Ich brauch´ keinen Gesang in der Band ...

  • Hallo Leute,


    also erstmal vielen Dank für den regen Zuspruch! Schön zu sehen, dass es noch ein paar Leute gibt, die das ähnlich sehen!!!
    Damit auch kein falscher Eindruck aufkommt, möchte ich zur Ehrenrettung unseres Toningenieurs sagen: er ist ein super Typ und versteht sein Handwerk durch und durch und hat ja auch meine Vorstellungen ohne zu Murren umgesetzt. Er schien mir halt nur sehr erstaunt zu sein, was ich da haben wollte ;-))

    Die Musik ist irgendwie krank, ...
    -DAS NEHME ICH GERNE ALS KOMPLIMENT! DANKE!

    wie z.B. hier:
    http://youtube.com/watch?v=LQ6RgtFO9nI


    is mir irgendwie sofort in den Sinn :D gekommen...


    - ALSO DEN SIEBTEN SINN HATTE ICH WIRKLICH NICHT IM SELBIGEN (MAL ABGESEHEN DAVON, DASS ICH KEINE SOLCHEN EINZELSCHLAGWIRBEL HINBRÄCHTE), ABER JETZT WO DU ES SAGST ... UND DER CLIP ... JA, DOCH, DER VERGLEICH HAT WAS FÜR SICH!

    Ich finds genial. Nicht nur die Snare, sondern das ganze stück! :thumbup:


    -HERZLICHSTEN DANK, DASS WERDE ICH AN DIE KOLLEGEN WEITERLEITEN!

    Viele Grüße


    Günther

  • Der Snaresound ist für dieses Stück perfekt (wie eure anderen Songs so sind, weiß ich ja nicht - die Musik ist mir auch etwas zu künstlerisch, aber das hat ja nichts mit der Snare zu tun), aber nichts wirklich Neues. Tausende alter Dixieland Drummer haben genau diesen Sound. Ist wahrscheinlich wegen der Rock und Funk Lastigkeit heutiger Musik nur nicht mehr en Vogue in den Studios - daher das zunächst befremdliche Verhalten eures Technikers. Schön, wenn man einen TONI hat, der, trotz anderer Hörgewohnheiten, so etwas hinbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ja, künstlerisch sollte Musik nun wirklich nicht sein ... :rollyes:

    Vllt habe ich das etwas schlecht ausgedrückt, das ist auch gar nicht so leicht.
    Künstlerisch heißt für mich so in etwa : zu kopflastig, schwer konsumierbar, ziemlich abgehoben (völlig vertrackte Rhythmen, als Stilmittel eingeplante Disharmonien, gewollt "schief" klingende Musik z.B. FreeJazz, zeitgenössiche E - Musik (z.B.Stockhausen) oder im Rockbereich auch Dinge von Vai, Satriani oder DreamTheater - alles so "künstlich" verkompliziert) - ist ja auch nicht so schlimm, nur ich persönlich mag diese Art von "Kunst" in der Musik nicht so wirklich.
    Kunst kann und soll auch in der Musik schon auch dabei sein (vllt mehr im Sinne von "Können"), aber es darf imo die Basis nicht verlieren, Musik sollte auch Spass machen und auch aus dem Bauch kommen (und vllt auch in die Beine gehen). Das ist natürlich alles sehr subjektiv gesehen - aber das muß eben wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Vllt habe ich das etwas schlecht ausgedrückt, das ist auch gar nicht so leicht.
    Künstlerisch heißt für mich so in etwa : zu kopflastig, schwer konsumierbar, ziemlich abgehoben (völlig vertrackte Rhythmen, als Stilmittel eingeplante Disharmonien, gewollt "schief" klingende Musik z.B. FreeJazz, zeitgenössiche E - Musik (z.B.Stockhausen) oder im Rockbereich auch Dinge von Vai, Satriani oder DreamTheater - alles so "künstlich" verkompliziert) - ist ja auch nicht so schlimm, nur ich persönlich mag diese Art von "Kunst" in der Musik nicht so wirklich.
    Kunst kann und soll auch in der Musik schon auch dabei sein (vllt mehr im Sinne von "Können"), aber es darf imo die Basis nicht verlieren, Musik sollte auch Spass machen und auch aus dem Bauch kommen (und vllt auch in die Beine gehen). Das ist natürlich alles sehr subjektiv gesehen - aber das muß eben wirklich jeder für sich selbst entscheiden.


    Volkommen richtig. Deswegen mag ich auch List nicht. :) Ich finde aber, dass das gepostete Lied sehr gut klingt. Vielleicht nichts, was man abends mit Rotwein und seiner Herzdame hört. Aber dennoch, lustig und aufgeweckt.

  • Die Snare hört sich passend an und die Trommelei ist einfach toll, ebenso die Band und eure Lieder die man/frau auf eurer Homepage anhören kann auch. Allerdings schade das es nur kurze Häppchen sind.


    stiegl der wohl mit dem Alter noch zum Jazzmusikhörer wird.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ich finde nicht das da was schief oder disharmonisch klingt. das klingt wie bayrischer jazzpolkafolk.
    wenns nicht wie nena klingen soll, muss man in der harmonieschublade etwas nach hinten und weit nach unten greifen.



    schief kling für mich ne verstimmte gitarre. hier ist das erste deutschsprachige lindenberg album "daumen im wind" zu empfehlen.
    DAS ist schief!

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!