Red hot Chili Peppers getrennt...

  • Ich glaube, er meint, dass man die Toten Hosen nicht mit den RHCP vergleichen kann. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Ligen. <-(richtig geschrieben?=)


    Ich hab auch nichts dagegen, dass die ne Pause machen und natürlich kann man immer noch ihre alten Alben hören, aber ich wäre auch auf etwas neues von ihnen gespannt.

  • Meiner Meinung nach spielen die Peppers in einer anderen Liga als die Hosen, daher habe ich den Vergleich entsprechend kommentiert.
    Ich habe aber auch den Hinweis auf die Geschmacksfrage gebracht und bin der Meinung, daß diese nicht zu diskutieren ist.
    Wollte also auch niemanden angreifen oder so.
    Gruß,
    Martin

    Ich finde das man Hosen und RHCP vom Können her schlecht vergleichen kann, weil sie einfach in sehr verschiedenen Genren unterwegs sind und ihren Ansprüchen beide voll entsprechen, allerdings finde ich den Vergleich hier passend, da es beides Bands sind die seit langem bestehen.
    Naja alles persönliches Empfinden, was hier im Prinzip auch nicht so wichtig ist. ;)
    Ich denke es hat sich hier niemand angegriffen gefühlt. :)
    lG, Philip

  • "Wenn du wirklich wissen willst was los ist, mach das Aufnahmegerät aus...oder warte, ich sag dir einfach die offizielle Version: es gibt derzeit keine Pläne, auf unbestimmte Zeit." (John Frusciante neulich in einem Telefoninterview)


    Wird wohl ne längere Pause.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Na ist doch prima, dann können wir als Coverband besser Publikum ziehen. :D :rolleyes:


    dann gibts aber auch früher oder später nix Neues zum covern :P



    Ne im Ernst: Find, dass die Reaktionen wieder zu überstürzt und übertrieben sind, aber so ists ja bei jeder angekündigten "Pause". Die Red Hot Chili Peppers haben schon mit und nach Hillel Slovak einiges durchgemacht und sind meiner Meinung nach mit John Frusciante wieder voll durchgestartet. Auch Stadium Arcadium war jetzt zwar nicht 100%ig mein Fall, aber ein tolles Album wars auf jeden Fall. Und wenn man wie ich zu den Glücklichen (ich weis ich weis .. Geschmackssache^^) zählt die sie schon live erlebt haben, weis man dass sie sich perfekt ergänzen und toll zusammenpassen - sowas schmeißt man nicht einfach übern Haufen ;(

  • Na dann legen wir den neuen Stoff eben selber nach, wenn wir so weit sind, dass wir alle vorhandenen RHCP Songs perfekt spielen können... höhöhö... (...also in ungefähr 50 Jahren...) :wacko: :D


    Edith meint, wenn wir mit den Peppers fertig sind, könnten wir uns ja auch Led Zeppelin vornehmen... :D

  • Sofern man nicht seinen Lebensunterhalt damit verdient hat Covermusik für mich keine Daseinsberechtigung. Erstrecht nicht, wenn man völlig unverkennbare Ausnahmebands kopiert. Sorry, aber das übertritt für mich schon die Grenzen des schlechten Geschmacks.


    Wollte ich an dieser Stelle nur mal loswerden. Also, steinigt mich.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Nein, wieso?


    Ich hätte vielleicht "auf Bühnen" ergänzen sollen. Wenn das im Proberaum bleibt, solls mir egal sein. Aber so manche Coverband hat mir die Lust am Original verdorben. Das ist dann "bloß Musik", sondern gar keine mehr.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • ...um dem weltfremdem das noch nachzuschieben: beschließt man in deiner weltanschauung dann von heute auf morgen:


    so, job gekündigt. ich verdiene jetzt mit einer coverband meinen lebensunterhalt! hmmm, wo bekomme ich jetzt bis zum wochenende mitmusiker und auftritte her? ich muss doch essen kaufen...



    mit deinen worten: "Wollte ich an dieser Stelle nur mal loswerden."

  • Hallo,


    es ist Wahlkampf. Da kann man auch schon mal ein Auftrittsverbot für Gebrauchtmusikkapellen fordern.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Betriebswirte sollten auch keine Musik mehr veröffentlichen dürfen.
    Und wer eine Terz nicht von einer Triangel unterscheiden kann, dem sollten zwangsweise die Stimmbänder entfernt werden, damit die Nachbarn nicht von dem Gegröle in der Badewanne ("... bin ich Kapitän") der Dusche gestört werden.

  • beschließt man in deiner weltanschauung dann von heute auf morgen:


    so, job gekündigt. ich verdiene jetzt mit einer coverband meinen lebensunterhalt! hmmm, wo bekomme ich jetzt bis zum wochenende mitmusiker und auftritte her? ich muss doch essen kaufen...


    Das ging eigentlich in die Richtung "Na wenns denn sein muss...". Seltsam, dass so auch einige Musiker denken, die ich kenne, von wegen weltfremd und so.


    edit:
    @all
    Das gilt "für mich". Ich will das nicht hören. Dass das andere mögen, ist mir schon klar, sonst gäb es sowas ja schließlich nicht. Mir soll das gestohlen bleiben. Ende

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Gut, um dann eindeutig auf deine glasklare Aussage zu antworten: Nein.


    Und jetzt hab ich keine Lust mehr, ich hab ja auch schon alles gesagt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?


  • Seltsam, dass so auch einige Musiker denken, die ich kenne, von wegen weltfremd und so.


    Man fühlt sich halt wohl unter seinesgleichen.



    edit:
    @all
    Das gilt "für mich". Ich will das nicht hören. Dass das andere mögen, ist mir schon klar, sonst gäb es sowas ja schließlich nicht. Mir soll das gestohlen bleiben. Ende


    Hättest es halt für dich behalten sollen. Ich mach mir jetzt Spaghetti Bolognese. Nur für mich. Mit einem Cover traue ich mich nicht unters Volk.
    Obwohl romantisch ist es schon, das aus sich selbst schaffende Genie.
    gruß rubber

  • Rezepte nachkochen ist ab jetzt verboten rubberbeat!
    Es sei denn du kochst für deinen Lebensunterhalt oder hast ein eigenskomponiertes Spaghetti Bolognese Rezept!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Immer wieder interessant zu sehen wie sich informative Threads in Streitgespräche verwandeln.
    Eigentlich schade, dass die Leute mit der Freiheit alles schreiben zu dürfen nicht recht umgehen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!