Kid Rock - All summer long

  • Hallo,


    mich würde interessieren, wie man den charakteristischen Break bzw. Fill In in Kid Rocks Song "All summer long" am besten interpretiert?


    http://www.youtube.com/watch?v=uwIGZLjugKA


    Sind das vom Feeling her "gerade" 16tel oder liegt das Feel "in between"? Für mich macht es den Eindruck, als sollte hierbei das "Scratchen" einer Schallplatte auf nem Plattenspieler imitiert werden.


    Spielt man diesen Fill am zweckmäßigsten mit Doppelpedal?


    Kann evtl. jemand diesen Break (beispielsweise gleich zu Beginn des Songs) ausnotieren?

  • S - B - H - B - S - B - H - B - S - B - H - B - S( zusammen mit nem Crash)


    Ich übernehme keine 100%ige Garantie, aber wenn Du das Intro so spielst, wie notiert, dann kommst Du wohl sehr gut hin, wenns nicht gar doch zu 100% dasselbe ist.


    Paar Erklärungen:


    - Es sind normale 16tel


    - Die fettgedruckten Buchstaben sind der Anfang eines 1/4tel-Blockes...


    S = Snare
    B = Bassdrum
    H = Hihat (getrten oder mit dem Stick, ich glaub so viel künstlerische Freiheit kann man jedem lassen;-))


    Ich seh grade, daß sich der Fettdruck nicht richtig durchsetzt, aber in diesem Beispiel ist die Snare immer auf den "Ganzen" (also auf der "1", "2", "3" und "4") , leitet also immer einen "Viertelblock" ein...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich höre da kein Crash auf jeder Snare.


    Ein bisschen Variation ist auch mit drin, ist ein schickes Fill wenn mans nagelt. Wieder was gelernt, sehr gut :)


    Yoyogun: Ich finde das ist ein erfrischendes Cover, sehr viel einfallsreicher als einfach die Melodie klauen und den selben Text drüber singen.
    Ist ja mehr eine Hommage als ein Cover.
    Ich glaube man könnte beide Version auf einem Gig spielen :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Ich höre da kein Crash auf jeder Snare.


    Steht da irgendwas von JEDER Snare? Darum hab ich es ja in Klammern hinter die LETZTE Snare geschrieben, sonst hätt ich es sichr hinter die erste Snare notiert, da man ja von links nach rechts liest ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Ich glaube man könnte beide Version auf einem Gig spielen :Q


    das hat der gute kid rock bei rock im park auch getan. quasi beide versionen zusammen verschachtelt, war ziemlich geil. wie sein ganzer auftritt eigentlich. hätte ich nie gedacht, aber für mich war der typ eines der highlights des festivals. der ist einfach so wahnsinnig provokativ prolet, dass man die ganze zeit nur noch schmunzelt. wenn er schon auf die bühne kommt mit offenem hemd und riesiger geweih-gürtelschnalle. irgendwann hat er auch mal sämtliche instrumente auf der bühne durchsoliert (inklusive drums und turntables) und das wirklich nicht schlecht. der mann ist mehr vollblutmusiker als man erwarten würde.

  • Ah Verzeihung, ich habe das so interpretiert das fettgedruckt bedeutet Snare+Crash.
    Reine Blindheit.


    Bei Tanzmusik gilt: Was keiner kennt muss keiner spielen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Seine Seele verkaufen ist niemals Spaß.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ah Verzeihung, ich habe das so interpretiert das fettgedruckt bedeutet Snare+Crash.
    Reine Blindheit.


    Bei Tanzmusik gilt: Was keiner kennt muss keiner spielen ;)


    Is ja kein Ding ;)


    Fettgedruckt war zur Übersicht für die 4tel-Blöcke gedacht.


    Zitat

    - Die fettgedruckten Buchstaben sind der Anfang eines 1/4tel-Blockes...


    ;)


    Ne, paßt ja, schönes Wochenende;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Damn chichi, musste das sein?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • S - B - H - B - S - B - H - B - S - B - H - B - S( zusammen mit nem Crash)


    Ich übernehme keine 100%ige Garantie, aber wenn Du das Intro so spielst, wie notiert, dann kommst Du wohl sehr gut hin, wenns nicht gar doch zu 100% dasselbe ist.


    .................

    Im Song ist das Fill aber dann auch mal anders. ;)


    Da läuft auch ne 3er Schematik über 16tel ( 2 x 16tel auf Bd und 1 x leer)
    z.B. so:
    1x "normale" Schreibweise/ 1x mal zur besseren Verständnis in 16teln mit den Pausen.


  • ..............


    .Spielt man diesen Fill am zweckmäßigsten mit Doppelpedal?


    Kann evtl. jemand diesen Break (beispielsweise gleich zu Beginn des Songs) ausnotieren?

    Das kann man mit Doppelpedal sehr gut spielen. Einzelpedalisten sagen bei solchen Dingen dann gerne, das nur die Faulen beide Füße dazu benutzen :D

  • snare auf 1, 2, 3, 4
    bassdrum auf 1e, 1undte, 2e, 2undte, 3e, 3undte
    hi hat auf 1und, 2und, 3und
    crash auf 4


    runder und druckvoller und einfacher wirds, wenn man die hi hat auf 8chtel tritt und die snare als flam spielt.


    dieses ding ist auf beinahe jeder lagerfeuerplatte aus den 70ern zu hören, daher auch auf dieser nummer.

    Satellite of Love

  • Im Song ist das Fill aber dann auch mal anders. ;)


    Da läuft auch ne 3er Schematik über 16tel ( 2 x 16tel auf Bd und 1 x leer)
    z.B. so:
    1x "normale" Schreibweise/ 1x mal zur besseren Verständnis in 16teln mit den Pausen.


    Darum steht da ja, daß ich keine 100%ige Garantie übernehme, daß er aber schon recht gut hinkommt. Es wird wohl eh nicht darum gehen das Ding zu 100% 1:1 nachzuspielen. Aber wenn ich mir Seppels Post ansehe, dann schreibt der eigentlich dasselbe wie ich, oder?


    Zitat

    snare auf 1, 2, 3, 4
    bassdrum auf 1e, 1undte, 2e, 2undte, 3e, 3undte
    hi hat auf 1und, 2und, 3und
    crash auf 4


    ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!