Pearl Eliminator oder Tama Iron Cobra DoFuMa ???????

  • So nachdem meine Standard Pearl Doppelmaschine langsam den Geist aufgibt muss was neues her....nur was?


    Konnte bis jetzt nur die Cobra als Doppelfussmaschine testen,befreundeter Drummer meint die Pearl Eliminator wäre besser.


    Wäre cool hier`n paar Erfahrungsberichte und Meinungen zu bekommen.


    Ich trommel in einer Metalcore Band also leichtgängig und schnell wäre wichtig.


    Pearl Eliminator,Tama Iron Cobra oder ganz was anderes???? Sollte aber nicht teurer als 360 Euro sein.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • wirklich, die frage gab es schon 100 mal, benutze die suche und du wirst rausfinden dass die sich alle nicht viel nehmen, sind alle leichtläufig und gut verarbeitet, letztlich muss du bzw dein gefühl beim antesten das entscheiden
    viel erfolg dabei, caliban


    PS: kein pedal ist "schnell", schnell sind hoffentlich deine füße^^

  • Die Suche ist im Moment leider niemandes Freund.
    Abgesehen davon halte ich wenig davon einfach "Suche" zu rufen, hilfreicher wäre es mal auch ein oder zwei Links zu posten.


    Geh am besten mal in den Laden und teste die Cobra und Eli im Direktvergleich - ist einfach besser als jegliche Meinung von irgendwem.


    P.S.: Benutze die Suche nicht, du wirst dich nur ärgern.
    Benutz lieber Google mit dem Zusatz site:http://www.drummerforum.de - da hast du wahrscheinlich mehr Erfolg.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bevor ich hier auch gleich zu recht ermahnt werde doch erst die Suche zu nutzen bevor ich hier wonach frage.
    Die alten Treats zum Thema helfen mir nicht wirklich.
    Ich spiele bis jetzt `ne Pearl P122TW und die ist nach einem Jahr schon sehr ausgeleiert(Trittplatte-Hacke_Verbindung) und gerade dieser Schwachpunkt sieht bei der Eliminator baugleich aus.
    Oder täusch ich mich da???Für mich scheint es so als wenn da die selben Teile verbaut sind.

  • Soweit ich weiß ist die P122TW genietet und die Eliminator hat dort eine Schraube.
    (Ich hab beide und hab noch nicht mal nachgesehen)


    Davon abgesehen hast du noch 1 Jahr garantie auf der P122TW, wieso lässt du das nicht richten? (egal ob du ne neue kaufst oder nicht)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habe mich auch sehr schwer getan bei der Suche und stand zwischen Tama und Pearl. Am Ende gewann Pearl Eliminator. Sie läuft an meinem Fuß besser und ist sehr solide wie ich finde. Ich würde sie nur noch gegen eine DW 9002 eintauschen, die ist aber recht teuer.
    Testen ist sicher der beste Weg.
    mfg

    edwin

  • Ich finde die Grundsatzentscheidung beim Kauf einer Dofuma liegt bei:


    Exzentrische Kettenführung (bei Cobra eben PowerGlide genannt) oder
    Lineare Kettenführung (bei Cobra RollingGlide genannt)


    Ich für meinen Teil bin nicht in der Lage ordentlich mit einer exzentrischen Kettenführung zu spielen. Liegt mir einfach nicht.
    Wenn du noch nicht weisst was dir am besten liegt ist evtl. die Eliminator die richtige Wahl weil mit Abstand die flexibelste.
    Wenn dus aber weisst würde ich die Cobra empfehlen. Die neuen CobraCoils - also die Pedalrückholfedern - find ich ne coole Innovation und würds am liebsten mal probieren.
    Entscheiden musst du selbst zumal die Dofumas höheren Levels ja allesamt ordentliche Löcher ins Portemonnaie reissen......
    Viel Spass wünsche ich.

    Pa - ra - di - dl

  • ich spiele dw4000... das preis-leistungs-verhältniss ist einfach nur wow..
    150 euro für eine gut aufgebaute, leicht einzustellende, und schnellgängige DoFuMa..

  • Bevor ich hier auch gleich zu recht ermahnt werde doch erst die Suche zu nutzen bevor ich hier wonach frage.
    Die alten Treats zum Thema helfen mir nicht wirklich.


    Bei dem neuen Forum gibts doch die (mehr oder weniger nützliche) Funktion der verwandten Themen.
    Zumindest bei mir stehen unten 2-3 Threads, bei denen es um Doppelpedale, Eli und Cobra geht.


    Spätestens nach Posten deines Threads hättest du die sehen müssen/können... ;)


    (Ach ja, bei mir hatte die Eli den Vergleich gewonnen, dahinter Yamaha, dann Tama)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!