Yamaha Hipgig

  • Ob die sich verstauen lassen kann ich dir nicht sagen,kostet dich aber nur einen Anruf bzw. Mail das rauszufinden.
    schau auch mal hier:
    Ebay

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Hi drummer max,


    sowas ähnliches hab ich mal auf der musik-service HP geschrieben:


    Das HipGig (Rick Marotta) ist saugut & sauteuer. Das Konzept ist genial und der Sound umwerfend. Das Ding ist ein erwachsenes Schlagzeug & kein Spielzeug, auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht. Für leise Sachen und Mini-Locations ist es auch unverstärkt absolut ausreichend. Und mit PA geht sowieso fast alles. Ich war bei der Bassdrum ob der 16" Durchmesser zunächst skeptisch, das ist aber überhaupt kein Problem. Zusätzlich hab ich mir noch die zwei erhältlichen Ergänzungstoms zugelegt (8 und 12) und so spiele ich das HipGig manchmal mit drei Toms oder ich spiele mein "normales" Set mit den vier HipGig-Toms. Das ist kein Witz und es klingt wirklich geil ("Shortstacks" oder wie man dazu sont noch sagen könnte... ) Und weil das noch nicht reicht, hab ich mir mit einer Tomhalterosette eine 13 x5 Stage Custom Snare drangefummelt. Funktioniert auch gut. Die Sache mit der Sitzhöhe kann natürlich ein Problem sein. Eine einzige Sitzhöhe kann unmöglich für alle passen. Mir ist's egal, ich benutz die Tonne sowieso nicht. Stattdessen nehm' ich meinen Rockbag-Caddy. Der ist auch noch bequemer.
    Was bleibt? Geiles Teil und wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt ist auch der Preis zu verschmerzen. Man kriegt ein toll klingendes Set inklusive Hardware und Transporttaschen. Und vor allem: Zum ersten mal ist der Drummer nicht der letzte, der nach dem Gig mit dem Abbau fertig ist.
    O.k., manche Sachen muß man sich halt ein bißchen schönsaufen...


    MG: Es freut mich, daß Dein Premier mehr nach Schlachzeuch als nach Mülleimer klingt. Die Sound-Assoziation Mülleimer - HipGig ist, na sagen wir mal "ungewöhnlich". Vielleicht solltest Du Dir's einfach mal anhörn... :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • @ stefan
    naja ,war für den Preis fast auch nicht zu erwarten.
    Die Frage allerdings ist, ob man mit ein paar gigbags nicht auch gut bedient ist ,oder hast du so extreme Platzprobleme?
    Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie die Teile klingen.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Bumfiedel


    ne platzprobleme eigentlich nicht so. mir gehts vor allem ums schleppen :) Hab kein Bock jedes Mal fürs Akkordeonorchester mein Set abzubauen, einzupacken, auszupacken, aufbauen und nach der Probe das Ganze nochmal. Ich könnte mir vorstellen das der Spaß mit gescheiten Fellen ausreichend gut klingen könnte. Mach mir nur Gedanken ob aus ner Linden-Bassdrum auch was rauskommt....

    Signatur?

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich bekomm auf die HG BD keinen ordentlichen sound! Kann mir jemand einen Tipp bzgl. Fell oder Stimmung geben??? :)


    ich würd sagen, du stimmst beide Felle etwas höher als gewohnt. beide gleich hoch. tust keine dämpfung in die BD. höchstens einen Filzstreifen an den Rand unters Fell.
    und schon solltest du nen netten jazzigen sound haben. ist doch gar nicht so schwer, oder?


  • Moin, ich muß meins leider verkaufen, wenn Du magst, meld dich mal bei mir.
    info@raphibeckerfoss.de
    Gruß Raphi

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Drummer MAx ist schon nicht mehr registriert und der Thread ist 4 Jahre alt.
    Stell dein Set doh einfach mal in die Kleinanzeigen.


    dass irgendjemand auch immer diese uralt threads ausgraben muss... :rolleyes:

  • Danke für den Tip, wollte aber eher einen knackigen BD Sound bekommen hat da jemand tips? :)


    Das Hipgig auf der Messe 2006 war richtig geil gestimmt :)

    Signatur?

  • Ich hab zwar nie ein HipGig gestimmt, aber was meistens funktioniert ist folgendes:


    Schlagfell (z.B. PS 3) ganz lasch, so dass es gerade so nicht mehr flattert (das gibt den Punch), Reso etwas höher (das macht den Ton) und ein klein wenig Dämpfung, falls nötig.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • die frage ist ob ich auf ein hg ein PS3 raufmachen kann :) Raphi meinte er hatte als schlag und resofell jeweils ein PS3 clear was ich aber vorne net will wegen dem yamaha logo was meinst du?

    Signatur?

  • Ich meine, das Yamaha Logo sollte einem egal sein, solange man nicht auf deren Gehaltsliste steht.


    PS3 hatte ich ja schon vorgeschlagen. Probiers halt aus. Erstmal mit dem original Frontfell, wenn das nicht klingt, dann halt mit nem anderen.


    Wolltest Du nicht mal eine Schlagzeugschule aufmachen?


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • PS4 ist doppellagig. Das PS3 nicht. Da ist der Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!