Der Fissler-Thread

  • der Skifahrer würde sagen:


    verwachst.



    Üble Sache, das. Bist du sicher, dass Du das richtig angewendet hast.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • vielleicht steht da auch noch was von: anschließend mit nassem Tuch abwischen, so wie bei allen anderen CYmbalcleanern auch. Ich sach mal: Wo soll die Soße denn hin, ins Metall-Gewebe einziehen ?


    See


    Oder es gilt die alte Harald-Schmidt-Lebensweisheit: "Nicht soviel von dem Zeuch reintun."

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hab ich doch auch gemacht...ihc hab mich komplett an die gottverdammte Anleitung gehalten X( Ich frag mich echt was da passiert ist, zumal die Unterseite (auf dem Bild nicht zu sehen) komplett in Ordnung geblieben ist.


    Edit ich hab nicht wenig genommen, aber ich hab das Ding nicht drin schwimmen lassen.
    ausserdem Bildeten sich bereits nach einer Minute Stellen mit dem jetzigen Aussehen...

  • Hallo,


    Kommt mir bekannt vor, die Optik! Hab mal eine alte Gammel-Hi-Hat gereinigt mit Paiste Cymbal Cleaner und die sah danach genauso aus.


    Wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber das kann eben auch bei korrekter Anwendung passieren. Steht aber auch auf den Reinigern drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • der paistereiniger (meine den originalen, dickmilchigen, in der orangeroten, eckigen plastikpulle) braucht elendig viel wischerei, rubbelei und geduld ... aber das ergebnis ist/war immer absolut zufriedenstellend.


    von groove juice würde ich die finger lassen, sicherheitshalber.

  • Joa, den in der orangen Flasche meine ich. Hat auch bei allen anderen Becken prima funktioniert, nur bei den NoName-Dingern nicht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • sieht in jedem Fall zutiefst unappetitlich aus. Mach das Photo wiede raus.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • das kenne ich auch. das material der 2002er serie ist eben so, du hast die oberste dünnste schicht einfach weggeputzt. der rest vom blech sieht dann eben so aus. da kannst jetzt nichts mehr machen außer eventuell vergolden das teil...


    das bottom ist etwas dicker beschichtet, nehme an die haben die dinger bedampft oder so...


    dem klang macht das aber nix aus

  • ich hab mir den Zildjian Cymbal leaner gekauft, ich schmier dat zeuch aufs becken, verteile es und siehe da:


    das becken ist rabenschwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ...dann nimmst du dir ein sauberes stofftuch das nicht zu grob ist und polierst das schwarze weg. Nu siehe da...
    In meiner "Ich polier nun alle meine Cymbals phase" hatte ich auch den Zildjian-Reiniger verwendet. Die Becken besaßen dann auch eine dunkel verschmirte farbe an. Fluxs nahm ich mir die alten feinrippunterwäsche, damals dienstlich geliefert beim Bund und nur die unterhemden und nicht die schlüppa,und polierte die Becken bis nichts von der dunkelen beschichtung übrig blieb. Unter die Tella glänzend so doll das ich schon wieder staub drauf vermisste.
    Ich würde es heut nichtmehr machen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hallo Leutz!
    Mach ich denn nun mit einer durchgeschnittenen Zitrone etwas kaputt? Also nicht, dass die Zitronensäure irgendetwas wegäzt......In diesem Theard wird das nicht so recht klar.... Die einen sagen "nur Zitrone verwenden", die anderen wiederum "auf gar keinen Fall Zitrone"...... Ich möchte meine Sabian AA's, HHX's etwas wieder auf klanz bekommen. Vielleicht ist das Ergebnis der Zitrone von Becken zu Becken unterschiedlich.. Wäre sehr dankbar über Fachmännische Auskunft :rolleyes: ;)
    Haut drauf ;).. Alechuglio

  • Meine Becken reinige ich niemals, ich spiele zb, mein 22"Paiste 2002 Classic Ride, 10 Jahre lang und habe es noch nie gereinigt, und vielleicht ist es Spinnerei,aber, ich finde es klingt jetzt besser als früher. Ich habe es mal bei einigen Crashes probiert ,aber ich fand die Klangen danach viel Höhenlastiger und Spitzer im Sound... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von JB
    Cymbals reinigen
    Wer nicht gerade auf den erdigen Klang von verschmutzten Becken mit viel Künstler-Patina steht, ärgert sich spätestens nach dem Licht einschalten im Proberaum über Fingertips und Stockspuren auf seinen Becken! In den letzten Jahren habe ich so ziemlich alles getestet, was gut und leider auch teuer ist.


    Hat es eigentlich irgend jemand schon mal in der Spülmaschine probiert?


    mfg

  • Zitat

    Original von alechuglio
    Hallo Leutz!
    Mach ich denn nun mit einer durchgeschnittenen Zitrone etwas kaputt? Also nicht, dass die Zitronensäure irgendetwas wegäzt......In diesem Theard wird das nicht so recht klar.... Die einen sagen "nur Zitrone verwenden", die anderen wiederum "auf gar keinen Fall Zitrone"...... Ich möchte meine Sabian AA's, HHX's etwas wieder auf klanz bekommen. Vielleicht ist das Ergebnis der Zitrone von Becken zu Becken unterschiedlich.. Wäre sehr dankbar über Fachmännische Auskunft :rolleyes: ;)
    Haut drauf ;).. Alechuglio


    Also ich studiere Chemie und kann mit fundiertem Halbwissen behaupten, dass verdünte Zitronensäure, welche eine nicht-oxidierende Säure ist gemischt Vitamin C und was da sonst noch so drin rumschwimmt, nicht in der Lage ist in irgendeiner Weise mit deiner Metalllegierung zu reagieren.


    Das es es die Oxidschichtlöst ist eher möglich würde ich aber auch nicht behaupten.

  • also ich hab mir eben die fissler pflege geholt und werd es jetzt gleich an meinen brandneuen anatolian ultimate brilliant becken austesten.


    und im nächsten post von mir gibts en test-bericht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!