Paistefreak, aber welches kaufen?

• Hi Leute,
    bin neu hier angemeldet und wollte mein Drum bisschen mit neuen becken aufstocken.
    Jetzt weiß ich nich so recht was ich kaufen soll.

Ich wollte daher wissen welche von den folgenden ihr ge-/ bespielt habt und
    i.O. fandet und welche nicht, welche gut klingen und welche nicht:

Paiste Alpha Rock Crash 16"
    Paiste PST3 18" China
    Paiste PST5 Rock Crash 16"
    Paiste Alpha 16" Rock Crash
    Paiste PST3 16" Crash

Der Grund ist, dass ich ein besseres Crashcymbal brauche und da die Entscheidung zw. Effektbecken oder neues Crashbecken treffen muss ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen danke
    MfG
    Black Beat

• sorry keines von den genannten! :thumbdown:

wenn du ein paiste freak bist und gefallen an dem sound von paiste cymbaln hast, solltest du dich ab der serie 2002 für diesen hersteller interessieren.

weil in diesen serien klingt paiste wirklich nach paiste! 8)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Ich dachte, Paiste-Freak ist man, wenn man Paiste-Becken gut findet ...
    Wieso bist du Paiste-Freak, wenn du die Becken nicht kennst ?

Gruß - Peter

BTW: Was ist der Unterschied zwischen Paiste Alpha Rock Crash 16" und Paiste Alpha 16" Rock Crash ?

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Hmm gut.

Dann werd ich mich wohl noch weiter auf die Suche machn müssen.

Wer von euch kennt die Seite http://www.thomann.de?
    Auf der Seite hab ich mein Drum bestellt und den Großteil meiner Becken.
    Aber i-wie weiß ich immer noch nicht ob man wenn man was getestet hat wieder zurückschicken kann.

Falls jmd. die Seite kennt und auch zum Kauf benutzt, könnte mir dann jmd. sagen ob sowas dort funktioniert?

mfg

p.s.: zu oben: öhm weil amn ncih alle becken kenn kann ich denke mal nciht einmal du kennst ALLE becken deiner Beckenmarke oder?
    Wäre ja auch schlimm wenn du 100 Becken zu spielen hättest oder? ;)

• Wer von euch kennt die Seite http://www.thomann.de?
    Aber i-wie weiß ich immer noch nicht ob man wenn man was getestet hat wieder zurückschicken kann.

Falls jmd. die Seite kennt und auch zum Kauf benutzt, könnte mir dann jmd. sagen ob sowas dort funktioniert

Die kennen wohl viele hier.
    Sehr gute Preise & sehr große Auswahl, nicht nur in Sachen Drums.

Zurückschicken?
    Keine Erfahrung, aber bei so einem riesen Handel sollte das dazugehören!
    Und die Zettel, welche mit jedem Paket von denen kommen, die zum zurückschicken sind, deuten darauf hin, dass es möglich ist ... ;)

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Wer von euch kennt die Seite http://www.thomann.de?

30-Tage-Rückgaberecht: http://www.thomann.de/de/faq_1_42.html

p.s.: zu oben: öhm weil amn ncih alle becken kenn kann ich denke mal nciht einmal du kennst ALLE becken deiner Beckenmarke oder? Wäre ja auch schlimm wenn du 100 Becken zu spielen hättest oder?

Deshalb finde ich es so seltsam, sich auf eine Beckenmarke einzuschießen. 100 Becken hätte ich gern :)

Gruß - Peter

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Zitat

Man merkt an deiner Auswahl, dass du die Becken nicht mit den Ohren im Laden aussuchst, sondern mit den Augen im Internet. :thumbdown:

Wie yoyogun schon erwähnt hat, lies bitte die Becken-FAQ.

Und geh' in eine Laden mit einer großen Auswahl an Becken. Dann vergleiche PST3 mit PST5 - schon dazwischen liegen Welten. Und dann vergleichst du sie meinetwegen mit 2002 oder Twenty oder .... und auch mit Becken anderer Herstellter.

Nach so einem Hörtest ist dann auch schnell klar: Lieber wenige gute, als viele billige Becken.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!