UnearthFan's Band - Rising Insanity (Progressive Metalcore)

  • Hey........


    Also um ehrlich zu sein hat mir die Musik gar nicht gefallen!!
    Was nicht zwingend heißt, dass sie schlecht is!! Habs mir auch nur angehört, weil Metalcore in der Überschrift stand, um ehrlich zu sein ;)
    Aber das Metalcore zu nennen ist schon fast eine Frechheit!! Nimms nich persönlich, aber das is so viel Metalcore, wie Dream Theater Metalcore is ;)
    Ich würd die Musik, die ihr macht eher im Bereich Heavy Metal mit Progressive Einflüssen einordnen!!


    Also bis dann,
    Mark

  • Hallo!
    Also ich muss sagen, da sind schon ganz gute Ideen vorhanden. Klar, es ist nicht überall genau auf den Punkt, was für die Art von Musik erforderlich wäre, aber das kann man ja noch ändern ;)
    Ich muss auch ehrlich sagen, anfangs hätt ich mir schlechteres erwartet... dann noch in Anbetracht eures Alters find ich das schon sehr amtlich! Dein Spiel selbst find ich oft passend (fills,...) aber es ist jetzt nicht so, dass da für mich was hängenbleibt, was Eindruck macht. Du spielst wie viele andere passend aber nichts Besonderes, vielleicht kristallisiert sich ja noch ein eigener Stil heraus...


    Und insgesamt würde ich euch empfehlen einen Sänger zu suchen, es hört sich zwar schon ganz nett an, aber der Gesang fehlt halt doch sehr für mich.



    mfg

  • Hi!


    Den Punkt mit dem Sänger möchte ich nachdrücklich unterstreichen! 8)


    Ist nicht unbedingt meine Tasse Tee, aber für die Umstände finde ich es recht gut. Getrommel empfinde ich als passend und im Grossen und Ganzen auch rhythmisch sauber (trotzdem die Frage: Aufnahmen zum Click oder ohne?). Bassdrum könnte etwas lauter sein (zumindest auf meinen PC-Boxen), aber das hattest Du ja schon geschrieben.


    Das Design der myspace- Seite würde ich noch mal überdenken. Die graue Schrift vor dem graublauen Hintergrund ist sehr schlecht zu lesen! :rolleyes:


    Und noch etwas: I need more Cowbell! ;) :D


    LG

  • ich finds gut. NR. 14 hat mir nicht so gut gefallen, vom stil her.


    da man mitlerweile alles als metalcore bezeichnet, wo viel DB ist, ist das ok. wenn noch ein sänger kommt, der shoutet, dann sagt keiner mehr, dass das kein metalcore ist.
    der melodiepart in NR.3 ist sehr cool, und dann da outro auch. da hättest du allerdings chaotischer klingen können, gegen ende, ähnlich slayers raining blood.
    wie dem auch sei, viel glück bei der sänger suche.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • hey,


    nur kurz vorweg, das intro vom dritten ist ja original eine melodie aus einem der nes-zeldas! mir fällt grad nicht ein welcher teil und wo genau.


    ihr seid alle um die 15/16 und traut euch an musik ran, die bei weitem euer können übersteigt. 11/8? die gitarre kann nicht mal im 4/4 tight spielen. das ist keine destruktive kritik, sondern fakt.


    dass es unsauber ist, ist zwar wahr aber ihr seid auf dem besten weg wenn ihr diese art von musik machen wollt. macht einfach weiter und mit viel übung wird auch alles schön tight, das kommt dann automatisch wenn ihr fleissig eure instrumente übt.


    konzentriert euch einfach auf die songs und versucht vielleicht am anfang zusammen mit der ganzen band die hits (band-akzente) rightig sauber zu spielen, evtl vereinfachen. und daran arbeiten und weitermachen.


    die schnellen parts sind krasses gerödel, das kriegt man nur mit vielen jahren übung richtig tight hin also nicht demotivieren lassen!


    viel erfolg und spass bei der musik weiterhin.


    PS ist doch scheiss egal wie der musikstil heisst. es gibt nur zwei arten von musik etc etc


    PPS das ihr wenig zeit für die aufnahmen hattet ist im allgemeinen eine ausrede.. nimm mal steve gadd, der spielt first takes von denen die meisten (mich eingeschlossen) hier nichtmal zu träumen wagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!