Red hot Chili Peppers getrennt...

  • Wo ist denn das Problem?


    Wer covern will, soll das tun und wer sich das anhören will ebenso. Und wer nicht, der halt nicht.
    Hier bei uns ist die absolute Coverhochburg. Es gibt x Bands, die ein Vorbild covern und es gibt unzählige weitere Coverbands, die alles Mögliche zumBesten geben.
    Ich persönlich ziehe es vor, Bands mit eigenem Material zu hören. Deswegen sind Musiker, die covern weder schlechte Musiker noch schlechte Menschen. Sie haben nur andere Vorlieben als ich. Das haben übrigens die meisten Menschen auf der Welt - und nicht nur bei Musik. So what?


    Ich habe selbst zahllose Coverbands auf Stadtfesten, lokalen Open Airs und manchmal sogar auf Konzerten, die ich extra deswegen besucht habe, gehört und wurde dabei bisweilen sehr gut unterhalten - und manchmal etwas gefoltert. Das Schöne ist: Man kann einfach an den Bierstand gehen oder ganz nach Hause. Genau so wie bei einer grausigen "Originalband".


    RHCP habe ich im Original und in Kopie gesehen. In diesem Fall hat beides mein Gemüt erfreut.


    Sachen gibt's
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wo ist denn das Problem?


    Wer covern will, soll das tun und wer sich das anhören will ebenso. Und wer nicht, der halt nicht.


    und wer sich darüber aufregen will, der soll das tun, oder auch nicht. ;)
    @topic: konnte den hype um die band nie verstehen.. deshalb werd ich mich auch nicht über rhcp-coverbands aufregen. :P

  • die peppers gibts doch noch! hab sie heute wieder im edeka gehört! da bin ich wieder sofort ab zurück in die gemüseabteilung und hab ein paar schoten in den wagen gehieft.
    da ham die schweine vonne edeka ihr ziel mal wieder erreicht gehabt.

    Satellite of Love

  • Es hält sich das Gerücht, die Red Hot Chili Peppers würden zusammen mit Metallica und Muse ein neues Festival in UK headlinen.


    (Edit: Rächtschreipunk)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!