Paiste Rude Serie: GENIAL!

  • Kennt Ihr die? Ich finde die echt gut. Für Hard Rock oder besonders Metal gut geeignet.


    Leider so teuer.... Könnt Ihr gute Hihat "Becken" empfehlen? Die Rude Hihat "Becken" kosten nämlich 500Euro.


    danke
    luca

  • sir luca,
    dein neues hobby scheint es zu sein, unnötige threads zu eröffnen. schön. dieses forum hat aber ein sehr ordentliches archiv, welches auch zu nutzen ist. im chat kannst du gerne mit solchen statements/fragen kommen, du wirst stets offene ohren finden.
    ein prima forum für die von dir gestellten fragen findest du hier: http://talk.sticks.de/
    das ist definitiv das bessere forum für dich. auf kurz oder lang wirst du hier nur in ungnade fallen.
    lies erst bevor du drauflos schreibst. dieses forum besteht nicht aus schulkindern, die nicht wissen wie sie ihre freizeit rumkriegen sollen.
    ich meine das ernst, ich will dich nicht verarschen. check mal das sticksforum.


    edith
    die rude hi-hats sind laut, aber nicht ekelig schrill. das liegt daran, dass sie nicht abgedreht sind. ich hab die dinger in 14" zoll und werde sie auch nicht verkaufen. desweiteren habe ich ein 24er ride, kenne das 20er und das 22er, wobei das 24er das souveränste ridebecken ist, das ich in den 20 jahren meiner spielpraxis in den fingen hatte (ok, lassen wir die ersten 5 jahre mal besser weg). die crashes sind alle durch die bank weg scheisse! bei ebay geht sone hh für ca. 130 euro über den tisch, also fackel nicht lange.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hallo,
    was Du über das sticks-Forum schreibst, kann ich nicht unkommentiert lassen. Bist Du der Ansicht, dass dort die "Schulkinder" herumlaufen ?
    Ich bin der Ansicht, dass dort Fachwissen vermittelt wird. Warum schreibst Du so etwas ?
    Möglicherweise hälst Du mich auch für einen Idioten ?!
    Im Sticks-Forum kann jeder Fragen stellen, ob Anfänger oder Profi und wird zumeist ordentlich mit Infos versorgt.
    Alle, die Kritik anzubringen haben, können es ja einfach besser machen. Warum gibst Du keine Tipps im sticks-Forum ?


    Gruss, Frank



  • Ich persönlich finde das STICKSforum SCHE***, weil man sich dumm und duselig sucht. Ich war auch mal da! Dieses Forum ist für mich besser.

  • Um mal zurück auf deine Frage zu kommen:
    Ja, ich kenne die Rudes und habe Mitte der 80er vom 8" Splash über 14, 16, 18 Crash/Ride, 20, 22 Ride/Crash, 18, 20 China und 14 HH so ziemlich die ganze Produktpalette durch gespielt (und das im wahrsten Sinne des Wortes X( )
    Mein persönliches Urteil: Die Crashes sind wirklich nicht da gelbe vom Ei, zumal sie mittlerweile alles Schrott sind. Nach wie vor spiele ich das 22" Ride/Crash, das 20" China und im Proberaum mehr oder weniger widerwillig die 14 HH. Die HH bringt geschlossen einen ordentlichen Sound zustande, aber halb offen gespielt klingt sie einfach nur noch unkontrolliert und schrill. Schau dich lieber nach einer 2002 Heavy HH oder, wenn's auch was anderes als Paiste sein darf, nach einem Heavy Modell anderer Hersteller um. Hinweise hierzu findest du ausreichend bei Benutzung der Suchmaschine ;)


    Good Luck
    Marcus

    music is the best

  • ...trotzdem sollten beide Foren friedlich nebeneinander existieren können, ohne dass Beurteilungen wie Deine oder die von seppel gemacht werden.


    Konstruktive Kritik ja - und zwar immer an den, der verantwortlich ist - aber so ?


    Warum macht ihr keinen entsprechenden Vorschlag, wenn ihr es so gut wisst ?


    Ausserdem ist die Suchfunktion - und, was viele offenbar nicht nutzen - die ARCHIV-Funktion verbessert worden und funktioniert ganz hervorragend.


    Gruss, Frank

  • ...warum so feindselig ?


    Ich habe lediglich festgestellt, dass es besser ist, Kritik zu üben als zu verurteilen.


    Ich bin ein kritikfähiger Mensch und übe auch Kritik, wenn ich der Meinung bin, dass es sein muss.


    Warum sollte ich also meinen Account löschen lassen ?


    Trotzdem wehre ich mich dagegen, wenn Behauptungen aufgestellt werden nach dem Motto : geh ins sticks-Forum, da sitzen die Schulkinder.


    Verständlich, oder ?


    Gruss, Frank

  • >>...warum so feindselig ? <<


    bitte? wer ist denn feindselig. das war eine wertfreie information.


    im übrigen, kann hier jeder seine meinung preisgeben. keiner muss sich dafür vor dir oder gar anderen foren rechtfertigen.


    gruss
    tim

  • du hast es erfasst. also poste bitte fachliche beiträge und wenn dir andere meinungen nicht passen, vertrete deine eigene meinung. nochmal, da es offensichtlich nicht richtige bei dir angekommen ist:


    KEINER MUSS SICH VOR DIR RECHTFERTIGEN.


    ende - und zurück zum thema.


    tim

  • Hey Bassfuss,


    das mit den Schulkindern solltest Du nicht so ernst nehmen. Die haben wir hier auch. Nur solltest Du auch akzeptieren, daß viele Leute durch etliche Drummerforen gesurft sind, und das eine oder andere als schlecht empfinden.


    Ich selber habe auch in anderen Foren gelesen, und musste für mich einfach feststellen, das dieses hier bei weitem das beste ist, was Informationsgehalt und Erfahrungsaustausch angeht. Desweiteren behaupte ich einfach mal, daß kein anderes Forum soviele Stammtische und Treffen auf die Beine stellt, wie wir hier.
    Und warum trudeln hier so nach und nach immer mehr Leute aus diversen Foren hier ein, und bleiben auch hier? Bestimmt nicht weil es nichts anderes gibt, sondern wohl eher weil es keine wirklich vergleichbare Alternative zu diesem Forum gibt.


    Wenn Du länger hier bleibst wirst Du schon sehen ( eher lesen ) was ich meine. :))


    Gruß Highfly


    Ach ja, und sorry an den Themenstarter das ich hier off topic geschrieben habe.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Du hast etwas gänzlich missverstanden : ich fordere keine Rechtfertigung. Aber gerade hast Du geschrieben, man könne seine Meinung frei äussern. Also darf ich auch fragen, warum man das sticks-Forum angreift. Und damit auch die Leute, die dort posten. Und die haben zusammen eine ganze Menge Wissen.


    Wenn jemand das Recht hat, jemanden anzugreifen, habe ich das Recht, das zu wiederlegen oder aus der Welt zu schaffen oder eben zu fragen, was es damit auf sich hat.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruss, Frank


    ---------------------


    Hi,
    das ist ja eine Reaktion, wie ich sie mir erhofft habe.


    Kritik ist selbstverständlich in Ordnung, keine Frage. Und das mit den "Schulkindern" ist auch klar. Oder sagen wir eher Zombies.
    Denn jeder Anfänger darf jede Frage stellen, die er möchte, von mir aus auch zum 300. Mal.


    Also, bis die Tage !


    Gruss, Frank

  • Zitat

    Denn jeder Anfänger darf jede Frage stellen, die er möchte, von mir aus auch zum 300. Mal.


    willkommen bassfuss,
    genau deshalb ist das sticksforum für solche fragen die bessere wahl. wenn du dich hier ein wenig umschaust wirst du festellen, dass sich mit der beantwortung von fragen sehr viel mühe gegeben wird. das sind oft ganze aufsätze, und du wirst sicher einsehen, dass der verfasser eines solchen keine motivation dafür aufbringen wird, sich 300 mal zu wiederholen, sondern eben auf das archiv verweist.
    ich habe nichts gegen das sticksforum, ich bin dort manchmal ebenfalls unterwegs und gebe meine tips und kommentare unter dem namen "tmstevens" ab. ich habe in diesem forum auch schon darauf hingewiesen, dass axel m. die beste adresse ist um an informationen zu gelangen, die kein normaler mensch weiss. axel kann dir z.b. sagen welches ridebecken hans quark im jahre 1972 auf dem legedären erstling von peter pillemann benutzt hat und natürlich noch vieles mehr. das weiss ich auch zu schätzen. insgesamt gesehen halte ich dieses forum aber für wesentlich "erwachsener", informativer, besser strukturiert etc. .
    es war nicht meine absicht, das sticksforum lächerlich zu machen. der umgangston ist hier einfach lockerer, und nicht jedes wort wird sofort auf die goldwaage gelegt. deshalb solltest du dir das von mir erwähnte "schulkinder" nicht so zu herzen nehmen.
    hier wird des öfteren tacheles geredet, sich auch mit moderatoren gefetzt, während sich die meisten sticksforum user doch arg bei axel versuchen einzuschleimen. denk nur mal an den "martin stoecks materialschlacht" thread. obwohl axel dort unsägliche scheisse geschrieben hat, seinen lesern gegenüber völlig unverschämt und arrogannt entgegen trat, war ich der einzige der sich richtig mit ihm angelegt hat, von rückendeckung der kollegen fehlte da jede spur. als ich dann in dieses forum kam war mir klar, hier mein neues zuhase gefunden zu haben und frequentiere das sticksforum nur noch sporadisch.
    ach noch was, ich halte dich nicht für einen idioten.


    gruss,
    tmseppelstevens

    Satellite of Love

  • ...da haben wir ja eine völlig andere Basis, wenn Du tmstevens bist.


    Deine Beiträge werden von mir sehr geschätzt, obwohl - das wirst Du zugeben - man sich schon recht leicht von Dir auf den Schlips getreten fühlen kann.
    gerade jetzt hast Du ja wieder was über die Kesselgrößen geschrieben.


    axel m. hat übrigens - wenn man seine Beiträge ein wenig durch die Blume liest und auch das alte Forum kannte - durchaus schon zugegen, "missionarisch" tätig gewesen zu sein und das an sich selbst nicht gemocht zu haben.


    Gefetzt habt ihr Euch. Rückendeckung heisst, das man sich mit etwas identifizieren kann. Ich kenne den Fred jetzt nicht mehr ganz genau. Wenn ich mich mit etwas identifizieren kann, vertrete ich auch die entsprechende Meinung. Es ging ja wohl um die vielen Snares fürs Studio u.s.w., was kritisiert wurde. Jeder kann das kritisieren, muss aber auch die Erfahrung eines Profis anerkennen. Man kann nur lernen, gerade wenn man ein wenig jünger ist und beruflich in die Richtung gehen möchte.


    Also, auf gute Kooperation.


    Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!