Welches E-Schlagzeug?

  • Anzahl Pads passt, Ergnomie passt, Fusspedal passt (habe ja keine Erfahrung mit echten Kickpedals), Mesh auf der Snare reicht (Mesh auf den Toms wäre dann auch wieder zu teuer). Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass auf der Snare keine Rims möglich sind. Den Preis bin ich aber bereit zu zahlen für das leisere (wohnzimmertaugliche) System.


    Dann bist Du mit dem Set ja genau richtig :) .


    Ich bin mit dem BD-Pedal des HD-1 gar nicht zurecht gekommen, wollte auch ein paar mehr Sounds gleichzeitig spielen können, wollte integrierte Begleitpattern mit einstellbarem Metronom, und auch etwas weniger ausgeben. Daher habe ich mir ein Übungsset auf Basis des DTXplorer zusammengestellt (ein paar verwendbare Teile hatte ich noch hier, Rest gebraucht bei ebay gekauft). Bei sowas hat man aber den Nachteil, das es selbst konfiguriert werden muss und ggf. etwas dauert, bis man alles zusammen hat.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Ich fand das HD-1 schrecklich, vor allem die Pedale.
    Um den Preis würde ich zum DTXplorer tendieren.


    Aber es is halt alles eine Frage des Geschmacks bzw. der Bereitschaft zu basteln oder den Gebrauchtmarkt zu beobachten.


    Ich hab mit einem DTXpress angefangen, mittlerweile bin ich auf ein TD-10 mit Selbstbaupads umgestiegen und hab durch "Gebrauchtmarktbeobachtung" für das gebrauchte TD-10 unterm Strich weniger gezahlt als für das DTXpress damals. :thumbup:

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • DTXplorer und TD-3 sind sicherlich die flexibleren Produkte als das HD-1.


    Aber ich wohne in einem grossen Wohnhaus mit vielen Mietswohnungen. Und die beinahe unhörbarkeit, wie beim HD-1) ist weder beim DTXplorer noch beim TD-3 auch nur annähernd gegeben.

  • ....................
    Und die beinahe unhörbarkeit, wie beim HD-1) ist weder beim DTXplorer noch beim TD-3 auch nur annähernd gegeben.

    Beinahe Unhörbar bei Gummipads? Du bist recht zuversichtlich. Ein Podest zur Entkopplung ist kein Hexenwerk oder Teufelszeug. :D


    Na ja, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem HD-1.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Beinahe Unhörbar bei Gummipads? Du bist recht zuversichtlich. Ein Podest zur Entkopplung ist kein Hexenwerk oder Teufelszeug. :D


    Na ja, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem HD-1.

    Ok, falsch ausgedrückt. Beinahe unhörbar beim Nachbar, da nur unwesentlich Trittschall etc. Zudem sind die Gummipads gepolstert und meines Erachtens (habe aber nur im nicht ganz leisen Musikladen mit Kopfhörern gespielt) und nach dem was ich so gelesen habe zimlich leise.


    Nein, Teufelszeugs ist es natürlich nicht, aber benötigt einigen Aufwand, ist relativ fix und nicht mobil (wobei ich das noch verkraften könnte, aber wie sieht es bei einem Umzug aus, neue Wohnung, vieleicht weniger Platz etc, bin ja noch jung) und löst auch nicht bei jedem die Probleme (siehe diverse Threads)

  • Ich stand auch vor der Frage - Das Yamaha (DTXplorer) hat zwar relativ gute Sounds und triggert ordentlich, war für mich aber komisch zu spielen, wobei ich das auf den seltsamen Aufbau im Musikgeschäft schiebe ;) Gleiches gilt für das HD-1, wobei das ja fest montiert ist und weniger Sounds hat.


    Ich würde auch mal nach dem DTXplorer gucken oder einem (gebrauchten?) Roland-TD-3 oder TD-6 bei ebay, da gibts momentan massig viele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!