Ich suche Hilfe für Effekte am Akustik-Set

  • Guten Abend euch allen!


    Ich will ein Pad bei meinem Drumset haben, wo ich Effekte (Donner, Regen, Sirene etc.) kreativ in Songs (live) einbauen kann.


    Ich bin schon seit langer Zeit am überlegen wie ich diese Vorstellung in die Tat umsetzen könnte.
    Da ich aber ÜBERHAUPT keine Ahnung von Elektronik bzw. E-Sets im Allgemeinen habe, bitte ich euch um Hilfe, werte Forumskollegen/innen.


    Ich hoffe mir kann jemand die "Zutaten" für diese Idee sagen. :)



    lg Dominic

  • Roland SPD-S oder SPD 20
    Die Suche spuckt dazu genug aus.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ah so ist das! Danke!


    Und auf dieses Teil kann ich dann verschiedenste Sounds (ich denke Midi-Files) raufladen?
    Brauch ich nur das Teil und ein Paar Kabel die zu einem Mischpult führen?


    Das Alesis Control Pad ist aber um ne größere Ecke billiger und dürfte für meine Anwendung auch reichen oder?


    Ich bin sehr interessiert an dem Teil! Kann mir jemand sagen wie man damit umgeht?



    lg Dominic

  • Hallo!


    Also ich mach das mit dem Alesis Trigger I/O meinem Laptop und den alten Simmons Pads! Funktioniert einwandfrei und ohne größere wahrzunehmende Latenz.
    Natürlich benötigst du auch noch ein geeignetes Programm wie Battery.


    Mfg
    Patrick

  • Ich habe keinen Laptop.


    Kann man da nicht eine kleine Speicherkarte reinstecken, und man hat die Sounds drauf die man braucht?


    Leider hab ich üüüüberhaupt keine Ahnung von Elektronik am Drumset.


    lg Dominic

  • genau! Einen Laptop inkl. genügend Arbeitsspeicher, ein Midiinterface, ein Programm wie Battery und Ahnung wie das alles angesteuert wird. (Midi noten zuweisung, etc)


    Das SPD S käme dich günstiger, ist auch für Menschen OHNE E-Technik Studium verständlich, ließt WAV - Dateien und es führt eine Stereo Summe zum Mischer/Verstärker/wasauchimmer.


    Du brauchst nur ein CF - Karte (10 Euro bei ebay) und einen Kartenleser (5 Euro beim Media Markt)

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Da gibts jetzt was neues, wovon alle sprechen...internet! Jaaaaa, klingt komisch und isses auch....


    Hier!!!


    ....26 Tiergeräusche als WAV-Sounds (1 - 4 Sekunden). Vom Quaken der Frösche über das I-A eines Esels bis zum Brüllen eines Bärs ist hier alles enthalten, um ihren Rechner akustisch in einen Zoo zu verwandeln.


    Das ist doch was! Ok, Donner und Blitze sind auch cool.


    Oder hier!


    *.wav Dateien mit den Stimmen der Mainzelmännchen, z. B. das bekannte 'Guten Abend' oder das Lachen der Mainzelmännchen.


    Ich denke ein schmucker blastbeat drunter und gelutscht ist der Lachs!



    Such einfach im Netz und alles wird gut :D

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • warum will denn jemand komplett ohne ahnung von elektronic am drumset sone spielereien starten?


    ich kann ja auch keinen golf tunen, ohne ahnung von autos zu haben (oder fahren - ohne fuehrerschein)


    ich versteh da den gedankengang des fragestellers irgendwie nicht.


    gemaeß dem fall, er hat die ganze anschaffung, einrichtung, und inbetriebname durch einen freundlichen DF-member und zahlreiche "wie kann ich.." freds geschafft, live auf der buehne wirst du sowas nicht nutzen koennen, ohne da einfac selbst mal den arsch zusammenzukneifen, und dich da durchzuarbeiten (was auch informieren: "was kann ich womit und wie" mit einschliesst").
    wenn dir live im song die technik verreckt, kannste auch nicht erstmal nach hause laufen, und nen fred erstellen....


    *verwirrt ist... diese jugend heut zu tage*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll


  • Ich versteh den Sinn dieses Posts nicht. Der Fredstarter möchte Elekronik in sein Setup integrieren, vermutlich aus musikalischen Gründen. Da es da mehrere Möglichkeiten gibt und das Thema auch nicht ganz unproblematisch ist, ist das doch eine absolut legitime Frage. Genauso hätte und habe ich es auch gemacht.


    lg
    max

  • Ich bin immer wieder über diese freundlichen
    und voller Hilfsbereitschaft sprühenden Posts mancher User erstaunt!
    Dieses Forum ist für User mit Problemen aller Art da!
    Wenn jemand helfen kann dann wird jemand antworten!
    Wenn man nicht helfen kann... braucht man nichts zu posten, oder? :huh:


    Sorry ich hab selber nichts zum Thema,
    aber das musste ich loswerden.


    Viel Glück an Trommelschänder!


    Drum|Freak


  • Hi,


    die meisten meiner Samples (wav-Dateien) habe ich selber erstellt. (aus Songs, Soundtrack, Keyboard-Effekte usw.) Mit Midi wirst du weniger zu tun haben. Midi ist dazu da, etwas zu steuern! Mit Midi kannst du ggf. Samples abrufen.


    Also das Prinzip des SPD-S ist, beliebege Samples zu erstellen, kaufen, die du beliebig abrufen kannst.


    Was das SPD-S genau kann, lies am besten hier.
    Was man mit Midi anstellen kann, kannst du hier lesen.



    esCo_LA_
    Das sind genau solche Posts, die keinem Menschen interessieren!




    Gruß Ruby

  • das ist nunmal meine meinung, auch wenn ich mit dieser allein da stehe, und nun auf mich geschossen wird.
    ich stehe dazu, und verstehe dennoch nicht, warum jemand etwas benutzen moechte, was er a) nicht hat b) nicht kennt und c) nicht benutzen kann.


    und ich habe hier auch noch niemanden gesehen, der gesagt hat "passt auf, ich wohne in deiner naehe, und habe soetwas, komm vorbei, ich zeige dir, wie man das macht", in wie weit blumige aufuehrungen jemandem helfen, der von tuten und blasen keine ahnung hat, verstehe ich auch nicht. aber da sich hier ja genug kompetenz im thread aufhaelt sterbe ich lieber dumm :)


    frohes donnern und weiter schiessen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • esCo.... du verlangst ja quasi von ihm seinen Horizont nicht zu erweitern.... Er hat null Ahnung, also soll er auch nicht damit anfangen....
    Als ich 17 war bin ich auch noch nie hinter dem Steuer eines Autos gesessen. Ich hab trotzdem den Führerschein gemacht, ohne vorher ne Ahnung von der Materie zu haben. War das falsch??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Meinungen kann man sich auch einfach nur denken und muss sie weder immer aussprechen noch schreiben.


    Zurück zum Thema. Samples kannst du prima in Steinberg Wavelab schneiden und bearbeiten oder auch kostenlos mit Audacity

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hi,


    esCo_LA_
    damit stehst du mit Sicherheit alleine da, und keiner schießt dich an! Nur deine Aussagen haben mit dem Thema nichts zu tun. Wenn du keinerlei Interesse auf Erneuerungen hast, ist das dein Sache. Wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, poste einfach nicht!


    Und hier nur mal ein kleiner Link, wo deine gesuchte Unterstützung angeboten wird!


    Ja, es gibt hier tatsächlich Leute, die ihre Informationen und Wissen an Nichtwissende einfach so weiter geben!


    Gruß Ruby

  • @ Esco_la


    Was ist dein Problem? Ich verstehe Deinen Post überhaupt nicht.
    Was spricht bitte dagegen wenn ich mich mit Elektronik am Drumset befassen will?


    Und von Nichts kommt nichts. Fragen wird man ja wohl dürfen.



    @ alle Anderen:


    Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:
    Ich werde mich mal informieren.


    Einen schönen Tag noch,


    lg Dominic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!