Crank That Cover

  • @ Olddrummachine: Also Travis hat ja mit 4 schon angefangen Schlagzeug zu spielen und war dann in der Schule in einer Marching-Band (deswegen auch diese Snare-Kunststücke, die man bei Yiutube sehen kann). Des Weiteren spielte Jazz, Rock und Hip-Hop. Als der dann mit The Aquabats, die Vorband, mit Blink 182 auf Tour gingen und der Drummer von Blink 182 ausstieg, lernte er das komplette Album in ca. 1 Std. und in diesem Zeitraum (bis 2005) spielte er durchgehend im Pop-Punk Bereich. Nach der Auflösung von Blink 182 fing Travis ABrker mit Mark Hoppus (Bassist) das Projekt +44 an, die ebenfalls sehr erfolgreich sind. Seitdem spielt er u.a. auch für Avril Lavigne, Rihanna, The Game usw. Ein paar Videos dazu ebenfalls bei Youtube.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • das mit den 2 Händen aufs Crash macht Daney Carrey von Tool auch.




    mich würd gern interresieren wer die einflüsse von Barker sind..weiß das wer?


    http://www.google.de -> "travis barker influence" eingeben, return, drittes topic:


    DRUMStuff.com: Who were your early influences?


    Travis Barker: I liked Mikki Dee, who plays with King Diamond. He was with Dokken and Motorhead, too. God, he's an amazing drummer, he has a good style. I've always liked Dennis Chambers, he's real flashy. [giddily] God, who else do I like? I like Steve Gadd, everything he did with Steely Dan. There's so many. I like everything. Stewart Copeland. Fish-- I love him so much.


    Ich find den Song gut, mir war bis dato auch nicht aufgefallen, daß Travis tatsächlich mit 2 Sticks auf ein Crash schlägt, ich dachte, er würde Standtom & Crahs oder Hihat & Crash schlagen. Na ja. Nen praktischen nutzen hats jedefalls nicht.
    Dir fehlt noch etwas die Energie von Herrn Barker, aber das kommt bestimmt noch.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Das ist definitiv Playback. Einer der letzten Crashschläge ist hörbar, aber nicht sichtbar. :whistling:

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Hmm also so wie Travis sich immer "tot vor- und zurückbewegt" will ich nich werden, weil das zu viel Kopie wäre. Mir gefällt am Drum Set Tre Cool am besten, selbst wenn der spielt ist der noch lustig und hat ne hammer Ausstrahlung.


    @ Tornadofreak: Also wenn du die vorhin aufgezählten Stücke in 2 Min. schon fast perfekt spielen kannst, dann solltest du Profi-Drummer werden :P Nein Scherz, also When your heart stops beating ist ala Travis Barker schon anspruchsvoll, alleine schon wegen der Off-Beats, die richtig geil klingen.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Grob gesehen ist das alles ,,Pipifax". Fairtayle gone bad und das alles.... Ich empfinde es jedenfalls nicht wirklich als Kunst, sowas innerhalb von Minuten einigermaßen geschmeidig nachspielen zu können.


    Klar können einige Song recht anspruchvoll, hab jetzt auch nicht die Lust, mir jeden reinzuziehen, um dann beurteilen zu können, was subjektiv gesehen ist für mich für einen Contest gut zu spielen ist, sondern ich würde eher objektiv gesehen einen Song nehmen, der für beide Parteien, Rookies wie Fortgeschrittene gleicherweise anspruchsvoll ist, was aber nicht so leicht ist.


    Wobei anspruchsvoll oder leicht auch wieder relativ ist, und ebend eine definition des Subjektiven ist.


    Schwere Sache sowas


    Allerdings gibt es da noch die Option ein Cover auf zwei Weisen zu covern. Beispiel Ghostnotes. RHCP kannst du sowohl mit einen einfach Beat spielen, wie auch mit Ghostnotens, Triples, gedoubleten Achteln und haste nicht gesehen.


    Also mein Vorschlag steht.



    Earth, Wind and Fire - In the Stone (Wobei ich die Drumheads!!! Version recht gut zum spielen fand)

  • Ich find die Hi-Hat Geschichten von When your Heart stops beating ziemlich anspruchsvoll. Ich würd sagen das nehmen wir obwohl ich mir sicher bin das ich das nich gebacken krieg XDD Der Song ist nicht zu leicht und auch nicht sooooo schwer, ne Alternative wäre möglicherweise Foo Fighters - The Pretender ist meiner Meinung nach en bisschen leichter und ist auch echt en hammer lied, in der aktuellen Drumheads ist das glaub ich als Playalong komplett ausnotiert.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Wir sollten uns dann aber schon in der Gegend befinden, was ich auch covern würde. Denn ich cover nur das, was mir gefällt :P Und ich denke der Bademeister und ich haben ungefähr so den gleichen Sinn für Geschmack. Außerdem kommts auch nich darauf an was super schwieriges zu spielen, sondern das, was man spielt, gut und groovig zu spielen, denn was nützt es, wenn du z.B. irgendetwas spielst, was du gar nicht so richtig kannst. Stattdessen sollte man das, was man kann so einsetzen, dass es coool ist! Wie wäre es denn mit ALL THE SMALL THINGS? Das ust doch mal einer der Klassiker überhaupt.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Nenn den Contest doch gleich ,,Travis-Barker-und-co-Gedenk-Constest".


    Das schreckt dann schonmal die hälfte der älteren Generation ab, und somit seit wohl nurnoch ihr beiden über.


    Beschränkt euch doch nicht so ;)

  • All the small things, würde mir persönlich net sooo gefallen. Ich bleibe bei WYHSB oder The Pretender von Foo Fighters. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Um das Thema ma abbzuflachen. In diesem Fred gehts ja NUR um mein Video, für den "Contest" mache ich noch mal einen neuen auf.


    @ Tornadofreak: Ich spiele doch nich nur für die alte Generation. Meine Leiblingsmusik ist Punk/Rock/Alternative und dabei bleib ich auch. Außerdem heißt das ja nicht, dass es den "Alten" nicht gefällt.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Fat Lip, vom musikalischen her total geil und groovie.. vom spielerischen jetzt nicht sooo das wahre...


    Lass doch mal den Covern, ich hab meinen Spaß bei den Sticktricks, ihr könnt euch abschwitzen bei den Fills ;)

  • Ich mache mit!



    Eine Bedingung...!


    Es gibt folgendes Setup:


    Bass, Snare, Hihat....!


    Jetzt seit selbst ihr gefordert 8)


    Lasst euer Set durch seine Stimme sprechen, und nicht Crashes, Rides etc :thumbup: :thumbup:

  • Aber ob das für en Anfänger geeignet ist wäre ich mir nicht sicher.


    Ok nur mit Bass, Snare, HH is es OK, ich bin dabei :)

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • OK bin dabei. Wie machen wir das ganze jetzt organisatorisch?

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!