mit dem Hilite zusammen eingeführt, das es die nicht mehr auf dem Markt gibt hat sicher
    nichts mit der Qualität zu tun. Meine Kupferhardware ist ja im vom Prinzip auch die Protec Hardware, allerdings in bleischwer.


    Ich glaube das die auf dem Gebrauchtmarkt aber immer noch sehr hoch gehandelt wird, auch sind einige Sammler da scharf drauf.

  • Super leichte Hardware, super kratzanfällig und super teuer. Deswegen hat sie sich super-schlecht verkauft.
    Wenn sie gebraucht zu finden ist, hat sie immer noch einen stolzen Preis.
    LgTrommelmann

  • Ich hab mir ne Protec-Hihat zugelegt, und kann sie nur weiterempfehlen. Grund für den Erwerb war meine Phonic-Hihat. Diese weißt ebenso tolle Laufeigenschaften auf, nur ist sie halt leider sau schwer. Dieses Manko haste bei der Protec nicht. Bin super zufrieden mit dem Teil.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • :whistling: Alright,


    wie sieht es den mit dem Preis-Leistungsverhältniss aus? Was wären den so angemessene Preise! ?(


    Beckenständer


    HiHat


    Snareständer


    Tomhalter


    Ich Denke wenn es Qualitative Hardware ist dan kann SIe auch das Geld kosten was Sie wert ist!


    1000 Dank für die schnellen Antworten! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ... Ich hab für die Hihat 150€ gezahlt...


    Das war supergünstig! Für die Preise, die du in der Regel für heftig gebrauchte Protec-Teile bezahlen mußt, bekommst du locker Neuteile in Edelklasse bei allen Firmen.


    Mit ein bißchen Suchen findet man auch sichere, leichtere (einstrebig und trotzdem stabil!) Hardware - bei den Beckenständern wären das z.B. die Yamaha-CS 7xx...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ja klar das weiß ich,


    ich hab auch nen satz DW-Flatbase Hardware die absolut ihren Sinn erfüllt.


    wie so oft halt der vintage style faktor der mich reizt! ich will die dinger aber nicht in


    die vitrine stellen oder sowas! Ich benutz die dann schon!


    nur gibt zurzeit der markt gar nix her :thumbdown: schadeeeee!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!