Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • Ich habe mir mal VOR nem Gig den oberschenkelmuskel (an-)gezerrt, als ich auf das schlagzeugpodest (oder wars bühne ansich??) gegangen bin... es waren eigentlich nur normale treppchen, 3-4 Stufen..


    war dann besonders angenehm beim (schnellen) doublebass spielen...


    da hab ich mich vielleicht geärgert :D :D

  • Ich habe mal mit der Schulband auf einer Feier gespielt und da hab ich an eine Nummer meiner Death Metal Band gedacht und dann fang ich meine Iron Cobra beidfüssig zu treten an ;).
    Natürlich haben mich alle blöd angesehen da es eine sehr ruhige Nummer war^^.

  • Mir ist an einer uralten Pearl Fussmaschine öfters der Schlegel rausgeflogen, das war für mich der eigentliche Grund, eine Dofuma (gebraucht) zu kaufen, und prompt beim ersten Gig ist mir wieder der Schelgel rausgeflogen, da konnte ich aber dann mit links den Song fertigspielen.

  • Mir ist an einer uralten Pearl Fussmaschine öfters der Schlegel rausgeflogen, das war für mich der eigentliche Grund, eine Dofuma (gebraucht) zu kaufen, und prompt beim ersten Gig ist mir wieder der Schelgel rausgeflogen, da konnte ich aber dann mit links den Song fertigspielen.


    Ich hab auch ne alte Pearl FuMa, bei der dauernd der Schlegel wegfliegt :cursing:


    Hattest Du die gleiche?


    (Bilder der FuMa in meiner Vorstellung..)

  • bei meinem ersten kneipen gig mit der neuen band, haben wir so die bude krachen lassen das mein drum hocker weg gebrochen ist ( während eines song´s ) und ich die letzten zwei stücke halb im stehen zocken musste, das beste, hat keiner gemerkt.

  • Mir ist an einer uralten Pearl Fussmaschine öfters der Schlegel rausgeflogen, das war für mich der eigentliche Grund, eine Dofuma (gebraucht) zu kaufen, und prompt beim ersten Gig ist mir wieder der Schelgel rausgeflogen, da konnte ich aber dann mit links den Song fertigspielen.

    Guck Dir Deine Maschine noch mal genau an - Da ist so eine kleine Vierkantschraube an der Führung für den Schlegelschaft, mit der sich das Ding fixieren lässt... ;)


    .


  • Guck Dir Deine Maschine noch mal genau an - Da ist so eine kleine Vierkantschraube an der Führung für den Schlegelschaft, mit der sich das Ding fixieren lässt... ;)


    Da hat leider nachdem Festziehen der Vierkantschraube weder das nochmalige Festziehen derselbigen, noch das Kucken geholfen, das Ding war billig, gebraucht und klapprig. Da darf die sich während dem Spielen ruhig öfters mal in Luft auflösen. Ausserdem ist so ein Kauf als ahnungs- und mittelloser Schüler mit 15 Jahren legitim, hauptsache ne Dofuma für nicht viel Geld... :thumbup:


    Achtung Spässle: Bin jetzt 16 und hab alle Schrauben im Griff! :P

  • Während einer Bandprobe fragte ich mich, wo denn eigentlich das ganze Blut auf den Sticks und dem Snarefell herkommt?!?
    Ahh, doch die HiHats beim Ausholen mit dem Ringfinger gestriffen... dumm gelaufen.


    Live ging mal die Kardanwelle von meiner DOFUMA ex. Auch nicht schön sowas...

  • Guck Dir Deine Maschine noch mal genau an - Da ist so eine kleine Vierkantschraube an der Führung für den Schlegelschaft, mit der sich das Ding fixieren lässt... ;)


    .


    Dann spiel ich wohl zu hart ^^


    ..was bei Phil Collins und dergleichen wohl nicht der Fall ist :rolleyes:


    jedenfalls lockert sich diese Schraube oft, und der Schlegel fliegt aus der Öse :thumbdown:

  • blut am schlagzeug ist ganz normal... hatte ich die letzten 2 bandproben... und oft genug davor...


    zweimal den zeigefinger an der hihat aufgeschlagen. aber das blut sieht gut aus auf nem set ;) das MUSS so sein :D :D


    leider gibts nur braune flecken :D



    aber die verwunderung wo die roten tröpfchen herkommen ist immer wieder groß, bis man sich eingehend untersucht hat ;)

  • Hallo

    aber das blut sieht gut aus auf nem set ;) das MUSS so sein :D :D

    Du meinst so schön gesprenkelt, nicht wahr? :D

    aber die verwunderung wo die roten tröpfchen herkommen ist immer wieder groß, bis man sich eingehend untersucht hat ;)

    In der Tat. Die Analyse beginnt ja auch noch während des Spielens, weil man den Song nicht abbrechen möchte.


    Naja... ich hab die Höhe der HiHats damals etwas verändert und siehe da, kein Blut mehr.
    Also ich muss das nicht haben auf meinem Set!


    Grüße

  • Bei einem Auftritt mit der Bigband haben wir bei einem Ortsfußballspiel oben auf der Trebüne gespielt. Beim Aufbau bin ich versehentlich an die Floortom gekommen. Diese ist umgekippt und munter die Trebünentreppen runtergerollt. Zum glück nur ein Paar Kratzer. Dafür war aber ein Schönes Yamaha Recording Custom aus den 80ern (jedenfalls eins der frühen) Mit Chrome Finish gleich mal um einiges im Wert gesunken :thumbdown:

  • mag ich gar nicht sagen aber muss sein. also:


    wir auf dem weg zum gig mit die ganzen klamotten im band bus, die örtlichkeiten angeschaut und erstmal augen gemacht. das war wohl die kleinste kneipe europas.


    es war unmöglich da mein set auf zu bauen. die git. verstärker brauchte man erst gar nicht raus holen aus dem bus. kurz überlegt wie man das machen könnte aber keine chance nicht mit unserem equipment.


    dann beschlossen wir weil wir ja mit frei getränken jeglicher art gelockt wurden , neben der gage natürlich :S alles zu minimieren. so sind die jungs nach hause gefahren und haben erstmal die kleinen süssen verstärker raus geholt. und ich stand da mit meiner trommel unterm arm... :cursing: also musste ich auch aller übelst mein kleines roland v drum set aus dem keller kramen und da hinstellen.. :cursing: :pinch:


    das sah aus sag ich euch.. und dann war der boden so glatt das ich erstmal dem wirt in seinem tollen podest dicken schrauben vor dem set rein gedreht habe, brachte aber nix , dat dingen rutschte mit mir durch die ganze kneipe,


    aber stimmung war ohne ende und abgerockt hatten wir auch kräftig.


    hab noch ein video davon..


    vllt stell ich das hier rein


    gruss jörg

  • Es ist zwar nicht direkt am Set, aber daneben.


    Als ich heute meinen neuen Beckenarm von Pearl am Rack anbauen wollte, hab ich voll mit dem Daumen in die Tackernadeln von der sch.... Verpackung gegriffen.
    Ein kurzer Schmerz und ein bisschen Blut dann wars auch schon wieder vorbei

  • ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    video zum beitrag oben drüber


    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''*****************************************************************************



    so hier mal ein video mit dem kleinsten drum e set in der kleinsten kneipe ..


    viel möglichkeiten hat man an dem roland v drum set nich also bitte nich nörgeln ;) war für uns alle etwas ungewöhnlich innerhalb ner stunde komplett mit kleinem besteck zu spielen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    2 Mal editiert, zuletzt von jb77 ()

  • "Dieses Video ist privat. Wenn dieses Video an dich gesendet wurde, mußt du die Anfrage des Senders akzeptieren."


    Sagt das Video zu mir.


    Wegen dem rutschenden Set: ich hätte mir ja einen Teppich drunter getan. :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • da war ein teppich drunter ;)


    aber wie gesagt das ganze war eine kurzfristige entscheidung mit dem kleinen set, da musste allet schnell gehen.


    oh danke für info , dann werd ich das mal öffentlich setzen. moment.


    jetzt müsste doch gehen? im zweiten abschnit hatte der bassist einfach mal mit der solo gitarre getauscht....

  • da war ein teppich drunter ;)



    Dann versteh ich das Rutschen nicht, egal. Salzstreuen nächstesmal? :P


    Ja, Video geht jetzt.



    stiegl


    €dith wollte noch hinzufügen: trotz des nicht so tollen Sounds von der Kamera und Zuschauergequatsche, ordentlich gespielt! :)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!