? Der Große DF-Playalong-Contest ? - Ende, Pool in Arbeit

  • Ich bin ja nicht wirklich Experte für so sachen, aber vielleicht wärs ja auch ne Möglichkeit, das Ding erstmal irgendwie als CD zu brennen. Vielleicht kriegst Du es von diesem Medium dann besser wieder irgendwie eingespeist.


    edit findet auch die Idee gut, das Ding dann beim Autofahren hören zu können..........in vielerlei Hinsicht :D

  • oh man, das eiert aber tatsächlich ein wenig ... schwierig schwierig wie ich gemerkt hab. :whistling:
    aber klasse sache! :thumbup:
    edit: aber das geht doch echt nicht ohne rumzueiern. ?( sehen das andere auch so?

  • Ich finde die Idee auch schön, möchte aber dazu vorsichtig anmerken, dass es schwierig ist, musikalisch zu so etwas Unmusikalischem zu spielen. Man sollte da auch an die Jury denken, die sich das dann ja häufig anhören muss.


    Gibts im Netz nicht irgendwelche frei verwendbaren Playalongs? Außerdem wären zumindest einige kleine Wechsel nicht übel, die Aufschluss darüber geben, ob jemand eben auch damit umgehen kann. Nehmts mir nicht übel, aber so wie das da ist, ist es einfach "Casio unterm Weihnachtsbaum" und steht im Verdacht Ohrenkrebs hervorzurufen.


    lg
    max

  • Ich finde die Idee auch schön, möchte aber dazu vorsichtig anmerken, dass es schwierig ist, musikalisch zu so etwas Unmusikalischem zu spielen. Man sollte da auch an die Jury denken, die sich das dann ja häufig anhören muss.


    seh ich auch so.
    aber wir sollte es für den contest einfach mal bei dem stück belassen (in dem mit sicherheit sehr viel arbeit drin steckt) und vorschläge für die zukunft berücksichtigen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zum thema rumeiern steht hier im Thread mittlerweile genug ;) Und bisher gibts sehr ansehnliche Ergebnisse.


    Das das Stück sehr eintönig ist weiss ich auch..Schonmal dran gedacht dass das Absicht sein könnte? :D Denn durch das Schlagzeug erst wird der Song zum Song..;) Ihr werdet sehen. Außerdem wollte ich durch die einfache melodie und viele Wiederholungen sicherstellen dass auch jeder den Ablauf versteht und es nicht aus jeder Ecke keucht "zu speziell..." "Nicht mein Stil"..."Zu schnell.." "zu doof"..Tja und jetzt wohl zu unspektakulär! Aber hier seid IHR gefragt! Macht es spektakulär! :D


    Übrigens suche ich noch mindestens 4 Leute für die Jury!!!

  • hast du selbst gitarre gespielt und aufgenommen, oder meinst du mit programmiert auch die normalen dateien und nicht nur die midis? wenn ja, spielst du auch richtig gitarre?
    naja, was das rumeiern betrifft: muss ich mich wohl noch mal ransetzen. ;) aber spaßig find ichs auf jeden fall.

  • Das ist alles programmiert und warum es eiert weiss ich leider immer noch nicht. ;) aber jeder Takt kommt wohl in etwa bei der 1 wieder raus...*grins* ne im Ernst: Was das Eiern angeht bitte nochmal den gesamten thread lesen..Auch wenn's viel ist. Übrigens hab ich als gegencheck mal 110 bpm programmierte Drums eines anderen midis auf das real-playalong gelegt und das passt auch...Mir wurde auch schon im Chat bestätigt dasnn man den Click synchronisieren kann! Ich denke der Bass verwirrt stellenweise extrem oder die off-noten. Die Einsendungen bisher haben gezeigt..it works...;)

  • einen click dazu zu synchronisieren geht gut, einfach 110 am metronom einstellen und mit ein paar mal ausprobieren die "richtige" 1 treffen... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Dass bis jetzt die Einsendungen so minimal ausfallen kann auch daran liegen, dass einige über die 10 auserwählten des letzten Contests mehr oder weniger enttäuscht waren und dadurch jetzt weniger motiviert sind.


    Ich finde das Play-Along auch nicht so pralle, aber da ich das sowieso nicht ändern kann, werde ich einfach mal mitmachen - und zwar gaaanz langsam. Wenn noch einige kommen, dann wohl gegen Ende.


    Anonsten kann Nano jeden Einsender kurz anschreiben, damit auch gewiss alles ankommt. ^^ Wurde das schon erwähnt?

  • Dass bis jetzt die Einsendungen so minimal ausfallen kann auch daran liegen, dass einige über die 10 auserwählten des letzten Contests mehr oder weniger enttäuscht waren und dadurch jetzt weniger motiviert sind.


    ?( diese Aussage irritiert mich ein wenig, habe eigentlich keine ernstzunehmende richtige Kritik an den ausgewählten 10 wahrnehmen können ?(

  • So, auch eben erst entdeckt!


    Nicht vergessen, halb Deutschland liegt am Baggersee, der Fatale Error war da, die Übersicht ist auch nicht mehr so wie früher und die technische Sache ist nicht jedermann`s Sache! Würde also mal bis Ende August verlängern und mehr "Werbung" machen!


    Habe mir extra die "hochwertigere Variante" runtergeladen - aber sorry - hier am PC eiert das und klingt nach Bontempi ohne Duracell. Wird sicherlich Einige abschrecken. Auch wenn es theoretisch/ rechnerisch nicht so ist, es klingt danach (wie öfters mit Realplayer und anderen)...

  • Also ich darf (Gott sein dank) nichts einsenden, spiele aber das Ding trotzdem derzeit ab und an mal im Proberaum durch.


    Ja, man hat das Gefühl es eiert. Nein, es eiert nicht, Klick in 110 BPM dazu geht und nein, es ist kein weltbewegendes Playalonge - aber ich finde es erheblich
    anspruchsvoller wie den letzten Contest.


    Kann man statt motzen einfach mal mitmachen? Oder eben den nächsten Contest veranstalten.


    @ dwuser: Wenn Du Einfluß in der Jury nehmen willst: Wir suchen noch Leute.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • so. habe es gott sei dank auf anhieb, mit reichlicher überlegung geschafft einen synchronen click in audacity mit dem playalong track reinzuhaun. und jetzt muss ich das ding mal durchgehen.. ich werds mal einfach ohne irgenwie nachzudenken drauflosspielen und schauen welche ideen davon bleiben, naja ^^


    @ Nanovarium: meine "PA" ist nicht wirklich *hust* gut.. geht auch ein schäbiges headset mikrofon? :D

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Zitat

    einen click dazu zu synchronisieren geht gut, einfach 110 am metronom einstellen und mit ein paar mal ausprobieren die "richtige" 1 treffen...

    Wenn man ein Metronom hat ;)


    Ich hab n Aufnahmegerät (Boss BR-1600), auf das ich das playalong importiert hab und dann hab ich versucht ein Metronom (Das im Gerät integrierte) dazu einzustellen -> Unmöglich ;)


    Hat aber jetzt auch so geklappt, dank meinem absolut grenzenlosen (*huuust*) Rhythmusgefühl.....ich wünsche der Jury schonmal viel Spaß mit meinem Teil....es ist grausam xD


    Ich schicks gleich ab ;)


    lg Silence

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!