Voraussetzungen fürs Drummen?

  • Hi


    Mal eine Frage: Gibt es bestimmte Voraussetzungen die erforderlich sind, um das Drummen zu lernen, oder kann man sich besteimmte Sachen wie eine bessere Koordination mit viel Üben selbst beibringen?


    Ich habe bisjetzt nämlich erst die Basedrumm in Songs mit geklopft :D - da frag ich mich schon wie man das Schaffen soll, seine Extremitäten unabhängig voneinander zu bewegen. Oder kann ich das Lernen?


    Grüße,
    Bernd

  • Voraussetzung ist, Lust aufs Trommeln zu haben.
    Ich hab auch mal bei Null angefangen, wie wohl einige andere in diesem Forum auch.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Das war bei mir auch so. Ich hab auf nem Eimer rumgekloppt und irgendwann meinen Eltern gesagt, dass ich trommeln will. Mein Vater ist zum Hausmeister der örtlichen Musikhochschule gegangen und hat sich jemanden empfehlen lassen. Das war vor fast 8 Jahren und dieser jemand ist immer noch mein Lehrer.


    Also: Kümmer dich am besten um einen Lehrer, wenn du das Geld dafür hast!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ja,Tony hat Recht! ;)


    Am besten kannst Du Unabhängigkeitsübungen nur von einem Lehrer lernen.Die richtige Körperhaltung und Stickhaltung sowie Timing sind nun mal das A und O beim Schlagzeugspiel und nur ein Lehrer kann dich hier genaustens korrigieren.


    Wenn man versucht,sich diese Dinge selbst beizubringen,ist nie die Sicherheit da,das man es auch richtig macht!! :]

  • Hi,
    Man kann alles lernen. Du must nur den willen und, gerade beim Schlagzeug, Ausdauer haben. Hab auch damit angefangen töpfe und tische zu ramponieren. Dann ohne das wissen meiner mutter ein Set gekauft. Paket heimlich angenommen und dann La Mama ausm Bett getrommelt. (Ich weis, ich bin fies)
    Mittlerweile hat man sich auch in der nachbarschaft drann gewöhnt.
    Also außer Lust am spielen und lernen , Ausdauer und netten Nachbarn bracuht man eigentlich keine besonderen Voraussetzungen. Naja und natürlich ein kleines Startkapital.
    Denn wünsch ich dir mal viel Spass am draufhau´n.

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Vieeel wichtiger ist doch: kannst du deine Freundin von deinem Schlagzeug unterscheiden (Stichwort: Behandlung der Hängetoms)?!?
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!