TAMA Superstar mit Original Powercraft Fellen - Fellwechsel ratsam?

  • Hallo zusammen,


    ich spiel mein TAMA Superstar Fusion Set jetzt seit 1 Jahr.


    Es sind immer noch die Originalfelle drauf, die bei der Lieferung dabei warum. Sie heißen "Powercraft". Kennt die jemand und weiß was über deren Qualität?


    Ist vielleicht ein Fellwechsel ratsam? Klingen andere Markenfelle wie REMO Ambassador besser?



    Danke für Eure Unterstützung



    Hans

  • Sie sind okay, aber Felle von Remo, Evans oder Aquarian klingen besser. Auf dem Superstar klingen meiner Meinung nach Ambassador Coated und Emperor Clear sehr gut. Ambassador Clear würde ich gerne mal testen.

  • Danke für den Tipp,


    die Ambassador Coated sind ja anscheinend nur als Schlagfell zu verwenden (entnehme ich so diversen Angeboten). Welche Resonanzfelle würden denn dazu passen?


    Hans

  • Hi!
    Wenn du viel spielst ist ein Fellwechsel (zumindest Schlagfelle) nach einem Jahr in jedem Fell äh Fall ratsam ;)
    Und dann würde ich auch zB die von dir angesprochenen Ambassadors nehmen.


    Ansonsten finde ich die Powercraft Felle gar nicht mal so übel. Habe sie jetzt ein viertel Jahr drauf und bin damit zufrieden. Angeblich werden sie sogar von Evans hergestellt -- ob da was dran ist weiß ich nicht.


    Ich schätze mal Evans G1 oder Remo Ambas klingen noch ein wenig "lebendiger" aber ob das jemand blind hört... ;)

  • Danke für den Tipp,


    die Ambassador Coated sind ja anscheinend nur als Schlagfell zu verwenden (entnehme ich so diversen Angeboten). Welche Resonanzfelle würden denn dazu passen?


    Hans

    Amba clear, aber wenn du Geld sparen willst, würde ich erstmal nur die Schlagfelle austauschen.

  • Ich hab leider keine Ahnung wie die Werksfelle klingen.
    Wenn du jetz aber schon seit nem Jahr darauf rumdengelst machst du mit einem Fellwechsel auf jedenfall nichts falsch.
    Egal ob die Powercraft gut sind. Mit der Zeit sind alle Felle irgendwann runtergespielt
    Ich weis nicht wie häufig und intensiv du spielst, aber ich hol mir meistens nach nem Jahr neue Felle.


    Ich rate dir da auch zu den 3 Großen Remo, Evans, oder Aquarian.
    Die haben jedoch diverse Felle, so das man da nichts sagen kann, wenn man nicht weis auf was für nen sound du raus willst.
    Über die Suche findest du da auch schon einiges zu verschiedenen Fellen.


    Grüße Nico

  • Auf der Snare hört sich Evans G1 coated und Reso Amba clear sehr gut an =) ....wenns geht, aber erst testen ;) Aber mit G1 und Amba musst du auch nciht tief in die Tasche greifen ;)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!