und noch mal ebay

  • Hallo,


    an die Kenner unter Euch, hier eine Ebay Anzeige:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2544916264&category=622


    Was meint Ihr was das für ein Modell ist?


    Lohnt es sich so was zu kaufen? ?(


    Ich habe ja zu Hause ein V-Drum stehen, und mir jetzt einmal die Woche zustätzlich zum Unterricht die Möglichkeit geschaffen auf einem "nomalen" Set zu üben, nur das ist glaube ich das grauenvoll klingenste Schlagzeug in ganz Hamburg. X( Nun überlege ich ob ich nicht doch ein gebrauchtes richtige Set kaufe und mir dann einen kleinen Raum miete, den ich mir vielleicht mit einem anderen Schlagzeuger teilen kann....


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Danke für Deine Meinung, wie gesagt, habe einfach noch keine Ahnung davon.


    Also dann weiter suchen...


    Sonor ist doch eigentlich eine gute Marke, oder etwas nicht?


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Ich versuch's mal etwas detailierter:


    Das Set ist mit Sicherheit für Anfänger geeignet, mehr aber auch nicht.
    Die Felle sind verschlissen bzw. minderwertig (die auf den beiden Hängetoms)
    Die Hi-Hat-Maschine ist bestimmt brauchbar, aber absolute Einsteigerklasse
    Eine Fußmaschine existiert scheinbar nicht.
    Der Snareständer, naja...
    Fazit: Mehr als 150,- Euro würde ich dafür nicht ausgeben!


    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • OK danke für die ausführliche Info! Ich werde die Finger davon lassen!!!!


    Fußmaschine habe ich, da brauche ich keine.


    Werde einfach mal weiter gucken..


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Sieht aus wie ein altes Perfomer Set oder noch schlimmer... würd ich bis 100,- Euro bei einem absoluten Anfänger gutheissen (vorausgesetzt, er kennt jemanden, der daraus mit viel Erfahrung ein halbwegs klingendes Set machen kann).

  • Oh nein, das hört sich ja so an, als wäre es noch schlimmer als das auf dem ich momentan einmal die Woche üben kann! NEIN DANKE!!


    Da gebe ich doch lieber etwas mehr aus und habe dann was vernünfiges. TIPPS???


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hi,


    ich schließe mich mal den aüßerungen meiner Vorgänger. an.


    Nur bei der Snare, gehört die schon zum Set dazu?


    Am ersten Moment hätte ich gedacht das wäre ne Ludwig, beim 2. Bild jedochkam ich drauf dass das eher nicht der Fall ist. Aber schaut sie euch nochmals genauer an...

  • Es ist scheint ein Sonor Champion Jubiläumsschlagzeug (Centennial 1975) zu sein, also ein recht nettes Vintage-Teil. Schrott ist es nicht. Nur die Auktion wirkt höchst unseriös...

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von josef
    Warum findest du die Auktion unseriös? Halbwegs brauchbare Beschreibung, Aufzählung was dabei ist und sechs Bilder, darunter eins vom Label, müssen doch reichen?


    Die Fotos sind nicht aussagekräftig. 80 % aller Leute haben nichtmal gerafft, was genau das für ein Set ist - nichtmal der Anbieter selbst. Über die Slingerland-Snare weiß ich auch nur, dass es eine Slingerland ist. Vom Zustand steht überhaupt nichts geschrieben, und auf den Fotos ist darüber auch nichts zu erkennen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Auf dem Bd Reso steht Mark V. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Serie von Sonor. Oder, ist das eine eigenständige Firma, und nur das Reso ist von einem Mark V Set?

  • Unseriös finde ich z.B., dass die Toms gedreht wurden um die makellosen (noname) Resonanzfelle zu präsentieren (erkennbar am Innendämpfer des 12" Toms...)

    music is the best

  • Hallo,


    habe mal wieder bei Ebay rumgesucht und das hier gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4485486&category=622&rd=1


    Was haltet Ihr davon? Wieviel sollte man höchstens dafür ausgeben? Taugt's was, oder eher nicht?


    Danke!!


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Die Signia-Serie ist oberste Liga - ein erstklassiges und im Neupreis auch sehr teures Instrument. Bei der angebotenen Konfiguration handelt es sich um ein hervorragendes Pop- und Fusion-Set. Die umfangreiche Hardware-Ausstattung steigert den Wert auch merklich.


    Weiterer Punkt: Premier Drums sind aus marketingtechnischen Gründen beim Großteil der ahnunglosen Trommlerfraktion irgendwie nicht so richtig "in" (im Vergl. zu Tama, Pearl, DW usw.), was sie bei eBay oft zu echten Schnäppchen werden lässt. Bob kann ein Lied davon singen...


    Für einen Anfänger wäre ein solches Set natürlich etwas übertrieben - aber das lässt sich schlecht pauschal beurteilen, da es von vielen kleinen, persönlichen Faktoren (finanzielles Budget, musikalische Zukunftspläne usw.) abhängt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo Hochi,


    danke für Deine Antwort. Ich werde da wohl einfach mal mitbieten. Läuft ja noch 6 Tage, von daher werde ich natürlich noch brav warten bis zum letzten Tag, mal sehen wie teuer es bis dahin geworden ist.


    Ich fürchte es wird kein Schnäppchen werden, aber wer weiß. Versuch ist's Wert. Da ich mir natürlich auch noch Becken kaufen müßte, ist es mit dem Set Budget mäßig natürlich nicht getan. Hm ein gutes Set und billig Becken kommen ja nun auch nicht wirklich gut.....


    Na, ja mal sehen.


    Gruss


    Antonia


    PS: Sollte Jemand anderen aus dem Forum das Set ersteigern wollen, bitte sagt's mir, wir müssen uns ja nicht unnötig in die Höhe bieten!

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo Antonia!


    Hast du jetzt schon ein Schlagzeug gefunden?
    Ich hätte evtl. eins für dich.
    Wenn du Interesse hast, kannst dich ja mal bei mir melden.


    ciao
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!