Crank That Cover

  • Joa es sollte halt was schnelles werden. Ich wollte den Song ja schon längere Zeit covern, aber da mein Schlagzeug kaputt war und ich jez erst eins geschickt bekomme, musste ich immer zu ihm fahren und das waren hin und zurück immer ne Stunde. Und wenn ich mal da war, hab ich mich dann mit dem zufrieden gegeben, was ich hatte. Wenn ich jez schon nach 2 Jahren so perfekt spielen würde wie TB nach 28 Jahren, würd mich das auch wundern.

    ...wie kommt denn bitte so ein Gedankengang zustande:
    "mein Schlagzeug ist kaputt" - "ich fahr zu nem Freund, nehm ein Lied nach 2mal hören auf" - "Ich setz das in die Hörzone, blende aber meine Audiospur geschickterweise aus"


    ?(



    Das Lied soll schnell sein? Wenn ich mir da deine Pop-Punk-Contestvorschläge anhöre... DA sind schnelle Sachen dabei...



    Ach ja: Kritikpunkt 1: deine Beckenschläge kommen oft zu spät.

  • Ich kann mich allstar nur anschliessen.
    Eventuell war er ja nich ganz ehrlich mit manchen Angaben zu seinem gespiele.
    Ich finde es trotzdem doof, dass man an die ganze sache mit einer solchen Ironie rangeht.
    Ja er hat nich toll gespielt, (also es ist wirklich ausbaufähig) anregungen sind auch ok, aber ich finde den Sarkasmus von manchen Leuten echt nicht gut!


    Eventuell nicht ganz ehrlich, das ist schon alles. Ironie kann ich nicht finden, nur einen Aufruf zu Ehrlichkeit. Macht sich gut in einem Forum, nicht als unehrlich dazustehen. Das Original einzusenden, war ja schon ein erster Schritt.

    Das Lied soll schnell sein? Wenn ich mir da deine Pop-Punk-Contestvorschläge anhöre... DA sind schnelle Sachen dabei...


    Er meinte nicht das Lied, sondern die Cover-Aktion (musste schnell gehen).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Genau. Also um das ma abzuschließen: Ich habs nicht oft geübt und es sind Fehler drin, aber dazu stehe ich auch, ich habe ja nichts abgestritten. Aber ich weiß ja nicht, wie manche von euch angefangen haben?! - Ich glaube, Leute zu verarschen oder zu verunsichern ist eher der falsche Weg, weil man dann eher keinen Spaß mehr am Schlagzeug hat. Manche haben mir n paar gute Tipps gegeben und das fand ich gut. Ich weiß auch nicht, was diese Contest Sache (die ich mir übrigens nicht ausgedacht habe) mit dem Cover zu tun hat.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Das machen einige hier oft genug in Form von Sarkasmus oder unlustiger Ironie. Ich hab ja nix gegen Kritik, aber man kann alles auch in einer "netten" Form schreiben.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Und das verunsichert dich und vetreibt deine Lust am Schlagzeug spielen?


    Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Den kann ich nirgends finden.


    Außerdem kann ich in keinem Post hier Ironie erkennen.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Laß dich nicht de-motivieren, mach dein ding weiter. auch die ganz großen waren mal klein, wichtig ist das du dich steigerst,aber das kommt von allein,das nennt man entwicklung.


    und was leute wie Matzdrums schreiben brauchst du erst garnicht drauf eingehen, ist ne frechheit wenn einer weiß das er besser spielt warum muss er dann andere runter machen, sowas werd ich nie begreifen. aber ich glaub sowas nennt man komplexe.


    so long , Hau rein

    Drumming is good for your soul.

  • Mag sein, dass Matze sehr deutlich ist, aber der macht keinen runter. Bei der Art von Präsentation brauch sich Barker nicht wundern. "Komplexe" könnte man das auch nennen, dass du dich jetzt quasi für die Kritik an deinem Fred revanchierst ;) .


    Mein Empfehlung an den Starter: Jetzt nicht lamentieren und zu rechtfertigen versuchen. Einfach gut sein lassen und die Sache aussitzen. Ist im Prinzip halb so wild.


    Grüße, Philip

  • 8|


    Nochmal zum Mitschreiben.
    Wer hier behauptet, dass der gute Themenstarter nicht versucht hätte, uns zu verarschen, hat das Ganze wohl nicht ganz verstanden.
    Wer einen Playalong hochlädt, und um Kritik bittet und dann noch zu dieser Kritik so Stellung nimmt, als ob er es wirklich gespielt hätte, betrügt in meinen Augen.
    Auch, dass er nie zu den "Vorwürfen" Stellung genommen hat, zeugt nicht von Ehrlichkeit. Erst als es unausweichlich wurde, hat er den Kameraton online gestellt,
    der auzeigt, dass sein Spiel nicht gut, um nicht zu sagen schlecht ist. Timing ist schrecklich, er wirkt unkonzentriert.
    Er findet es selbst auch schlecht, und bietet zahlreiche Erklärungsversuche oder Ausreden für diese Leistung.
    Da frage ich mich aber dann: Wenn er es selbst so schlecht findet, WARUM stellt er es dann online?! Das ist unlogisch.
    Und dann sage ich mir wieder: Achjaaaa, er hat es ja gar nicht online gestellt, sondern das Video mit dem falschen Ton. ;)
    Und das, es tut mir Leid, ist für mich Verarschung.


    Ich habe keinen Sarkasmus in den Posts lesen können. Matz Einschätzung war ehrlich und fundiert und ich unterstütze diese.
    Ich rate dir es zu beherzigen.


    Liebe Grüße
    Niop


    P.S. Einige waren von deiner Courage beeindruckt, hier den Kameraton online zu stellen. Ich nicht.
    Besser wäre es gewesen, dass Video im Eingangspost zu löschen (da es ja KEINE Aussagekraft besitzt, noch irgendwelche Kritik geäußert werden kann, weil du ja nicht zu hören bist) und durch das Video mit Kameraton zu ersetzen.
    Eine Entschuldigung wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das ist heutzutage leider schon zuviel verlangt.


  • Dem ist nichts hinzuzufügen...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Es kommt aber so rüber. Wenn Du die ganze Angelegenheit verfolgt hättest, wüsstest Du was gemeint ist...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat


    Es kommt aber so rüber. Wenn Du die ganze Angelegenheit verfolgt hättest, wüsstest Du was gemeint ist...

    AChsoo war das, o.k.. o.k..


    Sry,wollte nur keine demotivierung.


    Thread geschloßen. :P

    Drumming is good for your soul.

  • Es ist ein langer Weg sich selbst zu finden. Dazu finde ich es gut, mal was nachzutrommeln. Irgendwann löst man sich dann wieder von sowas und geht eigene Wege oder findet in der Einfachheit seine Erfüllung. Hätte ich damals schon eine Video-kamera gehabt und könnte mich heute sehen, wäre das bestimmt amysant. Mein Idol damals: Drummer von Def Leppard (Rick Allen hat nur eine Hand/Arm zum spielen.) http://www.youtube.com/watch?v=1DNElq-qUsY Sein Drumming hat mich fasziniert.


    Gut finde ich dass du bei der Angelegenheit auch Ohrschutz trägst. Deine Eltern ertragen den Lärm bestimmt auch ohne!?


    Grüße und viel Spass am Trommeln wünscht ChiChi

  • Genau. Also um das ma abzuschließen: Ich habs nicht oft geübt und es sind Fehler drin, aber dazu stehe ich auch, ich habe ja nichts abgestritten. Aber ich weiß ja nicht, wie manche von euch angefangen haben?! - Ich glaube, Leute zu verarschen oder zu verunsichern ist eher der falsche Weg, weil man dann eher keinen Spaß mehr am Schlagzeug hat. Manche haben mir n paar gute Tipps gegeben und das fand ich gut. Ich weiß auch nicht, was diese Contest Sache (die ich mir übrigens nicht ausgedacht habe) mit dem Cover zu tun hat.

    ist ja schön, dass du zu deinen Fehlern stehst. Aber anfangs hast du die Fehler eben nicht gezeigt, weil man nur das Getrommel vom (richtigen) Barker gehört hat.
    Dich "verarschen" hier auch nur Leute, die sich von dir verarscht fühlen, was ich gut nachvollziehen kann. Dein erstes Video war ja... ein Witz?!


    Ich persönlich hab über diesen Contest danach auch nur lachen können. Immerhin hast du den Thread gestartet. Ich glaube nicht, dass der Contest gut geworden wäre, wenn alle so mitgemacht hätten wie du mit deinem ersten Video es gezeigt hast.


    Ich hoffe es ist soweit alles verständlich :rollyes:


    mfg


    A.S.D.

  • Ich wollte ja auch keinen verarschen, aber das machen doch zig Drummer, n Video hochladen ohne das man das eigentliche Schlagzeug gar nicht hört (ich finds auch irgendwie cooler, aber das ist ja Ansichtssache). Ich werde dann denke ich nur im DF die "wirklichen" Sachen reinpacken, aber sonst überspiel ichs halt wie immer. Ich fand jez die Aussagen von manchen nich so schlimm, aber ich frag mich ob das immer dann so direkt sein muss :P da ich im mom (seit 1 Monat) kein Schlagzeug habe, kann ich nur auf meinen Practice-Pad üben und freue mich schon auf meine neue Schießbude. Aber ich bin auch nicht jemand, der jeden Tag Schlagzeug spielt oder ma Schlagzeug als Beruf machen will. Ich spiele nebenbei auch Tischtennis, Fußball und Schule ist auch wichtig, deshalb ist Schlagzeug eher nur ein Hobby und ich mache es, weils Spaß macht, nich weil ich irgendeinen beeindrucken will. ;)

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • das machen doch zig Drummer, n Video hochladen ohne das man das eigentliche Schlagzeug gar nicht hört

    Jo, das machen fast keine nicht. :)
    Pack doch das Video mit der Originaltonspur noch in deinen Youtube-Ordner. ;)

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!